Ghettoblaster mit Akku betreiben. Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Sterny36
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2013, 22:29
Hallo

Ich bin neu hier und bin nicht grad sehr erfahren im HiFi Bereich,

Also nun zum Thema:
Ich möchte meinen JVC Boomblaster, anstatt mit Batterien mit einem Akku oder etwas derartigem betreiben.

Meine Idee war eine Autobatterie. Ist das machbar und sinnvoll?

Wenn ja: Soll ich daran einen 230 Volt Adapter mit normaler Steckdose hängen und den Blaster halt ganz normal einstecken .
Oder soll ich den Blaster mit 12 Volt betreiben, weil er hat einen extra Anschluss dafür.

Wenn das mit der Autobatterie nicht geht oder schwachsinnig ist dann bitte ich um eine andere Idee.

Ich will halt, das ich den Blaster mehrere Stunden betreiben kann, also um einiges länger als mit 10 D-Batterien.

Bild der Anschlüsse ist im Anhang.

Es sollte halt auch nicht zu teuer werden..Bin 14.

Vielen Dank im Voraus.

Anschlüsse
Mastuner
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2013, 17:44
Wie wäre es denn, wenn du dir einfach 2 mal die benötigten Batterien in der Akku Variante kaufst, diese auflädst und sie dann einfach austauscht?
Sterny36
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2013, 14:59
Wär ne Idee. Aber gibt es Ladegeräte, die 10 D-Batterien gleichzeitig laden können?
Sterny36
Neuling
#4 erstellt: 19. Jan 2013, 15:02
Weil ich hab noch keins gefunden
Mastuner
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2013, 15:11
10 Batterien in einem Ladegerät wären schwer. Ich glaube, die maximale Zahl Anzahl von Batterien sind 4 wenn ich mich nicht irre. Schreibe doch einfach mal in ein Forum rein, dass du so ein Ladegerät suchst. Das mit der Autobatterie wäre keine schlechte Idee, aber du müsstest eben viel basteln.
Sterny36
Neuling
#6 erstellt: 19. Jan 2013, 15:52
wie müsst ich des mit der autobatterie denn machen?

ich könnt doch in den DC in Anschluss einfach des 12volt auto Kabel stecken und die autobatterie an dem teil, was in den zigarettenanschlus kommt , abklemmen.

Oder?


[Beitrag von Sterny36 am 19. Jan 2013, 15:54 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Jan 2013, 15:58
Also, ankleben macht man nicht, dass ist sehr, sehr gefährlich, wenn sich da was löst, und Du einen Kurzschluss bekommst.
Die Stromstärken welche bei Kfz-Akkus fliessen können in dem Fall, sind ENORM!!!!
Also, entweder sauber löten, oder das mindeste, mit Lüsterklemmen verbinden.

Bei entsprechender Ampere-std-Zahl der Batt läuft diese Blaster Kiste bestimmt sogar länger, weil das ding kaum Strom benötigt.
Allerdings muss die Batt natürlich immer voll nachgeladen werden.
Sterny36
Neuling
#8 erstellt: 19. Jan 2013, 16:20
Hab mich verschrieben. nicht ankleben sondern anklemmen.

ungefähr so:Bildschirmfoto 2013-01-19 um 14.18.23


[Beitrag von Sterny36 am 19. Jan 2013, 18:56 bearbeitet]
Sterny36
Neuling
#9 erstellt: 19. Jan 2013, 18:56
ist des so machbar?
lumi1
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Jan 2013, 21:12
Hy.....

Ja, das geht prinzipiell schon, machen würde ich es so aber NICHT!
Zu unsicher mit "kleben", dass ist Murks.
Kaufe Dir solch eine Kupplung hier,
deren blanke Kabelenden verbindest Du mit den blanken Enden der Klemmanschlüsse.
Am besten sorgfältig verlöten, oder Quetschverbinder, zur NOT auch nur GUT verdrillen.
Darüber SORGFÄLTIG Isolierband wickeln, voila'.
Noch besser Schrumpfschlauch.
Sterny36
Neuling
#11 erstellt: 21. Jan 2013, 21:18
Okay

Wie schliese ich das dan am Ghettoblaster an?
lumi1
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Jan 2013, 21:25
Ja Kerle, ich denke, du hast einen KLINKENanschlusstecker für den Blaster...???


Okay, Rückwärtsgang, vergiss auch die Kupplung.
Du bestellst Dir bei Conrad oder sonstwo eben einen solchen passenden Klinkenstecker, mit blanken Kabelenden auf der anderen Seite..
Achte auf die Markierung/Beschreibung die an der Buchse am Gerät ist.
Da steht, ob Plus aussen liegt am Stecker, oder im Innenleiter.
Dann verbindest du dessen blanke Kabelenden wie vorhin beschrieben mit denen der Klemmanschlüsse von Batt., u. fertig.
Sterny36
Neuling
#13 erstellt: 21. Jan 2013, 21:34
Als ich hab son : Gleichstrom 12V DC IN Anschluss.

Meine Frage. was soll da rein gesteckt werden?
Sterny36
Neuling
#14 erstellt: 21. Jan 2013, 21:46
Bildschirmfoto 2013-01-21 um 19.45.24

Meinst du so was ?

Hab kein Plan
lumi1
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Jan 2013, 21:53
Ja, so einer. Halt mit passendem Durchmesser.
Der kommt in Blaster, logisch, und dessen Kabelenden verbindest du mit den Kabelenden der Batterieklemmen.
Sterny36
Neuling
#16 erstellt: 21. Jan 2013, 21:56
ZU dem Plus und Minus Pol :

Da ist erst ein - in einer Raute davon geht ein Strich nach links und da ist wie eine große Klammer um einen Punkt der von rechts kommt, wo ein Plus in einer Raute ist.

Heißt das, dass Minus aussen ist und Plus innen?
Sterny36
Neuling
#17 erstellt: 21. Jan 2013, 22:05
Und ich brauch nicht so ne Kupplung ?^^^^

Wo finde ich die größe raus. steht nicht drauf
lumi1
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Jan 2013, 22:26
Ja sorry, tut mir leid. aus deiner Beschreibung werde ich nicht schlau.
Da siehst Du Beispiele, für Polarisations-Symbole.
Bissl gurgeln schadet nicht.
Es gibt halt keine Normung, deshalb prüfen.

Und Durchmesser, da hilft einfach messen.


[Beitrag von lumi1 am 21. Jan 2013, 22:27 bearbeitet]
Sterny36
Neuling
#19 erstellt: 21. Jan 2013, 22:38
Bildschirmfoto 2013-01-21 um 20.37.21

So ist des.

Was bedeutet das für mich ?

Also diese Kuppling brauch ich nicht?
lumi1
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 21. Jan 2013, 22:53
Plus innen, Minus aussen, eiei...


Und 'ne Kupplung brauchst'e natürlich (nur) dann, wenn du auch so einen Stecker dafür hast, an dem Kabel von Batt.
Und falls ja, selbst wenn, dann kannste den verdammten Stecker auch einfach abschneiden, und den Kram ohne das Kupplung-Geraffel verbinden, wie beschrieben.

So, also jetzt sollte es aber klar sein, sonnst kannste mir gleich alles schicken, damit ich's Dir zusammenbrate.
Sterny36
Neuling
#21 erstellt: 21. Jan 2013, 23:05
ok. dann probier ich des mal.

Aber noch eine Frage: Ist des ne gescheite Batterie?:
http://www.autoteile...-s30-020-180286.html

Und kann die Laufzeit unten stimmen?Bildschirmfoto 2013-01-21 um 19.59.40

Also mit den 45 Ah der Batterie von oben kommt 9,72 stunden raus.


[Beitrag von Sterny36 am 21. Jan 2013, 23:08 bearbeitet]
Marcel1995
Inventar
#22 erstellt: 27. Jan 2013, 19:04
Kannst dir auch eine fürn Diesel holen, die sind üblicherweise mit 72 Ah (zumindest bei unserem Skoda Octavia Combi 1.9 TDI) aber dann entsprechend teurer, größer und schwerer...
4choizz
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Feb 2013, 03:48
Von einer Autobatterie würde ich die abraten, zumal diese ja nicht unbedingt gekippt werden sollte.
Schau dich stattdessen lieber mal nach Blei-Gel-Akkus um. 7 Ah sollten für einen kompletten Nachmittag/Abend Musik locker reichen. 230V Ladegeräte gibt es für um die 15 Euro.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ghettoblaster mit Autobatterie betreiben, bitte um Hilfe!
michael162 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  4 Beiträge
Ghettoblaster
burnson5 am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  3 Beiträge
Ghettoblaster
Viking_Lord am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  8 Beiträge
Batterien (Akku?) für Sony CFDRG880CPB (Ghettoblaster)
*ECS* am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  11 Beiträge
Ghettoblaster
an.trieb am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  18 Beiträge
Kaufberatung "Ghettoblaster"
jopi1 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  6 Beiträge
Kopfhörerverstärker für Ghettoblaster
VampyX am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
RV-NB70B Ghettoblaster Akkus?
toastey20 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  2 Beiträge
Hilfe! Tragbare Cd-Anlagen (Ghettoblaster) mit Pitch
lateinmarcel am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  4 Beiträge
ghettoblaster selbstbau
mavebox am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen