Ghettoblaster

+A -A
Autor
Beitrag
an.trieb
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2013, 15:16
Hallo,

da hoffentlich bald das Wetter zum Zelten kommt brauchen wir einen Ghetto blaster.

Gesucht: 1 tragbarer, batteriebetriebenen Ghetto blaster, Aux Anschluss (bevorzugt), USB
Bässe ordentlich und kein *geschrammel* wenn man mal aufdreht
Preis: bis 200€
Optik: ziemlich egal


Danke im voraus!
badde34
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2013, 16:43
der einzige ghetto blaster von dem ich überzeugt bin ist der

harman kardon go&play

super klang und ordentlich bass. np ein bisschen mehr als 200euro. aber gebraucht kein problem
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2013, 00:51
+1, den benutzt ein Kumpel fürs Tanzstudio und ist absolut zufrieden.
oluv
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Apr 2013, 16:59
vergiss go&play wenn du ihn von batterien nutzt. der klang ist dann nicht mal mehr halb so gut, bässe sind so gut wie keine mehr vorhanden. sogar ein kleiner bose soundlink klingt dann fetter.

altec lansing MIX ist lauter und klingt auch von batterien genauso gut, ist aber ziemlich fett. noch lauter sind die ganzen JVC teile, aber die sind noch größer und benötigen teilweise 12 D-zellen.

ich bevorzuge lieber akkus, von TDK gibts neuerdings den A73, hab den noch nicht gehört, aber der handliche kleine A33 macht klanglich echt was her. der A73 sollte dann noch deutlich mehr druck machen.
badde34
Stammgast
#5 erstellt: 25. Apr 2013, 17:18

vergiss go&play wenn du ihn von batterien nutzt. der klang ist dann nicht mal mehr halb so gut, bässe sind so gut wie keine mehr vorhanden. sogar ein kleiner bose soundlink klingt dann fetter.


schlichtweg falsch.
wer keine ahnung hat, einfach mal....


EDIT:
klang ist subjektiv. wenn man ein opfer der marketing-abteilung von bose geworden ist, hält man halt bose für gut, obwohl es überteuerter müll ist.

back to topic: hört man den go&play erst mit netz betrieb dann mit batterien ist es wahr, dass einem der bass schwach vorkommt. (subjektiv wohl bemerkt, nach dem mega bass vom netzteil)

hört man aber erst den go&play auf batterie denkt man, dass das echt gut ist, und sehr guter bass!
(fährt man erst im ferrari findet man die beschleunigung vom amg ja auch schlecht;) )


[Beitrag von badde34 am 25. Apr 2013, 17:36 bearbeitet]
oluv
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Apr 2013, 23:10
Ich hab die Dinger alle gehabt und miteinander verglichen. Fakt ist dass der go&play von Batterien ganz anders klingt. Der Altec Lansing spielt ihn an die Wand. Ich war dann sehr erstaunt, dass eben sogar ein buchgroßer Bose Soundlink viel voller geklungen hat. Der go&play dagegen wie ein höhenbetonter Küchenradio. Ich pfeif auf Marken und mir ist es echt schnurtz ob Bose, B&O, Libratone oder TDK, für unterwegs ist es der go&play einfach nicht, zu groß, zu schwer und bei Batteriebetrieb eben zu schwach auf der Brust, da gibt's viel besseres. Aber dass er bei Netzbetrieb fast alle anderen übertrumpft ist auch wahr. Obwohl mein ehemaliger Audyssey South of Market Dock (ist leider kaputt gegangen) dann im Endeffekt doch besser geklungen hat und der go&play musste gehen. Übrigens gibt es vom go&play mittlerweile eine Bluetooth Version, ist wahrscheinlich alle Versionen zusammengezählt schon der fünfte Aufguss vom Original, und diese Harman Idioten, nicht dass sie mal einen wirklich starken Akku einbauen, das Teil braucht immer noch die Batterien und klingt immer noch genauso schwach. Das nenne ich Weiterentwicklung!!!
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Apr 2013, 09:28
Der go&play klingt im Batteriebetrieb schlechter als mein Kofferradio aus den 60ern. Sorry, aber das ist einfach mein Eindruck. In meinem Bekantenkreis besitzen 3 Leute dieses Teil, und 2 hatte ich hier schon zur Reparatur auf dem Tisch. Da darfst du erstmal den ganzen Heißkleber von der Platine kratzen bis du überhaupt an die Lötstellen kommst. Konstruktiv ist das Teil einfach Murks.

Der Bose Soundlink gefällt mir da bedeutend besser, er klingt für meinen Geschmack zwar etwas dumpf und manchmal auch ein bisschen dröhnig, aber damit kann ich leben. Schließlich ist das nicht meine Hifi Anlage, sondern mein "Krachmacher" für unterwegs. Dafür ist er für mich der ideale Kompromiss.

Zugegeben, ich bin kein großer "Bosefreund", aber was sie im mobilen bereich leisten, finde ich schon recht erstaunlich.

Man darf nur nicht den Fehler machen, und sich auf eine Marke beschränken. Ich halte vom Go&play nicht viel, besitze aber JBL ls die schon bald 30 Jahre auf dem Buckel haben, und bin damit zufrieden.
Bei mir kommt es auch schon mal vor, das neben einem Accuphase Verstärker ein kleiner Grundig tuner steht. Was ich damit sagen will, ist das es mir letztendlich egal ist wessen Namen das Gerät trägt, oder ob es billig oder teuer war. Es muss mir gefallen, schließlich bin ich in der Lage mir eine eigene Meinung zu bilden
oluv
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Apr 2013, 09:36
der etwas dumpfere klang vom soundlink ist vor allem für draussen von vorteil. draussen kann sich bass üblicherweise nicht so gut entfalten, und die meisten lautsprecher säuseln nur dahin. ich finde dagegen, dass der soundlink sogar draussen besser klingt als drinnen. da ist das dröhnen dann weg, und höhen kommen auch nicht so stechend.
perfekt ist er sicher nicht. ich habe letztens den TDK A33 ausprobiert, der ist sogar eine spur kleiner als der soundlink hat aber ähnlich viel power, wobei er nicht ganz so basslastig ist. aber für draussen war der klang dennoch genügend voll, im gegensatz zu den meisten anderen vergleichbaren "boomboxen" wie logitech wireless boombox, die bei akkubetrieb auch nur dahinsäuselt.

von den großen ghettoblastern rede ich da nicht, das ist wieder eine eigene klasse für sich. mir geht es um lautsprecher, die man wirklich noch mitnehmen kann, in den rucksack stecken, ohne dass man sich einen bruch hebt, und da gibt es nicht viele die wirklich spass machen.
badde34
Stammgast
#9 erstellt: 26. Apr 2013, 14:33
images/smilies/insane.gif ihr experten

ich brauch unbedingt auch so ein mega küchenradio, dass meinen go&play in den schatten stellt

spaß bei seite. ich hab den go&play 1.gereration und selbst im akkubetrieb hat er mehr bass als meine Wharfedale Diamond 10.1. Jeder der sowas mit einem küchenradio vergleicht, hat entweder 0,0 ahnung oder möchte sich wichtig machen.


[Beitrag von badde34 am 26. Apr 2013, 14:34 bearbeitet]
oluv
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Apr 2013, 15:11
vielleicht hast du ihn im eck stehen.
schmeiss mal batterien rein und geh raus ins grüne mit ihm. wenn du ihn auf den boden stellst, klingt er zwar fetter, aber auf einem tisch säuselt er nur dahin. wenn du dann daneben einen soundlink hinstellst, bläst dieser den go+play vom tisch:
goplay-soundlink

ich rede hier natürlich von "normalen" lautstärken, so, dass der nachbar nicht gleich anklopfen kommt. der go+play spielt natürlich lauter und ist dann auch druckvoller, aber man kann ja sowieso nicht immer voll aufdrehen.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Apr 2013, 15:29
Sorry, aber du hörst über kleine Regal ls der einsteigerklasse, machst hier aber auf dicke Hose. Sowas habe ich gern
Rein physikalisch kann der Go&play keinen wirklichen Tiefbass im Batteriebetrieb wiedergeben. würde man mittels dsp den Frequenzgang derart entzerren, müsste der dort verbaute Verstärker unverhältnissmäßig viel Strom bereit stellen. Jetzt denk mal darüber nach, die Batterien bzw Akkus wären ruckzuck leer.

Und auch wenn ich mich wiederhole, ich hatte schon 2 von den Teilen hier auf dem Tisch, und war von den Teilen alles andere als angetan.
badde34
Stammgast
#12 erstellt: 26. Apr 2013, 15:31
mhh...
wir können denke ich noch 100 posts schreiben in dem wir uns abwechseln ich sage, dass der gut ist und du sagst, dass der schlecht ist.

fakt ist jedoch, dass er sicher nicht (wie du berichtest) wie ein küchenradio klingt.

Der go&play dagegen wie ein höhenbetonter Küchenradio


wie gesagt im vergleich zu meinen wharfedale diamond cs 10.1 am hk980 an soundkarte m-audio audiophile 2496 klingt immernoch gut. np von diesem setup ist ganz grob ~600-700euro.
und allein desshalb bezweifele ich, dass das bose ding soviel besser sein soll (überhaupt kann)!



Rein physikalisch kann der Go&play keinen wirklichen Tiefbass im Batteriebetrieb wiedergeben


aber andere mobile lautsprecher mit weniger volumen können das omg

ich glaube um mobile lautsprecher einschätzen zu können genügt die erfahrung die ich mit meinen lautsprechern hab, siehe mein profil hier.
aber wenn DU der meinung bist ich bräuchte 10000Euro ls um hier mitreden zu können tut es MIR natürlich leid (dass du keine ahnung hast)


EDIT: bitt ein zitat von mir, wo man sieht, dass ich auf
dicke Hose
mache, danke


[Beitrag von badde34 am 26. Apr 2013, 15:40 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Apr 2013, 17:30
Ich brauche dich nicht zu zittieren, du bist derjenige der alles weiß, und alle anderen sind dumm

Anscheinend hast du noch kein gutes Kofferradio gehört. da gab es welche die klangen schon fast nach Hifi. Auch damals wurde am Frequenzgang "gebogen" bis es "satt" und gut geklungen hat. Natürlich konnten die nicht diese Pegel wiedergeben wie es der play&go oder Soundlink es schafft, mehr als Zimmerlautstärke war da meistens nicht drin. Aber darum geht es ja nicht.

Ebenso habe ich nie behauptet das man ls für "10000€" braucht um ordentlich Musik zu hören. Die Wharfedale Diamond sind nunmal einstiegs ls, das hab ich nicht so entschieden. Deswegen heißt es ja nicht das diese schlecht sind, aber es ist eben nicht das Ende der Fahnenstange (Das sind auch meine Ls nicht )

Genauso sage ich nicht, das der Bose Soundlink des Weisheits letzter Schluss ist, nur gefällt mir der Soundlink im direkten Vergleich besser. Ich hatte übrigens beide vor meiner Nase stehen, also beläuft es nicht auf irgendein Nachgeplappere
badde34
Stammgast
#14 erstellt: 29. Apr 2013, 17:39
ich bin
derjenige der alles weiß
und belege es.

und ich glaube dir immernoch nicht, dass dein kofferadio besser klingt. nochweniger, dass es ein küchenradio gibt was da mithält.

und ich versteh immernoch nicht was man mehr will. portable ls die besser klingen als einstiegs regal lautsprecher. preislich ist der go&play wesentlich besser da ~250euro. das ist was ich geschrieben habe.

ich habe das go&play mit allgemein für empfehlenswerte lautsprecher verglichen (wharfedale diamond 10.1). und nicht geschrieben, "ich kenn da so uralte lautsprecher von meinem opa, die klangen wesentlich besser und heisskleber kannten die damals auch noch nciht...". sowas kann sich jeder aus dem hintern ziehen.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 29. Apr 2013, 18:06
Das sollen Belege sein? Tut mir leid, aber du schwurbelst hier irgendeinen Kram zusammen, und alle die anderer Meinung als du sind, haben keine Ahnung. In meinen Augen bist du derjenige der absolut keine Ahnung hat. Tsja, wer hat jetzt recht?

Seis drum, ich werde mich jetzt raushalten. Wenn du auf einer sachlichen Ebene diskutieren willst, gerne. Nur sollte man einen Funken von Niveau erwarten können. Mal ganz davon abgesehen das es dem te eh nichts hilft.

Mein Rat an dich, befasse dich mit Physik, und besorge dir Fachliteratur. Vileicht wirst du dann meine Erläuterungen verstehen.
badde34
Stammgast
#16 erstellt: 29. Apr 2013, 19:52
vllt solltest du dir mal ein fachbuch kaufen, in dem du lesen kannst, dass
mein Kofferradio aus den 60ern
genau so informativ ist wie zu sagen der ghettoblaster von gott persönlich.

das einzige, was du im zusammenhang mit physik gebracht hast ist tiefbass.
das habe ich nie geschrieben, dass der go&play tiefbass macht. oder findest du nen beleg...naja du sowieso nicht.

das physikalischen zusammenhänge hatte ich schon damals im abitur, danach im studium. aber ist ok. DU brachst nicht sagen, woher du es weisst. bei dir gehe ich einfach davon aus, dass du alles weißt, und wenn nicht, sag einfach du hast ein buch aus den 60igern gelesen


[Beitrag von badde34 am 29. Apr 2013, 19:53 bearbeitet]
oluv
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 30. Apr 2013, 15:56
der go&play kann sehr wohl tiefbass, er spielt locker unter 40hz, etwa bei 30hz ist dann wirklich schluss, aber er hat keinen hochpass, sodass er auch bei 20hz schön mitvibriert, nur hören tut mans dann nicht.
das problem vom go&play bleibt aber nach wie vor, dass er von batterien einfach dünn klingt. er hat von sich aus schon recht betonte höhen, wenn dann der bass plötzlich weg ist, hört man nur noch höhen. es wird besser wenn er auf dem boden steht, aber auf einem tisch säuselt er nur, vor allem draussen. wenn man dann den altec lansing MIX (der sogar günstiger ist) daneben hinstellt und vergleicht, dann ist das das, was ich mir vom go&play eigentich erwartet hätte.
für stationären betrieb gibt es viel bessere lautsprecher als den go&play, für mich war der portable betrieb wichtig und da hat er einfach versagt!
an.trieb
Neuling
#18 erstellt: 07. Mai 2013, 11:32
Ich danke euch allen schonmal für die antworten!

Wir sind jetzt soweit und haben ein Generator besorgt der mit Sprit läuft bis 3000 Watt.
Also sind wir nicht mehr angewiesen auf Batterien.

Und zu der anweisung mit den Nachbarn..wir werden mit im nirgendwo zwischen einem Wald und Feld zelten da stören wir niemanden! Also Laut darf es werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ghetto Blaster gesucht
ShortyOndaTrip am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Ghetto-Blaster mit USB Speichergröße
ralli25 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  3 Beiträge
JVC-Ghetto an Autobatterie anschließen?
sternette am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  7 Beiträge
Ghettoblaster max 100 ?
tonii-rgbg am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Suche Ghettoblaster bis ca. 250 Euro
Marvinator91 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
Radio Rekorder / Ghettoblaster gesucht!
Isider am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Ghettoblaster mit Akku betreiben. Hilfe!
Sterny36 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  23 Beiträge
Sound Blaster Roar wärend des Betriebs über USB laden?
timbaumann88 am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  7 Beiträge
Suche Ghettoblaster!
michael162 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  13 Beiträge
Ghettoblaster welchen?
Dönertier512 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577