Libratone ZIPP 2 - Deezer über Libratone-App?

+A -A
Autor
Beitrag
Schwaadlapp
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2021, 15:20
Ihr Lieben,

beim alten Modell ging es wohl nicht, wenn ich richtig recherchiert habe, aber wie sieht es mit dem aktuellen aus? Ich möchte Deezer über WLAN streamen, nicht über Bluetooth. Konnte tatsächlich nichts dazu finden, ob das mit der ZIPP 2 geht - mögt Ihr mich aufklären?
Sam's_Best_Friend
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Apr 2021, 14:08
Da die App für beide ZIPP-Generationen dieselbe ist, wird es sicher über die ZIPP 2 genau so wenig gehen. Zwei Möglichkeiten kenne ich per WLAN bei der ZIPP 1: über Airplay und über Spotify Connect / Tidal Connect. Deezer hat als "Außenseiter" leider keine Connect-Funktion entwickelt. Daher bleibt für Deezer-Nutzer nur noch Airplay (oder eben doch Bluetooth). Die fehlende Connect-Funktion hat mich damals auch zum Umstieg zum Platzhirsch bewegt.
Schwaadlapp
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2021, 15:57
Danke! Mit "Platzhirsch" meinst Du Spotify, richtig? Nur wegen des Libratone wollte ich eigentlich nicht den Dienst wechseln, aber ich werde noch mal drüber nachdenken...
Sam's_Best_Friend
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2021, 18:00
Verständlich. Nur wegen der ZIPPs hätte ich das auch nicht unbedingt. Ich habe aber auch z.B. im Wohnzimmer das Notebook an der Anlage hängen als kombinierter "Streaming Client" und "CD-Receiver", und der fehlende Komfort, das Mobiltelefon dafür nur als Fernbedienung benutzen zu können, hatte mich am Ende vom Underdog vertrieben. Aber wenn man nicht den ganzen Tag Musik hört, ist das sicher nebensächlich...
Schwaadlapp
Neuling
#5 erstellt: 08. Apr 2021, 13:08
Na ja, ich hör schon den ganzen Tag Musik und weiß Komfort zu schätzen...

Interessant ist auf jeden Fall, dass Du sowohl Deezer als auch Spotify kennst, falls ich Dich da richtig verstanden habe. Gibt es da, von der Konnektivität abgesehen, noch andere wichtige Unterschiede, z.B. Klangqualität? Sollte ja für Standard-Accounts das Gleiche sein...

Und der Libratone? Wie klingt der für Dich?
Sam's_Best_Friend
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Apr 2021, 01:22
Man findet ja immer das, was man selbst hat, am besten. Ich hatte damals diverse Geräte (mit und ohne Kabel) bis 250 EUR verglichen und fand am Ende, dass alle anderen entweder nur Bass konnten oder zu stark rauschten, zu sperrig waren oder bei höheren Lautstärken verzerrten. Die ZIPPs sind im Stereo-Verbund ein Knaller, spielen ausgewogen und detailreich und reichen im Bass für die geringe Stellfläche erstaunlich weit runter. Für mich als Jazz-Hörer die perfekte Box 'für Wohnung und Terrasse'. Etwas 'hell' vielleicht.

Was die Klangqualität der Anbieter angeht: ich konnte beim Wechsel keinen maßgeblichen Unterschied feststellen, habe aber auch nicht das perfekte Gehör und weiß nicht, ob die jeweiligen Codecs beim Normalisieren verschieden arbeiten. Deezer bietet noch Streaming in CD-Qualität für 15 EUR/Monat an, meine ich. Allerdings hat Spotify vor kurzem angekündigt, hier nachzuziehen. Ob man den Unterschied über Bluetooth hören kann, wage ich persönlich zu bezweifeln. Meine Lieblingsalben kaufe ich aber eh auf CD - sofern man die noch auf dem Markt findet.
Schwaadlapp
Neuling
#7 erstellt: 09. Apr 2021, 12:00
Suuuuper, danke, das hilft mir sehr weiter! Hab gestern Spotify mit dem Account meiner Tochter auf meinem AVR getestet, und selbst das alte Ding hat Spotify Connect - also werde ich wohl wechseln...

Unterschiede in der Streaming-Qualität konnte ich nicht wahrnehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Libratone Mini Zipp - WLAN Probleme
Dok-Tore am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  12 Beiträge
Alles rund um den Libratone ZIPP
bauks am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  8 Beiträge
Libratone Zipp2 kein Spotify Connect mehr?
NEo250686 am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  2 Beiträge
Ständiges Rauschen bei Libratone Track Air +
blauomat am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  3 Beiträge
iPad Air2 mit Deezer - welcher Lautsprecher passt?
Driver am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  26 Beiträge
Airplay 2 Stereo-Paar für Nachttische gesucht
WieDerVogel am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2021  –  11 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher mit APP Steuerung?
blackhawk81 am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  5 Beiträge
Bevorzugte FLAC app fuer iOS?
caipirina am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  14 Beiträge
Fragen zur "RTA Pro - App"
soundrealist am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  9 Beiträge
iPad + FLAC/MP3-App
fredddy9000 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.792 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedj_hoppe
  • Gesamtzahl an Themen1.499.954
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.521.896

Hersteller in diesem Thread Widget schließen