Alternative zu iPod Touch

+A -A
Autor
Beitrag
housemeister1970
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2011, 10:37
Guten Morgen @ all

Mein iPod Touch der zweiten Generation gibt solangsam den Geist auf
Nun suche ich nach einer günstigeren Alternative.
Wichtig ist jedoch, dass der Player auch AAC und ALAC abspielen kann, da meine ganzen CD-Alben auf meiner NAS in diesem Format dort abgelegt sind und ich keine Lust habe, diese vor dem bespielen auf den MP3 Player in FLAC oder MP3 umzuwandeln.

Klanglich werden hier ja oft die Sansa Geräte gelobt. Welcher von denen kann dieses Format abspielen und klingt auch noch wirklich gut.
Anschließen an dem Player werde ich meinen neu bestellten Phiaton PS200 und evtl. mal meinen Bose AE2.
Höchstwahrscheinlich wird da sicher noch der ein oder andere KH dazukommen. Durch reges lesen im KH-Forum kommt man da ja fast nicht dran vorbei

Mir ist es eben nur wichtig auch mal beim joggen oder radfahren vernünftig Musik hören zu können. Sprich die besondere Exklusivität eines iPod Touch muss echt nicht mehr sein.
Zumal ich @home auch noch ein iPad habe mit dem ich auch hin und wieder zuhause Musik hören kann.

Nun hoffe ich auf ein paar gute Vorschläge von euch

Gruss
Ralph


[Beitrag von housemeister1970 am 15. Jul 2011, 10:38 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jul 2011, 10:53
Hallo,

housemeister1970 schrieb:
Klanglich werden hier ja oft die Sansa Geräte gelobt.

aber nicht unbedingt wegen des Klangs. Eher für die Preis-/Leistung, sowie (zumindest einige davon) wegen der Rockbox-Unterstützung.

Warum kein iPod Nano?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 15. Jul 2011, 10:53 bearbeitet]
housemeister1970
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2011, 11:03
Stimmt, der Nano wäre eine Alternative
Vielleicht sogar der Shuffle?
Wie würdest du den Nano klanglich im Vergleich zum Touch bewerten?
Bin kein extem laut Hörer, sondern "normal".
Von daher muss er eben mit den o.a. Hörern gut harmonieren.

Einen Beyer DT 880 600 Ohm muss er wahrlich nicht antreiben können, da ich mit so nem Globen am Ohr draussen eh nicht durch die Gegend schlendere
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jul 2011, 11:05
Im Vergleich zum Touch 2G wäre der neue Nano eine klangliche Verbesserung.

Der Shuffle ... ich weiß nicht. Mußt du wissen, ob du so völlig ohne Display klar kommst. Für mich ist das nichts.

Viele Grüße,
Markus
Kharne
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2011, 21:16
Auf die neue iPhone Generation warten und einen iPod Tocuh 4G abgreifen. Sofern dein alter noch hält. Oder ein Nano 5G irgendwo auftreiben, es sei denn du kommst mit dem neuen Nano zurecht.
ThaMasta5
Neuling
#6 erstellt: 20. Jul 2011, 16:38
oder warten bis der neue Ipod Touch 5G raus is sollte im September kommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative Touch
Sundance2002 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  3 Beiträge
Ipod Touch
DonLupus am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
ipod touch
anelka am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  9 Beiträge
ipod touch
anelka am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
ipod touch
Lorenz(at) am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
IPod Touch
handzup93 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  8 Beiträge
Ipod Alternative?
-Clemens am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
IPod Touch oder IPod Nano?
Capitals76 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  38 Beiträge
Gute Alternative zu iPod
r0flkartoffel am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  4 Beiträge
Alternative zu iPod Classic
Alex-Hawk am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen