mobiler kleiner mp3 player

+A -A
Autor
Beitrag
deroen
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2022, 15:55
Hallo, ich brauche einen kleinen mp3player.
Der letzte den ich hatte war ein billigteil von AGPTEK,
eigentlich war es ok aber ich suche mal was anderes. (mal was mit usb-c)
Größe und gewicht war super. Aber ich glaube ihr kennt gute MP3Player.
Ich nutze es hauptsächlich zum sportmachen. Mit dem leichten gewicht und kleinem formfaktor
liegt es super in der Hose und Kabel stört mich auch nicht. Lieber etwas mehr investieren und was gescheides haben.
Ich finde wenn ein mp3player nur 30 euro kostet können da ja auch nicht gescheide elektronik drin sein.
Irgendwo muss da gespart werden.

Die negativsten Punkte von meinem letzten MP3Player sind:
- Bei jedem hinzufügen von neuen songs oder playlisten muss ich fast 20 minuten warten bis der mp3player startet. Esercsheint ein Ladebalken das sich über 10 minuten dreht.
- hat kein usb-c anschluss sondern mini/micro-usb
- Um Musik auf die SD-Karte drauf zu tun, muss ich immer die SD-Karte raustun und diese an den PC anschließen. Weil die Datenübertragung vom Laptop auf den MP3Player sehr langsam ist.
Also (Musik von Laptop->MP3player->SD-Karte) es dauert zu lange.
Die übertragung dauert sehr lange in kbit-raten, habe verschiedene kabel benutzt aber scheint im internen des mp3-playes zu liegen.
Da von der SD-Karte auf den internen speicher die musik zu übertragen auch so lange dauert.

********
Was mir wichtig wäre:
- kein touch sondern drückbare tasten
- gewicht und größe ungefähr: 20 x 13 x 2.3 cm; 140 Gramm (maße von agptek)
- SD-karten support bis 64gb
- Einen Ein/Ausschalter (damit der MP3Player nicht vor der nächsten Benutzung leer wird)
- Preislich: maximal 150 Euro (200 wäre auch ok)
- 3,5 Klinke
- nur musik hören sonst nichts, einfach, smart, easy

Was gut wäre:
- USB-C anstatt mini/micro-USB

Ihr könnt mir gerne mehrere nennen. Ich bin ganz offen. Kenne mich mit dem Thema wenig aus.
Einige sagen, dass Soundqualität auch bei einigen mp3player schlecht sei. Wäre schon gut mal einen guten mp3player zu haben.
Gibts ja auch Android was auch interessant ist.
Frau_Rauscher
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Dez 2022, 00:07
genau das Problem hatte ich auch gerade. Habe mich für den Hidizs AP80 Pro X entschieden.

https://www.hidizs.n...12a307989.header_1.1

Der dürfte deine Bedürfnisse voll erfüllen. Du kannst ja auch mal den thread über deinem durchlesen:
mp3 Player (möglichst) ohne Android/iOS gesucht
deroen
Neuling
#3 erstellt: 24. Dez 2022, 01:39
danke hört sich gut an. gewicht ist schön leicht aber ich weiß nicht ob die dicke und breite beim sport in der hose nervig wird. Das sieht mir fast schon zu edel aus. Fühlt sich der material cnc-integration mit Aluminiumlegierung wie metall an? Bisher war ich mit kunststoff sehr zufrieden.

Ok mittlererweile suche einfach einen kleinen der mit kunstoff nicht so schwer und ecking in der hose liegt mit sd-karten unterstützung. Von Sony sind die mir über 500 Euro zu teuer. Die unter 200 Euro Modelle scheinen keine mini/micro-SD-Karten mehr zu unterstützen?


[Beitrag von deroen am 24. Dez 2022, 19:47 bearbeitet]
deroen
Neuling
#4 erstellt: 25. Dez 2022, 17:26
ok danke ich habe eine auflistung von mp3 player gefunden die hier im forum gepostet wurde.
https://www.head-fi....n-chart-2022.961903/
Da könnte ich eine finden. Danke
Scurl
Stammgast
#5 erstellt: 26. Dez 2022, 00:21
jap, das sheet ist gut. Allerdings würde ich Dir den Rat geben, zu Deinem möglichen Fav Dich einzulesen. Viele Player können a aber b nicht.....headfi hat zu den meisten (wichtigen) Playern einen eigenen Thread...
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2022, 11:23

deroen (Beitrag #4) schrieb:
ok danke ich habe eine auflistung von mp3 player gefunden die hier im forum gepostet wurde.
https://www.head-fi....n-chart-2022.961903/
Da könnte ich eine finden. Danke


Das sind aber alles HighRes-Player. Suchst du die? Ansonsten zahlst du viel f etwas, was du nicht nutzt.

Wobei:
"Normale" gute MP3-Player sind doch bereits annähernd ausgestorben oder nicht?!?
deroen
Neuling
#7 erstellt: 27. Dez 2022, 18:37
ich weiß nicht was high-res ist. Bisher war ich ja schon zufrieden mit dem sound von agptek aber ich merke schon dass ich bessere kopfhörer brauche, da merke ich ein unterschied. Da werde ich aber ein anderes Thema zu schreiben.


[Beitrag von deroen am 27. Dez 2022, 18:39 bearbeitet]
Scurl
Stammgast
#8 erstellt: 29. Dez 2022, 03:17
HiRes sagt der Name schon. Die meisten Player sind auf höchstwertige Wiedergabe ausgelegt und vereinen neben einer im Normalfall bessereren Hardware viele Audioformate. Nachteil: der Preis.
Viele DAPs (Digital Audio Player) sind heutzutage HiRes-Player. Den klassischen "Walkman" gibts entweder bei Sony oder Du kaufst einen x bel. Chinakracher.
Wie gesagt, Du musst Dich da durcharbeiten.....das Sheet hilft dabei recht gut finde ich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner mobiler Verstärker!
Gamecube93 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  12 Beiträge
Mobiler Mp3-Player - i.pod
Mr.BlaBla am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Mobiler Mp3 Player
B-Nutzer am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  11 Beiträge
mobiler MP3-Player um 100?
Captain_Mullet am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  2 Beiträge
Mp3 Player + kleiner BoX
ahab37 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  2 Beiträge
kaufberatung kleiner mp3 player
fzler am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  6 Beiträge
Verbindungskabel zu MP3-Player, mobiler Einsatz
-Clemens am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  2 Beiträge
Mobiler KHV für MP3-Player und Handy?
P82 am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  2 Beiträge
Mobiler mp3 Player für Hörbücher gesucht
jb2201 am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  3 Beiträge
Mobiler Musik-Player für's Auto
go4java am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.396

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen