Gute Alternative zu iPod

+A -A
Autor
Beitrag
r0flkartoffel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2006, 00:43
Hi zusammen,

ich weiß nicht, ob es schon Threads zu diesem Thema gibt, aber ich glaube nicht, dass die vorhandenen, sofern es denn welche gäbe, genau meine Situation beschreiben. Nur mal als Rechtfertigung.

Also, ich habe folgende/s Frage/Problem:

Ich suche seit geraumer Zeit einen Mp3-Player mit interner Mini-HD (max. 8GB), der folgende Kriterien erfüllen bzw. vernachlässigen kann:

Erfüllen sollte er:

- Klangqualität: Sollte ziemlich gut sein, geht aber auch mit besseren Kopfhörern, beim iPod soll er ja nicht so gut sein, oder is der mit guten Kopfhörern auch ziemlich gut ? Dann wäre er nämlich meine bisherige Wahl ?! || Anmerkung: Da ich sowohl Metal als auch HipHop und Techno (alles halt :P) höre, sollte der Klang, auch evtl. erst mit anderen Kopfhörern, in Höhen/Tiefen gut sein und den Bass klar und stark wiedergeben können

- Gewicht/Form: Sollte leicht sein, umso weniger Gewicht, umso besser, Maße am besten so wie der iPod Nano (kann natürlich auch kleiner sein bzw. auch ein bisschen größer, aber nicht allzu arg)

- Bedienung: Gute Navi per Wheel, Touchpad ?!, Schrift sollte klar zu lesen sein, evtl. auch Anzeige von Albumcover etc.

Nicht erfüllen muss er:

- Formate: Mir reicht generell das Mp3-Format. Klar isses immer besser, wenn er mehr kann, aber die Standartformate wie Mp3, WMA und bla reichen mir

Zubehör: Zubehör is zwar ne feine Sache, für mich aber nich notwendig. Ladekabel muss keins dabei sein, solang man ihn wenigstens per PC aufladen kann.


Achja, Preis sollte nicht über 200€ sein.


Hmmm, soviel dazu mal. Ich hoffe, dass mein langer Text nich abschreckt, aber ich muss das zukünftige Stück ja genau beschreiben.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Greetz,
r0flkartoffel


[Beitrag von r0flkartoffel am 15. Nov 2006, 00:56 bearbeitet]
-Hunter-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Nov 2006, 01:07
vll der sansa 250/60...?
r0flkartoffel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2006, 16:04
Ja hat da jemand schon Erfahrung mit ?

Und ich hab jetzt mal die beiden hier rausgesucht, evtl. hat jemand einen von den beiden und kann hier mal nen Statement dazu abgeben:

---> Samsung YP-Z5Q (2GB) http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=379431

---> Maxfield Max-Sin Touch 1GB http://www.maxfield.de/de/max_sin_touch_1gb.html

Greetz,
r0flkartoffel


[Beitrag von r0flkartoffel am 15. Nov 2006, 16:08 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2006, 17:09
Zu den beiden von dir genannten Playern:
Hier im Forum gibt es jeweils Threads, am besten mal bis zum Ende durchlesen. Bis zum Ende sage ich, weil es gerade für den Samsung-Player immer wieder neue Firmware-Versionen gibt, die so manchen Fehler des Players behoben haben. Jedenfalls für den Samsung kann ich sagen, dass er keinesfalls eine schlechte Wahl ist.
Eine weitere Alternative wäre der iAUDIO u3, er hat allerdings ein etwas anderes Format als die anderen Player, ist aber auch eine ziemliche Bombe.
Am besten ist ohnehin, du guckst sie dir mal an und schaust, wie du mit Bedienung und Navigation zurechtkommst. Allein vom Schreibtisch aus ist das immer etwas schwierig zu beurteilen und manchmal liest man auch zu viel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod Alternative?
-Clemens am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
Ipod Classic oder Alternative?
Homer85 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
Alternative zu iPod Classic
Alex-Hawk am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
Alternative zu iPod Touch
housemeister1970 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
Alternative zu iPod
Feiner_Herr am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  6 Beiträge
Schwester sucht iPod Alternative!
Gebirgskuchen am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  7 Beiträge
iPod Shuffle Alternative
ins1823 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  2 Beiträge
Alternative zum iPod classic
indierocker am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  25 Beiträge
Alternative iPod Classic
falkenbt am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  4 Beiträge
Ipod Shuffle ALTERNATIVE
blackblizzard am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen