Mp3 Player gesucht: Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
the_descendant
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2007, 22:27
Hallo allerseits,

ich bin wieder mal auf der Suche nach einem kleinen neuen Freund für unterwegs. Mein alter Minidisc liegt schon lange im Schrank und soll nun endlich abgelöst werden. Ipod ist mir eigentlich zu teuer und klanglich soll er ja auch nicht gerade der Hammer sein.

Preis: um die 150 Euro
Form/ Gewicht: klein und handlich sollte er auf jeden Fall sein, sowohl von den Abmessungen, als auch vom Gewicht
Kapazität: ca. 4GB

Wichtig ist mir weiterhin eine große Formatkompatibiliät, ogg, wav sollte er schon spielen können. Gibts in dem Preissegment auch losslesstaugliche (zB flac) Geräte?

Sehr wichtig ist mir natürlich auch der Klang, dies ist für mich ein Hauptkriterium. Eq wäre schön, ist aber kein muss. Video/ Foto ist für mich auch nicht so wichtig.

Bei meiner Recherche bin ich bis jetzt schon auf den Meizu M6 gestossen, welcher mir auf den ersten Blick sehr gut gefällt.

Ich würde mich über die ein oder andere Anregung freuen!
Danke schonmal, bene.


[Beitrag von the_descendant am 04. Jun 2007, 22:29 bearbeitet]
horstd
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2007, 09:15
Also bei den Vorgaben würd ich meine Stimme, für den von dir ja schon vorgeschlagenen, Meizu M6 abgeben.
the_descendant
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2007, 19:08
Ich habe mich jetzt nochmal ein bisschen eingehender über den M6 informiert und muss schon sagen, dass er für mich im Moment die Favoritenstellung einnimmt. Der Cowon D2 würde mir wohl auch sehr gut gefallen, ist aber ne Ecke zu teuer. Auch der YP-Z5 find ich ganz nett, doch der Meizu bietet im Gegensatz zu diesem mehr Funktionsvielfalt und hat auch ein größeres Display hat.

Ein paar Fragen jedoch habe ich noch zum M6: Wie sieht es nun mit der ID3 Tag Unterstützung aus? Wird die entsprechend unterstützt? Ich habe in dieser Richtung verschiedenes gelesen.

Weiterhin: Gibt es Probleme mit den Album Covern (Anzeige, bzw. aufspielen)?

Ich will mir den M6 evtl auch nochmal bei uns im MM (soweit vorhanden) ansehen um ihn mal angefasst und ausprobiert zu haben;)

Ansonsten überlege ich mir jetzt, woher ich ihn beziehen könnte, ebay Händler scheinen da ja doch am billigsten zu sein. Da mir aber eine möglichst problem- und aufwandsfreie Abwicklung im Reparatur und oder Garantiefall wichtig ist, tendiere ich momentan zu amazon (aktuell 151 Euro).

Anschliessen werde ich wohl AKG k324 Plugs. Diese waren ein "Blindkauf" auf Anraten eines Freundes. Hierzu schon Erfahrungen?

Abschließend: Ich habe kaum Negatives über den M6 gelesen, was wären konkrete Kontrapunkte (die pros ligen für mich mehr oder weniger auf der Hand;))

Gruß bene.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Mp3-Player gesucht.
RoBs3n am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung MP3/4 Player gesucht
Kiba86 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  4 Beiträge
Audiophile Player gesucht - Kaufberatung
blablub09 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  18 Beiträge
MP3 Player Kaufberatung
-Clemens am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  57 Beiträge
mp3-Player, benötige Kaufberatung
redstar am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung: MP3 Player
Jerat am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  9 Beiträge
Mp3 Player Kaufberatung
SaphX am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Mp3 Player Kaufberatung
mralchemy am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player
Goblin22 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  26 Beiträge
MP3 Player - Kaufberatung
move360 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen