mp3 player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
GI_Joe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2006, 17:33
Hallo liebe Community,

ihr bekommt pro Tag zwar schon allzuviele solcher Posts, aber ich denke ihr nehmts mir dennoch nicht übel, oder?

Ich habe KEINE Erfahrungen mit mp3 Playern.. Aber so langsam muss dochma einer her!

Ich suche einen Player für maximal 200 €, am besten recht handlich gebaut.

Dazu dann noch ein paar Kopfhörer, max 50 Euro so..

Zum Klang des Players: Der Player sollte auf jeden fall einen guten Sound haben.. der Bassbereich darf dabei ruhig etwas betont werden, oder ersatzweise eben gute equalizer (falls man sowas bekommt für den Preis..)

Die Kopfhörer:

Am liebsten Plugs, die Umgebung sollte nichts mitbekommen.. Ich würde sie im Alltag und beim Sport tragen.

Klanglich sollte der KH gut im Preis- Leistungsverhältnis oder eben drüber liegen, versteht sich ja irgendwie von selbst..

Ich bin nich grade gut darin meine klanglichen erwartungen zu schildern, also sag ich einfach mal was zur Musikrichtung, vielleicht könnt Ihr damit mehr anfangen:
Ich höre vorwiegend Industrial, Metal, Alternative.. solche Sachen eben..

Wäre super wenn Ihr ein paar gute Vorschläge brngen würdet, Danke schonmal im Voraus, auf gehts!

Nachtrag: Speicher vom Player ab 4 GB


[Beitrag von GI_Joe am 24. Nov 2006, 17:34 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2006, 17:44
Wenns dir auf sehr guten Klang ankommt, musst du Cowon iAudio näher ansehen.

Gute Player sind der X5, der M5, der M3 und der iAudio 6.

GI_Joe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2006, 18:31
Hallo, vielen Dank für die erste Antwort

Der IAUDIO X5 gefällt mir besonders, nicht zuletzt weil er nur etwas über meinem geplanten Budged liegt, aber mit einem enormen Speichervolumen und einer hohen Ausgangsleistung daherkommt

Und wie siehts mit den Kopfhörern aus? Oder soll ich da lieber gleich in der KH Sektion schauen?


btw: Wieso ist die Ausgangsleistung vieler mp3 Player eigentlich so niedrig gehalten
vor allem die iPods mit denen nur allzuviele Leute rumrennen geben mir da irgendwie zu denken..

Nachtrag: Dein Avatar gif is zuuuu geil xD


[Beitrag von GI_Joe am 24. Nov 2006, 18:36 bearbeitet]
Mus1k
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2006, 18:49
Falls du einen Player mit viel Speicherplatz suchst bist du bei iAudio aufjedenfall richtig. Jedoch solltest du, wenn dir auch um die 4Gb genügen, andere Marken in betracht ziehen und die persönlichen Vorteile für dich abwägen. Ich zum Beispiel kann dir nur zum Samsung Yp-Z5 raten. Ein wirklich Topgerät mit spitzen Sound, wie ich finde. Außerdem macht er auch von der Haptik etwas her. (Alu-Gehäuse)
Natürlich hat er auch Nachteile, bsw. keinen manuellen Eq oder Video-Player funktion. Ist halt immer die Frage inwiefern man so etwas braucht, wobei ein manueller EQ natürlich was hat.

Gruß
Stephan
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2006, 18:54
...und was die Kopfhörer angeht: KH-Forum, dort werden hier immer wieder angepriesene "eierlegende Wollmilchsäue" wesentlich skeptischer beäugt. Eine Anfrage im KH-Forum kann sehr hilf- und aufschlussreich sein.
Vorher den Sticky für "Suche Kopfhörer" beachten und einer Beratung steht nichts mehr im Weg.
FloGatt
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2006, 19:00
Die Kopfhörer der iAudios sind auch für anspruchsvolle Hörer mit großen Ohren ( ) genug. Allerdings solltest du dir schonmal einen neuen Kopfhörer dazu gönnen.
Sorry, mit Kopfhörern hab ich wenig Erfahrung.


pege123 schrieb:
Ein wirklich Topgerät mit spitzen Sound, wie ich finde. Außerdem macht er auch von der Haptik etwas her. (Alu-Gehäuse)
Natürlich hat er auch Nachteile, bsw. keinen manuellen Eq oder Video-Player funktion. Ist halt immer die Frage inwiefern man so etwas braucht, wobei ein manueller EQ natürlich was hat.


Das spricht alles für den iAudio! Er hat sowohl ein kratzfestes Alu-Gehäuse, dazu dieser Testbericht hier, einen guten EQ und viele SoundPresets.



PS: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=addposting&thread_id=1199&forum_id=125
GI_Joe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Nov 2006, 20:43
Ok bin überzeugt ^_^

Es wird also ein iAudio X5 sein.. Vielen Dank für den TIp :-]

Ich werde vorerst mal die mitgelieferten KHs probieren, und dann demnächst ma nach neuen schaun, oder eben die behalten sollten sie wirklich genügen.
Würde mich halt blos schwer wundern weil da doch immer am meisten gespart wird, oder?
Naja das gehört nicht hier rein.. Also bis bald ma

FloGatt
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2006, 21:09




GI_Joe schrieb:
Würde mich halt blos schwer wundern weil da doch immer am meisten gespart wird, oder?


Preis hin oder her, die Kopfhörer klingen ganz angenehm
Mus1k
Stammgast
#9 erstellt: 25. Nov 2006, 03:24
Herzlichen Glückwunsch. Der iAudio ist sicher eine top Wahl!! Berichte mal wenn du ihn hast.


Gruß
Stephan
GI_Joe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Dez 2006, 18:30
So, hab den iAudio nun 2 Tage im Einsatz und teil ma meine ersten Erfahrungen mit.

Was mir gefällt:

- die mitgelieferten Ear Buds sind besser als ich dachte ^^
- der Sound ist sehr gut und läst sich auch gut an die jeweiligen Kopfhörer anpassen mit dem ganzen BBE gedöhns
- man kann ne direkte usb verbindung zu Kameras (ja ne is klar ich schliss natürlich die mp3 player meiner kumpels an und kopier deren musik ) aufbauen
- Das Teil ist robust, das is das wichtigste ^^

Was mir weniger gefällt:

- Das Display ist leider etwas klein, reicht zwar schon zum Filme schaun aber bei Szenen aus größerer Distanz (zum Beispiel Gruppenaufnahmen) wirds schonmal eng mit der Pixelzahl.
- Der Adapter is ned weiter schlimm, weil man ihn ja nur zu Hause braucht.. aber ein weiterer USB-Port is ja schon am Gerät, blos ein langsamer... hätte man den nich schneller machen können, noch ein Stromanschluss und Line in dran und sich den Adapter sparen ???

Ich hab mir übrigens paar EP630 dazu gekauft, komme aber leider nich mit denen klar :S Für meine basslastigen Industrial einlagen brauch ich Präzision und keinen Salat ^_^
Dazu kommt noch dass sie keinen dauerhaften akustisch wertvollen Halt finden.. hab ich se halt nem Kumpel geschenkt

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Gerät, vor allem eben wegen dem Sound.

FloGatt
Inventar
#11 erstellt: 01. Dez 2006, 19:05
Na dann ist gut, dass er dir gefällt. Wegen dem Display...das ist ja auch nicht explizit zum Filmeschauen gedacht Dafür gibts besseres.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mp3-Player Max. 200?, guter Sound
MaRv1N am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  11 Beiträge
Player & Kopfhörer (200-300?) gesucht
antondd am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Preiswerter mp3 player gesucht
daniel111 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  12 Beiträge
Suche guten MP3 Player
nobi_nob am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  30 Beiträge
Einfacher MP3-Player gesucht
dashiell am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
Perfekten MP3-Player gesucht
FerrariMan am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  19 Beiträge
Suche Gut klingenden Mp3 Player
unwetter006 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  10 Beiträge
Mp3 Player bis 50 Euro
Lo992 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  11 Beiträge
mp3-player gesucht
/noidea/ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  13 Beiträge
guter MP3-Player gesucht
Breathe am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen