Sandisk Sansa e200 Reihe

+A -A
Autor
Beitrag
thonor
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2006, 21:29
Hallo Leute gibt es mittlerweile Erfahrungen mit dem teil.

Alle Tests haben ihn abgewertet im Klang, weil er zu leise war.
Dies hat die Firmware jedoch behoben.
Nun würden mich folgende Testpunkte interresieren.
1. Klang
2. Akku
3. Bedienbarkeit
4. Video
5. Audible

Ansonsten kann man hier doch nur Samsung, Iaudio oder als gegenstück Ipod fens treffen.
Bitte Sandisker meldet euch.
Heidjer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Nov 2006, 12:24
@thonor,

ich habe den sansa e280. Der Klang ist ohne externen Kopfhörerverstärker besser als beim iPod nano, er ist auch ein Hauch besser als beim Samsung Z5. Ziemlich ähnlich wie einige andere gute Player auch. Der Ton ist voll und zeigt alle Details auf.

1. Die Lautstärke ist mehr als ausreichend, den Klang habe ich ja schon beschrieben. Bei meinen IEMs gibt es aber manchmal kurze, leise Störgeräusche die scheinbar beim Nachladen von Musik entstehen oder beim navigieren in den Menus.

2. Der Akku hält seine 20 Stunden und ist austauschbar.

3. Die Bedienung ist gut bis sehr gut. Durch das etwas höherliegende Drehrad ist die Taste Zurück (linke Taste) mit dem rechten Daumen nicht sehr gut zu bedienen.

4. Video, na ja ich sehe selbst auf dem neuesten iPod Video keine Videos, der Bildschirm ist doch viel zu klein. Aber es werden Videos sauber abgespielt, habe mir die beiden Demo-Videos angesehen, die drauf waren.

5. Audible, keine Ahnung, hab mich nie damit beschäftigt.

Der e280 ist mit 8GB ein handlicher, stabiler unempfindlicher Player mit ausreichend langer Laufzeit. Bis auf die minimalen, kurzen Störgeräusche kann ich diesen Player uneingeschränkt empfehlen. (Hier wird aber evtl. ein Software-Update Verbesserungen bringen).

Gruß Heidjer
joshlegrand
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Nov 2006, 13:18
Ich habe den e-250 seit 8 Wochen, war so angetan davon, daß ich vor 4 Wochen den e-260-ger für meine Frau nachgekauft habe.

Klang ist wirklich gut (durch alle Stilrichtungen incl. Jazz + Klassik)

Bedienung einfach, intuitiv, nur die Tasten könnten größer sein oder etwas mehr Abstand von Scrollrad haben, aber sie sind selbst für meine sehr großen Hande/Finger noch akzeptabel (ich will ja keine SMS's drauf schreiben)

Akku hält auch über 25 Std, habe allerdings nur wenige Photos drauf und lasse keine Videos laufen (habe schon eine Brille, muß die Augen nicht zusätzlich belasten)

Mir war noch die Größe und Übersichtlichkeeit des Displays wichtig--->volle Zufriedenheit, auch bei sonnenlicht.

Verarbeitung scheint auch ok, die paar Gramm, die er dafür schwerer ist als einige Leichtgewichte sind verschmerzbar.

Lautstärke ist im Auto (über die Anlage) noch etwas schwach (sonst absolut ausreichend) , aber das soll ja mit dem Firmware-update, zu dem ich noch nicht gekommen bin, aus der Welt geschaft sein.

Fazit: Gutes, solides Gerät mit gutem Klang.

Gruß,
Jochen
friendly_fire
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 13:35
hi ihr sansa experten,

mal so zwischenrein bemerkt: in der neuesten ct ist ein test mehrer dap, darunter auch des sansa e 260. der kommst dort auch gut weg(m.e. preis-/leistungsmäßig das beste gerät in dem test)- aaaber die ct schreibt dass er kein "resume" kann!? stimmt das? kann das einer der besitzer mal nachprüfen!?(ist m.e. ein ko kriterium für hörbuch-fans wie mich . . ).
vorab schon mal danke für die mühe die ich euch mache!

gruß

j.olbrich
Heidjer
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Nov 2006, 14:51
@friendly_fire,

das ist kein Test in der c't sondern eine Aufstellung der Features. Ausserdem wie so oft, fehlerhaft.

Den Samsung kann man sehr wohl auf MSC Betrieb umstellen, auch müssen die Cover-Art Bilder nicht zwingend in den id-Tags eingebunden sein. Die Bilder können sich jpg auch im Albumverzeichnis befinden.

Die deutlichen Störgeräusche vom sansa e2xx werden nicht erwähnt, genauso wenig das der Trekstor vibez vor Erstbetrieb erstmal mühsam aufgehebelt werden muss um die untere Halbschale zu entfernen und den Akku einzusetzten.

Nur als Beispiel wie gut solche Testberichte sind. Leider werden diese sehr flüchtig erstellt, dies gilt auch bei den Audiozeitschriften.

Gruß Heidjer
friendly_fire
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2006, 18:03
hallo heidjer,

danke erstmal für deine reaktion auf meinen beitrag und deine hinweise/erklärungen. dass testberichte von sehr unterschiedlicher qualität sein können - auch in der ct - und selbstverständlich mit einer gewissen, gesunden skepsis gelesen werden sollten bedarf eigentlich keiner gesonderten erwähnung . . . da sind wir einer meinung!
bin aber der auffassung dass wenn man die wiedergabefähigkeit und vor allem die qualität bewertet es schon eher ein test ist und nicht nur eine feature-gegenüberstellung . . .

du bist in diesem fall eindeutig im vorteil weil du eigene erfahrungen hast und ich diese im zweifel höher bewerte als die einschätzungen eines "fachmagazines" . . ;-)
was nett wäre und das war auch der kernpunkt meiner frage ist ein hinweis ob die sansa player eine "RESUMEFUNKTION!!!" haben - bzw. dies können?
also nach einem ausschalten beim wiedereinschalten da weiterspielen wo mann vorher war??
vielleicht kannste ja netterweise das mal checken?!
gruß
friendly_fire
Heidjer
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Nov 2006, 18:42
@friendly_fire,

ich habe den Sansa e280 wegen Mängel zum Händler zurück geschickt, die Störgeräusche beim Musik nachladen und Navigation in den Menus war mir zu störend.

Ansonsten eigentlich kein schlechter mp3-Player mit 8GB, die Tasten um den Steuerring sind auch zu klein aber damit wäre ich noch klar gekommen.


Gruß Heidjer

P.S. Resume funktioniert z.B. beim neuen Trekstor vibez sehr gut.
friendly_fire
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Nov 2006, 19:52
@heidjer,
danke für die rückmeldung! was kaufste dir denn jetzt? den vibez -oder was?
bitte berichten!!

gruß
friendly_fire
sai-bot
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2006, 19:59
herr_strobel
Neuling
#10 erstellt: 23. Feb 2007, 16:49
hi,
kann mir jemand von euch sagen, ob man den sansa auch e270 auch an einem Halsbandkopfhörer befestigen kann?
danke im vorraus
gruß herr strobel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SanDisk Sansa Line Out (e200 oder andere)
Hivemind am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Sansa E200 Covergrafik
llilith am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
sandisk Sansa m250 (RADIO)
[TFT]Darky am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  9 Beiträge
Sandisk Sansa USB Ladegerät
SebWork am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
SANDISK Sansa View 8.0GB
spiegler am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Anschluss ipod = sandisk sansa ?
mischka23 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  5 Beiträge
Sandisk Sansa Fuze
relativeways am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  150 Beiträge
Sandisk Sansa Clip+ surrt
Micha125 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  7 Beiträge
Sandisk Sansa Clip+ 2GB
terame am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
SanDisk Sansa Fuze Problem
Welanduz am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.780

Hersteller in diesem Thread Widget schließen