gute edle mobile Musik

+A -A
Autor
Beitrag
der_luda
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2020, 23:22
Da ich aktuell leider meinen...Wohnort wechseln muß und sich für die nächste Zeit kein eigener bzw. geeigneter Platz für für meine Anlage ergibt, habe ich beschlossen vorerst mit einem mobilen Player und Kopfhörer zu leben

Jetzt bin ich beim suchen und auswählen, der Kopfhörer ist eigentlich schon fix, ein AKG 872 und Kabel in Ear Sony XBA-N3.
Beim Player bin ich noch sehr am überlegen, bzw. bin ich für Ideen offen.

Aktuell habe ich als Übergang den iBasso DX160 mit 2 Sennheiser, Momentum 3 und TW3. Was eigentlich für mich schon eine ganz gute Sound Qualität ergibt

Beim Player tendiere ich aktuell zu einen Astell&Kern SA700
Was sagt Ihr zu diesen Player und was wären die Alternativen?

Danke euch für Ideen und Erfahrungen


[Beitrag von der_luda am 12. Jan 2020, 23:43 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2020, 23:40
Glückwunsch zu deiner Entscheidung. A&K baut erstklassige Geräte. Zwar nicht ganz preiswert, aber problemlos im Betrieb und hervorragend im Klang.
liesbeth
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2020, 12:54
Was fehlt Dir denn beim Ibasso, dass der A&K besser machen sollte?

Die A&K Player bieten eine sehr gute Haptik und gute Leistung (allerdings nicht die versprochene) . Die Displays sind preisbezogen allerdings maximal Mittelmaß, die Software und das UI ist auch nicht das gelbe vom Ei. Selbst die Flaggschiffe haben unter Microrucklern zu leiden, ob man dafür dann das Geld ausgeben mag, sollte man sich gut überlegen.
bahnrat
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2020, 19:38
Ich habe bei meinem AK noch keine Mikroruckler festgestellt. Allerdings nutze ich den nur Offline, keine Streamingdienste.


[Beitrag von bahnrat am 13. Jan 2020, 19:39 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2020, 19:49
Ich auch nicht. Habe/hatte 3 verschiedene Modelle. Über derartige Probleme habe ich auch noch nie etwas gelesen. Ich nutze Amazon Music HD, da ist ebenfalls nichts zu bemerken. Ibasso wird im allgemeinen auch gelobt. Aber da tauchen auch hin und wieder Probleme auf. Ideal ist natürlich immer das Leihgerät gegen Kaution. Würde ich jedem raten, bevor er investiert.
der_luda
Neuling
#6 erstellt: 13. Jan 2020, 20:22
Danke für eure Infos

Was mich am iBasso etwas stört ist das sehr schwache Wlan, da kann es schon vorkommen das bei 2..3m Entfernung zum Router das Signal öfters abbricht, auch Knacksgeräusche über Bleutooth zum Kopfhörer können vorkommen.
Über Kabel klappt es an und für sich sehr gut, ausser bei einem 4poligen 3.5Klinke, da muß der Stecker genau positioniert werden.....und das nervt mich extrem.

Ich verwende gerne Tilda und lade mir die Alben runter.


Der neue Sony zx507 wäre ja auch noch eine Alternative, allerdings habe ich bei Sony schon alles erlebt, von top bis kompletter Reinfall.
der_luda
Neuling
#7 erstellt: 12. Mrz 2020, 22:45
Den A&K 700 habe ich jetzt seit ein paar Tagen bei mir, ich habe ihm schon einige Stunden Einbrennzeit gegeben und mir schon ein paar Nummern in Ruhe gegönnt

Bisher habe ich ihm mit dem Denon AH 7200 getestet, natürlich ist die Anfangsfreude noch sehr groß und wird vermutlich meine Beurteilung noch schönen....und der Ibasso 160 ist auch ein top Gerät.
Von meinen Gefühl her legt der A&K allerdings schon ein schönes Stück darauf, Dynamik und Bühne...Instrumente werden noch klarer positionert

So wie es jetzt aussieht, habe einen guten Ersatz für meine alte Anlage gefunden..vorerst
RunWithOne
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2020, 21:16
Schön das du einen für dich guten DAP gefunden hast. Vielleicht magst du uns nach einer gewissen Zeit deine Eindrücke zu beiden Kandidaten schildern. Mir gefällt der SA700 auch sehr gut. Auch wenn ich ihn nicht kaufen möchte, da ich gut versorgt bin.


[Beitrag von RunWithOne am 13. Mrz 2020, 21:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Musik Box
PaintX am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  18 Beiträge
mobile Musik synchronisieren ?
der_uli am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  4 Beiträge
Mobile Musik für Minikarnevakswagen
Shajana am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  4 Beiträge
Mobile "Disco"-Beschallung
ColdCreek am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
Suche gute mobile Lautsprecher mit Akkufach
Flamingo26 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
Gute Mobile Lautsprecher unter 150 euro
Quangish am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Mobile Lautsprecher mit Batterien
frechdaxxx am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Suche gute mobile Lautsprecher mit Airplay und Bluetooth
r.s1981 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  5 Beiträge
Suche "mobile" Boxen fürs Mucke hören.
Zaren_Hof am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  8 Beiträge
Mobile Lautsprecher!
weberdd am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen