kaufberatung kleiner mp3 player

+A -A
Autor
Beitrag
fzler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Sep 2019, 14:53
hi,

ich bin auf der suche nach einen neuen mp3 player. ich habe kurz mal recherchiert, habe aber nichts gefunden, was mir sofort ins auge gestochen wäre. daher bitte ich um eure mithilfe

folgende kriterien wären mir wichtig:
- lange akkulaufzeit (> 20 h)
- klein & leicht
- abspielen von orden bzw. ordnernavigation (könnten früher wenige player)
- erweiterung per SD möglich
- bedienung per tasten lieber als touch
- "tastensperre" als schutz vor unbeabsichtigter bedienung (hatte früher nich jeder player)
- bluetooth (kein muss)
- preis bis max. 120 - zur not bis 150

ich hatte früher mal einen sansa fuze mit rockbox (der war echt top) und jetzt zum schluss einen sony nwz-e585, welcher von der akkulaufzeit mit ca. 60 h ein traum war. ich höre mit ca. 4-5 h relativ viel pro tag und will nicht dauernd ans aufladen denken.

auf amazon bin ich aufgrund der massen an gleich wirkenden mp3 player nicht wirklich weiter gekommen. der shanling m0 sieht ja irgendwie ordentlich aus, da schreckt mich aber bissi der touch und vor allem die akkulaufzeit ab. fast alle kleineren modelle von shanling oder FiiO haben mMn keine gute akkulaufzeit.

und ja, ein smartphone habe ich auch. das will ich aber nicht unbedingt verwenden, da zu groß fürs sport...

habt ihr bitte einen tipp/empfehlung für mich?

besten dank
tere13
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2019, 16:55
Shanling M1 gibt es bei Ebay noch als refurbished oder Hidizs AP80 erfüllen bis auf die
Akkulaufzeit die meisten Kriterien.
Ich habe und würde wieder den Shanling M1 nehmen.

Gibt über beide Player auch Threads hier.

Ohne Bluetooth gibts noch den, aber dazu fehlen mir die Erfahrungen.

https://www.amazon.d...03&s=gateway&sr=8-35


[Beitrag von tere13 am 05. Sep 2019, 17:05 bearbeitet]
xoggy
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2019, 18:08
Laut der Übersicht bietet der FiiO M3 bis zu 24 Stunden Laufzeit.


[Beitrag von xoggy am 05. Sep 2019, 18:09 bearbeitet]
fzler
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Sep 2019, 11:03
erstmal danke für euren tipps!

der shanling m1 sieht nicht schlecht aus, da schreckt mich neben der kurzen akkulaufzeit von 9 h auch die lange ladezeit von 3-4 h ab. wenn schon kurze laufzeit, dann sollte der player zumindest halbwegs schnell laden.

der Hidizs AP80 kann sich auch sehen lassen. ist mir aber - für das was er mir akkutechnisch - bietet etwas zu teuer.

beim fiiO M3 finde ich vor allem die akkulaufzeit gut. schade finde ich, dass der nur sd karten bis 64 gb kann.

der nachfolger fiiO m3k merzt diese schwäche klar aus und hat auch eine tolle laufzeit. leider fehlt mir da bluetooth, was ich aktuell aber eh noch nicht brauchen würde.

irgendwie schanke ich zwischen dem shanling m0 und dem FiiO M3K - mit leichter tendenz zum shanling m0:
beim shanling m0 gefällt mir, dass er neben BT auch mit 2 h eine schnelle ladezeit hat. daneben ist er sehr, sehr klein und hat usb-c.

der FiiO m3k hat leider kein BT und ist wesentlich größer, dafür ist die akkuleistung top.

was meint ihr dazu?

dadurch eh fast kein weg am touch vorbeiführt, gibt es eurer meinung sonst noch mp3-player, welche in mein beuteschema passen würden?

besten dank!
Lowlevel25
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Sep 2019, 17:07
Vlt. wäre der hier etwas für dich:

https://www.shanling.de/mobileaudioplayer/shanling-m0/
tere13
Stammgast
#6 erstellt: 07. Sep 2019, 19:17
Den Hidizs müsstest du über Aliexpress kaufen, dann für 139 Dollar.

Der M0 wäre mir schon wieder zu klein und ich nutze eben die Tasten des M1 wenn ich ihn in der Tasche habe sehr oft ( Blind Bedienung quasi ) und kann auf diese auch nicht mehr verzichten.

Aber im Prinzip werden alle diese auf einem ähnlichen Level sein.

Wenn M0 , dann eventuell auch den Fiio M5 mal ansehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung kleiner Player
corsakeks am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
MP3 Player Kaufberatung
-Clemens am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  57 Beiträge
mp3-Player, benötige Kaufberatung
redstar am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  8 Beiträge
Mp3 Player gesucht: Kaufberatung
the_descendant am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung: MP3 Player
Jerat am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  9 Beiträge
Mp3 Player Kaufberatung
SaphX am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Mp3 Player Kaufberatung
mralchemy am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player
Goblin22 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  26 Beiträge
MP3 Player - Kaufberatung
move360 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  6 Beiträge
Mp3 Player Kaufberatung
gerdl am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen