nano II 8gb generell zu leise?

+A -A
Autor
Beitrag
marmorkuchen33
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Nov 2006, 01:20
guuten tach,
habe heut im laden mal den ipod nano 8gb probegehört und habe festgestellt dass er deutlich leiser kgemacht klingt als erstens mein iaudio 5xl aber auch als der ipod 80gb der daneben stand. habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? und wenn ja gibts da nen firmware update oder mod?

aja, natürlich war bei "max-lautstärke festlegen" das maximun eingestellt ;-)

würde mich sehr interessieren, höre nämlich mit richtigen headphones (sony mdr v700) und der hat es gerne etwas lauter...

daaankeschön,
mo
marmorkuchen33
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Nov 2006, 01:52
yo, selber gefunden, heisst goPOD. mal googlen einfach.
mo
McMusic
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2006, 09:34
GoPod funktioniert aber mit Nano II G. (noch) nicht.
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2006, 11:53
Immer daran denken, mit ordentlichen Kopfhörern / Ohrhörern wird der iPod nochmal deutlich lauter.

Ich verwende z.B. die Sennheiser CX 300 und muss die Lautstärke im Vergleich zu den Originalhörern nach unten korrigieren, da sonst zu laut.
McMusic
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2006, 15:00
Das neen man Wirkungsgrad und hat nichts mit der Qualität der KH zu tun.
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2006, 15:51

dmcom_u10 schrieb:
Das neen man Wirkungsgrad und hat nichts mit der Qualität der KH zu tun.

1. Von "Qualität" habe ich nichts geschrieben
2. Nenn es wie Du willst, subjektiv gesehen wird es lauter
sai-bot
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2006, 16:22
Du hast aber von "ordentlichen Kopfhörern" gesprochen und ich war auch kurz davor, auf den Unterschied zwischen Wirkungsgrad und Qualität hinzuweisen.


[Beitrag von sai-bot am 07. Nov 2006, 16:23 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 07. Nov 2006, 17:05
Ich sags gerne nochmal: Sujektiv sind sie definitiv lauter.
McMusic
Inventar
#9 erstellt: 07. Nov 2006, 17:59

dowczek schrieb:
Ich sags gerne nochmal: Sujektiv sind sie definitiv lauter.


Lauter ist nicht besser!
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 07. Nov 2006, 22:05

dmcom_u10 schrieb:

dowczek schrieb:
Ich sags gerne nochmal: Sujektiv sind sie definitiv lauter.


Lauter ist nicht besser!

Vermutlich hab ich mich einfach unglücklich ausgedrückt, das gebe ich zu. Natürlich sind gute Kopfhörer nicht gleichzeitig zwangsläufig auch lauter - vollkommen klar.

Im Falle dieses Sennheisers ist er nebenbei eben auch lauter. Ansonsten habt Ihr ja vollkommen Recht!!!
McMusic
Inventar
#11 erstellt: 07. Nov 2006, 22:16
Übrigens: wenn der iPod nicht laut genug ist, sollte man auch über eine solche Lösung nachdenken:

sai-bot
Inventar
#12 erstellt: 07. Nov 2006, 22:32
Angeber

Im Ernst: Glückwunsch!
Und ich erwarte an geeigneter Stelle einen Bericht.

(Ein bisschen neidisch bin ich auch auf den K 701 - bei Amazon geschossen oder Normalpreis?)
McMusic
Inventar
#13 erstellt: 07. Nov 2006, 23:12

sai-bot schrieb:
(Ein bisschen neidisch bin ich auch auf den K 701 - bei Amazon geschossen oder Normalpreis?)


Bei jemandem geschossen, der ihn bei Amazon geschossen hat

Review kommt natürlich. Aber dafür muss ich erst ein bisschen reinhören.
ichbinnet
Neuling
#14 erstellt: 11. Nov 2006, 16:06
Hi,

also Ipod kann man lauter machen, und zwar so:

Einstellungen - Maximale Lautstärke - dann einstellen...

und das kann man bei jedem Ipod so machen ich hab den Ipod NANO 2G 4GB. der war mir am Anfang auch zu leise bis diese Einstellung gefunden habe

zudem kann man auch die Songs bei Itunes von der Lautstärke so einstellen das sie lauter werden,

gruß
bofh999
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Nov 2006, 18:30
Maa echt MAx LAutstärke?

Blödsinn du brauchst den GoPod umd die EU Beschränkung für Lautstärke aufzuheben. Gesetzlich dürfte es da keine Möglichkeit im Menü geben genauso wie der HErsteller dem Kunden ansich keien Auskunft geben dürfte wie er es selbst aufheben kann das es Gesetz ist das KEIN PLAYER über über eine Bestimmte ausgangsleistung drüber darf.

(was natürlich Schwachsinn ist weil ja die DB in euren Ohren auch stark von der Effizienz der KH abhängen.

Zum anderen Verändert sich das Klangbild beim IPOD sehr wohl um einiges wenn die Beschränkung wegfält. egal bei welcher Lautstärke - im vergleich zur locket version.

Es gab dazu auch mal eine Messung,...
ichbinnet
Neuling
#16 erstellt: 12. Nov 2006, 19:32
Hi,

kann ja sein das alles was du sagst so richtig ist...

aber wenn man nen Ipod hat dann kann man das auch machen...so einfach ist das ganze


das ganze ist so...

Man kann den Ipod nur auf die Gesetzlich vorgeschriebene mindestlautstärke bringen, jedoch ist er von werk so eingestellt, da es nochmal die hälfte ist von dem was vorgeschrieben ist. das heißt man kann ihn nochmal so einstellen das er die gesetzliche mindestlautstärke nicht überschreitet und das ist deutlich höher als die werksseitig eingestellte.

Ich denke mal das Apple auch schon so weit gedacht hat das die nicht gegen Gesetze verstoßenwerden

gruß
bofh999
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Nov 2006, 21:28
nochmal

du kannst den ipod ÜBER die gesetzliche lautstärke bringen
und das sollte man auch wenn man ihn dan viel leiser betreibt allein schon wegendem klangbild

die funktion im ipod die begrenzung aufzuheben ist sorry das ich das mal so sag eine 0815 std funktion und weder ein geheimniss noch schwer zu finden.

das als tolle endeckung zu verkaufen ist ein irrweg und was soll heissen wenn man einen hat.

schließlich wirds auch eine menge user geben die nicht so genau bescheid wissen und nun glauben wenn sie die std funktion auf max setzen holen sie alles aus ihren ipod raus (und dabei werden dann viele unzufrieden sein)

also bitte nochmal. die beschriebene funktion ist ein zusatz feature das jeder eigentlich leicht finden sollte (gerade wo der ipod nicht soo viele funktionen besitzt)

um die lautstärke wirklich zu erhöhen und das klangbild zu verbessern muss die stumpfsinnige lautstärken begrenzung die in der eu borgeschrieben ist AUSGESCHALTET werden mittels GOPOD


Zu deinem Vorschlag die song über itunes lauter zu stellen kann ich nur sagen LASST DIE FINGER DAVON
das ist keine lösung

1. die meisten titel sind bereits mit über 90 db codiert
und mehr sollte es auch nicht sein wegen dem clipping
machst du sie lauter über die software gehtdie qualität damit entgültig im eimer und jedes 15 jahr alte kasettenradio wird dagegen highend klingen

2. erspart man sich ds mit 15 sek. gopod
3. dauert das ewig bis man alle titel durchat und das jedes mal neu machen muss
4. sind bestimmte titel bewusst leiser codiert. erhöht man sie nun künstlich auf einen bestimmten wert stimmt da nichts mehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trekstor Vibez vs. Ipod Nano II
Organmaster am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
KH-Verstärker für iPod nano (2. Gen, 8GB)
deletedaccount2020 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
iPod Nano 8GB 2 Generation an Denon ASD-N3
togreiner am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  2 Beiträge
Suche MP3 Player (klein, <150?, >8gb)
armenia am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  11 Beiträge
Brauche neuen Player, da Ipod nano zu leise ist.
Dr.diarrhoe am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  10 Beiträge
Ipod Nano vs Fiio 1 vs Fiio 3 II
TSmann am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  3 Beiträge
Nachfolger für Ipod Nano 6G
vöslauer am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  6 Beiträge
iPod nano+5 Jahre Garantie
pipapu am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  5 Beiträge
Soundoptimierung des i Pod Nano
Espressospezi am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  10 Beiträge
iPod Nano geklaut, Alternative gesucht.
Junee am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  88 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.917
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen