CREATIVE Zen XTRA mit PC verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Compu-Doc
Inventar
#1 erstellt: 04. Apr 2019, 13:52
Hallo Gemeinde,

ich habe hier o.g. MP3-player und selbiger will sich nicht mit meinem PC verbinden. Ich habe im Netz gesucht und das gefunden.

Da ich jedoch-1/2er-PC-Laie bin, habe ich (1/2 )0-Ahnung von dieser Materie.

Verbinde ich den Player spielt mein PC die "Erkennungsmelodie" ab, aber auf dem Schirm geht kein Fenster auf (im Gegensatz zu meinen anderen MP3-playern).

Eine einfach verständliche how to do......spep by step Anleitung Eurerseits wäre schön
tere13
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2019, 20:01
Dein Link führt zu Linux, hast du das denn auf deinem PC oder Windows ?
Wenn Windows mal im Geräte Manager schauen ob da ein gelbes Ausrufezeichen ist,
dann fehlt der Treiber für dein Gerät.
Compu-Doc
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2019, 17:19
Siehste , da geht das Laienhafte schon los! Ich habe Windows 10.
........und was ist der Gerätemanager? Aaahh, habe selbigen über Google gefunden und jetzt?

Gerade den Creative Zen XTRA per Kabel an den Rechner angeschlossen. PC erkennt Gerät und zeigt selbiges im Gerätemanager an.

Beim Anklicken im Gerätemanager "Treiber im Netz suchen", sagt der PC: Es kann kein Treiber gefunfen werden!


[Beitrag von Compu-Doc am 05. Apr 2019, 17:32 bearbeitet]
tere13
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2019, 17:47
Wenn du unten in deiner Leiste bei Windows auf den gelben Ordner gehst und bei dem geöffneten Fenster
"Dieser PC" anklickst werden alle Geräte angezeigt, erscheint da der Player ?
Compu-Doc
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2019, 20:01
Ja, der Creative wird in der Liste angezeigt.

So wie ich das deute, findet der Rechner keine Treiber im Netz.
jehe
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2019, 20:55
wartest du beim anschlien einfach nur das ein Fenster aufgeht oder hast du mal im Windows-Explorer geschaut ob der Player nicht doch als Laufwerk angezeigt wird.
Im Gerätemanager scheint zumindest alles klar zu sein.

Übrigens ne tolle sich "Compu-Doc" zu nennen, wenn man nach eigener Aussage eigentlich keinen Schimmer von der Materie hat...
Compu-Doc
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2019, 16:06
Zu 1 : Er wird nicht angezeigt, aber die beiden Signaltöne höre ich, wenn ich den Player mittels Kabel an den PC anschliesse.

Zu 2 : Der Nickname ist eine Abwandlung von Compu-Deck, also die großen MARANTZ-Cassettendecks

welche ich-noch zu Studienzeiten- vielfach und oft repariert habe, mit feinem Gewinn wieder verkauft und mit dem Erlös mein HIFI-Hobbie finanziert habe.

So, wie verfahre ich weiter.

Edit: The latest news

Also: Den Creative an den Rechner angeschlossen, in den Downloads das oben gezeigte Programm doppel-angeklickt. Nixxx

.....mehr als connecten kann ich doch nicht. Welchen Treiber muss ich denn herunterladen?


[Beitrag von Compu-Doc am 06. Apr 2019, 17:13 bearbeitet]
tere13
Stammgast
#8 erstellt: 07. Apr 2019, 09:03
Da ist ja doch das gelbe Ausrufezeichen, dir fehlt der Treiber .
Was passiert wenn du auf Treiber aktualisieren gehst ?
Eigentlich findet Windows 10 recht zuverlässig fehlende Treiber.

Vielleicht geht auch was von diesen :

https://support.crea...&prodName=ZEN%20Xtra
Pikrin
Stammgast
#9 erstellt: 07. Apr 2019, 10:54
Das ist jetzt ein bisschen Stochern im Nebel, aber viele über USB angeschlossene Geräte reagieren fehlerhaft, wenn sie nicht an den primären USB-Anschluss angeschlossen sind, sondern an einen sekundären oder gar externen Hub.

Vielleicht hilft es, wenn du den Zen an den primären Hub des Motherboards anschliesst und eventuell alle anderen Geräte -ausser Maus und Keyboard- abziehst.

Auf deinem Bild des Gerätemanagers ist der Zen zwar als angeschlossenes Gerät angezeigt, aber nicht die USB-Konfiguaration, bzw, wie die Aufteilung der Hubs bei dir ist. Dazu müsstest du auf den letzten Punkt 'USB-Controller' klicken und den ganz aufspreizen.
Compu-Doc
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2019, 17:05
Erneut danke für eure Bemühungen aber hier scheint der Teufel im Detail zu stecken.

Ich habe in Google "Treiber für Creative Zen Xtra" eingegeben und bin dann auf der o.g. Webseite gelandet.

Dort den bereits schon erwähnten Treiber heruntergeladen und zur "Ausführung" installiert.

Trotzdem erkennt der PC denPlayer nicht, soll heißen, es wird kein Fenster geöffnet, damit ich den Player "bearbeiten" kann.

Auch der Direktzugang vom PC (hinten) erfolglos. "Your player is not connected."

Edit: Lösung?


[Beitrag von Compu-Doc am 07. Apr 2019, 17:18 bearbeitet]
tere13
Stammgast
#11 erstellt: 07. Apr 2019, 20:18
Hast du denn mal Windows automatisch nach dem Treiber suchen lassen ?
Oder da wird dir auch manuell angeboten und dann mal den Pfad des heruntergeladenen Treiber Paketes angeben.
Compu-Doc
Inventar
#12 erstellt: 08. Apr 2019, 16:10
Ja, automatisch suchen lassen; " es konnte kein Treiber gefunden werden."

Dann hier erneut die beiden oberen heruntergeladen, Ein aufklickendes Fenster sagt: Your Player is not connected. Also wieder Sackgasse!

Der Deckel von der Mülltonne ist-mental-schon ein Spalt auf.

Ich habe gerade mal die Details bzgl. Treiber auf der ersten Position der o.g. Seite geöffnet. Da ist Windows 10 überhaupt nicht aufgeführt.

Aber ich brauche doch den Treiber für W 10, oder gehen auch andere?


[Beitrag von Compu-Doc am 08. Apr 2019, 16:16 bearbeitet]
tere13
Stammgast
#13 erstellt: 08. Apr 2019, 16:36
Einen Windows 10 Treiber werden die dafür nicht mehr bereitstellen,
aber Windows 7 z.b. sollte auch funktionieren.

Wie gesagt, wenn nicht automatisch , dann über manuell dahin navigieren wo der installierte Treiber lagert.

Normal müßte es ungefähr sein : C - Programme (X86) und da schauen wo der Ordner mit dem Zen Treiber ist.

Ansonsten bin ich jetzt raus.
xoggy
Inventar
#14 erstellt: 08. Apr 2019, 16:42
Versuch mal den Treiber für Win XP und installiere den im Kompatibilitätsmodus:

Vorher den alten Treiber deinstallieren und dann

Rechtsklick auf die neue Treiber-EXE
Eigenschaften
Kompatibilität
Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus..." setzen
Im Klappfeld "Windows XP (Service Pack 3)" wählen
"Übernehmen" und "OK" klicken und dann den Treiber installieren.

Gruß!

Edit: Bei Nichterfolg das Gleiche im Windows-Vista (Service Pack 2)-Modus installieren.


[Beitrag von xoggy am 08. Apr 2019, 17:04 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#15 erstellt: 10. Apr 2019, 15:01
Danke-erneut-für Eure Hilfe! Ich kann die Geschichte leider erst am WE fortführen; melde mich dann wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ladegerät Creative Zen xtra
Leo_2298 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Creative Zen Xtra 30GB
WiCKeRMaN am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  4 Beiträge
Creative Zen oder Creative Zen X-Fi
TooT am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  23 Beiträge
creative zen
sgattmann am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  132 Beiträge
Creative Zen Vision:M lässt sich nicht verbinden ?
Aefan am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  4 Beiträge
Creative Zen oder Creative Zen mozcaic
James-Cole am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  7 Beiträge
Creative Zen Touch Problem
raYz0r am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Creative ZEN Dateien übertragen
crankg am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  3 Beiträge
Creative ZEN X-Fi2
Eichhorn1 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
SDHC-Karten und Creative ZEN ?
JensK am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen