Soundoptimierung des i Pod Nano

+A -A
Autor
Beitrag
Espressospezi
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jun 2008, 16:52
Der i Pod Nano 8GB und die InEar-Kopfhörer von Phillips ist meiner Meinung nach die bessere Kombination. Man erhält hiermit einen noch besseren Klang als mit den mitgelieferten Kopfhörern, die ja keine InEar-Kopfhörer sind und auch nicht diese enorme Qualität haben wie diese :



20 Hz bis 20k Hz

Die Kopfhörer kosten zur Zeit 100 Euro cirka und sind damit mehr als halb so teuer wie der Nano selbst. Ich finde der Klang ist nun enorm hochaufgelöst, sodaß ich von mobilen Highend Hifi sprechen kann.
Milchkaffee
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2008, 18:02
Sehr schön
20Hz-20kHz, not bad.
Da erzählst du uns echt was neues!
Danke
zephyr90
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jun 2008, 01:31
einfach unglaublich.
bitte nochmal im kopfhörer-forum posten!

ei, gugge ma doo:

Grado GS-1000, 8hz-35khz

laaalaalaaa wer soll das bezaaahlen...

PS: das beste ist ja, dass seine letzten beiträge alle aus dem voodoo-forum stammen...


[Beitrag von zephyr90 am 28. Jun 2008, 01:37 bearbeitet]
0le9
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2008, 02:43

zephyr90 schrieb:

ei, gugge ma doo:

Grado GS-1000, 8hz-35khz


Wie schwach...

mein SA5000 hat 5hz-110khz.

__________________

Gewonnen!


@Espressospezi
Ich kann ja durchaus deine Begeisterung verstehen, i-pott Ohrhörer sind schon schlimm nur...
hi-end in-ear von Phillips für 100€?

Damit du es begreifst:
Klck mich an, ich bin ein Hi-end in-ear


[Beitrag von 0le9 am 28. Jun 2008, 03:13 bearbeitet]
stoske
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2008, 11:01
Hi,

> mein SA5000 hat 5hz-110khz

Unheimlich sinnvoll, vor allem am iPod...

http://www.daefeatures.co.uk/tests/iPodNano8GB.htm

Grüße, Stephan Stoske
Milchkaffee
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2008, 11:08

stoske schrieb:
Hi,

> mein SA5000 hat 5hz-110khz

Unheimlich sinnvoll, vor allem am iPod...

http://www.daefeatures.co.uk/tests/iPodNano8GB.htm

Grüße, Stephan Stoske


Der kommt auch an keinen iPod
BioMarco
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Jun 2008, 11:27

Milchkaffee schrieb:

stoske schrieb:
Hi,

> mein SA5000 hat 5hz-110khz

Unheimlich sinnvoll, vor allem am iPod...

http://www.daefeatures.co.uk/tests/iPodNano8GB.htm

Grüße, Stephan Stoske


Der kommt auch an keinen iPod :.

Hier mal ein "richtiger" Test: klick mich
Zumindest nach oben hin ist der iPod nano nicht gerade prickelnd. Keine Ahnung, ob der Test aussagekräftig ist, aber er rückt den iPod doch in ein besseres Licht, und das schreibe ICH, der ich aus prinzip keinen iPod habe... (line-out ist doch nicht vergleichbar mit KH-out, aber hat der nano denn überhaupt einen line-out?)

Ansonsten: wenn der TE mit seinen KH zufrieden ist und das hier kund tun möchte, finde ich das in Ordnung. Besser als iPod stock-buds dürfte aber wohl so ziemlich jeder KH jenseits der 20EUR Marke sein...

Nicht jeder gibt aber >300EUR für KH aus. Das muss ja auch gar nicht sein. Ich bin mit meinen billigen Sennheiser im Vergleich zu den Stock-buds auch sehr zufrieden. Gut, ich bezeichne sie bestimmt nicht als "high-end", aber man kann mit KH auch gute Ergebnisse erzielen, ohne gleich richtig viel Geld hinlegen zu müssen. Vor allem, wenn der Player damit nichts anfangen kann - gut, mein D2 kann, daher wird in weiter Zukunft vielleicht mal auch in bessere KH investiert. Aber nur vielleicht... Mich stört an den Senns ja eigentlich nur die Übertragung von Scheuer- und Schlaggeräuschen über das Kabel...
Milchkaffee
Inventar
#8 erstellt: 28. Jun 2008, 11:33
Jeder iPod mit Ausnahme des Shuffle hat einen Line-Out

Schön sehen die Dinger ja aus aber ich Frage mich ob man mit den 100€ nicht hauptsächlich die Optik bezahlt. Gibt sicher bessere für weniger Geld. Aber solange er zufrieden ist, ist ja alles gut
0le9
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jun 2008, 14:03

stoske schrieb:


Unheimlich sinnvoll, vor allem am iPod...

http://www.daefeatures.co.uk/tests/iPodNano8GB.htm

Du hast mein Post nicht richtig verstanden.
Stichwort: Ironie.
Saso
Inventar
#10 erstellt: 28. Jun 2008, 14:07
Ich muss zugeben, dass die Phillips Dinger da oben schon nett aussehen... Aber ich bin ja auch Etymotic geschädigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
I Pod nano 5G
oli90 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht I - Pod Classic, I Pod Nano, I Pod Toch
christianauswien am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  100 Beiträge
Lautsprecher Dockingstation I-Pod Nano
nonogoodness am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  6 Beiträge
I Pod
Jürgen12 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  6 Beiträge
i POD lautstärke Sperre
Klas126 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  10 Beiträge
I pod - digital out
Lea01 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
i pod touch
Mr.Megavolt am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
I Pod Video
emagic am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  88 Beiträge
Neue In-Ear für I-Pod Nano G2
mediamonk am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  14 Beiträge
Welche Dockingstation brauche ich für den I-Pod Nano
Shamuquito am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen