Cowon iAudio 9 hängt und piept

+A -A
Autor
Beitrag
Bohemien
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2019, 17:03
Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Cowon iAudio 9 hängt sich seit einigen Monaten immer wieder auf. Das äußert sich derart, dass das Touchpad plötzlich nicht mehr bedienbar ist und der Player selbstständig in hoher Geschwindigkeit durch die Titel scrollt, bzw. spult. Bei Neustart bleibt das Verhalten bestehen. Manchmal kann man dies mit herumdrücken auf dem Touchpad wieder abbrechen. Allerdings nicht reproduzierbar. Es kann auch sein, dass er einige Stunden funktioniert.

Ich hoffe, dass irgendwer mal davon gehört hat und mir weiterhelfen kann. Ich habe leider bisher nichts dazu gefunden, außer dieses Youtubevideo, wo jemand wohl das gleiche Problem hat.


Ich würde den Player wirklich gerne wieder nutzen und sehe bisher noch nicht ein mich davon zu trennen.

Viele Grüße
Bohemien


[Beitrag von Bohemien am 30. Jan 2019, 17:04 bearbeitet]
Pikrin
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2019, 17:37
Das hört sich so an als ob es mechanische Probleme mit dem Touchpad sein könnten, bzw. daß die Umsetzung des Druckimpuls in einen elektrischen Impuls durch Verschmutzung oder Korrosion beinträchtigt wird.

Ich kenne das Gerät nicht, aber wenn sonst nichts geht, kanns du ja das Teil aufmachen, aufhebeln oder was auch immer und mit Kontaktspray versuchen die Korrosion zu entfernen.

Etwa mit Caramba:

https://www.amazon.d..._product_top?ie=UTF8

Ich benutze es z.B. um die Mikroschalter bei meinem Trackball wieder fit zu machen. Ich bin selbst erst durch einen Tip im Internet darauf aufmerksam geworden; heute tut es mir leid, daß ich früher nichts davon wusste und mehrere teure Trackballs zu früh entsorgt habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
.bräuchte Hilfe bzgl. Cowon iAudio 9 (Hängt)
Gauloises_und_Selters am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  4 Beiträge
Cowon Iaudio 9 rauschen?
outtake am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  4 Beiträge
Klangeinstellungen Cowon iAudio 9
loriane am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  7 Beiträge
Ausdauer Cowon iAudio 9?
Fruchtzwerg0250 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  6 Beiträge
Cowon iAudio 9+
manolo_TT am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  7 Beiträge
Cowon iAudio 9 Hintergrundbild ändern?
Fruchtzwerg0250 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  4 Beiträge
Cowon iaudio 9: Verfügbarkeit, Erfahrungen
highlifeX am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  11 Beiträge
Cowon iAudio 9 + Sennheiser iE 9?
Fruchtzwerg0250 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  9 Beiträge
Cowon iAudio 9 + Sennheiser iE 9?
Fruchtzwerg0250 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  6 Beiträge
Cowon iAudio 7 vs. Cowon iAudio U3
wedge3 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen