Sony D 350 CD Player Portabel->Aussetzer.

+A -A
Autor
Beitrag
oldboy
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2005, 15:54
Hallo,

ich habe folgendes Phänomen bei meinem Sony D350 CD Portabel.
Er spielt in waagrechter Lage CDs mit Aussetzer ab.
Sobald ich ihn in die senkrechte Lage bringe sind die Aussetzer verschwunden.
Hat jemand dafür eine Erklärung bzw. Idee zur Fehlerbehebung?
Thx.
Darmwind_1
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2005, 10:39
Fokussierfehler!!!!
nicht normal und auch nicht schön....
Vor allem Bei einem Porti...
Wie alt ist er ???

Edit:
Errinnert mich an die gute alte PSX (die 1.)
die wollte Streckenweise NUR noch Hochkant Laufen


mfg
Marcus


[Beitrag von Darmwind_1 am 21. Okt 2005, 10:44 bearbeitet]
ursus65
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2010, 18:00
Moin,

ich greife das Thema mal auf.

bei meinem Sony Discman D-350 habe ich ähnliche Probleme.

Liegt der Player auf dem Tisch, erkennt er die CD nicht einmal. Stelle ich ihn hochkant, entweder mit dem SONY Logo oben rechts oder auch unten rechts, spielt er problemlos und erkennt die CDs blitzschnell.

Lässt sich da was machen?

Ich habe ihn in der Bucht, "in sehr gutem Zustand", ersteigert. Gestern kam er dann an, und schon war die Freude dahin.

Schade dass es keine hochwertigen neuen CD-Portis mehr gibt.
ursus65
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2010, 10:47
Moin,

der Vollständigkeit halber hab ich jetzt noch einen D-303. Einige CDs spielt er liegend, doch bei den meisten gib es Aussetzer. Hochkant sind die Aussetzer weg.

Was machen?
Oskarn
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2015, 00:53
Und ich habe auch einen D350 bei dem das gleiche Phänomen auftritt. Hat jemand eine Lösung gefunden?
audiophilanthrop
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2015, 02:49
Sowas scheint auch mal bei stationären Geräten vorzukommen, Ursache sind dann irgendwelche ausgelutschten Gummipuffer beim Laufwerk. Es wäre zu prüfen, ob der D-350 auch eine solche Aufhängung hat, bei einem Portabelgerät aus Vor-Antischock-Zeiten wäre das ja durchaus nicht ganz abwegig.
Oskarn
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2015, 12:24
So, das Rätsel ist gelöst. Ich habe mich gestern noch bis spät in der Nacht in Foren rumgetrieben, um jemand zu finden der das gleiche Problem lösen konnte. Und tatsächlich in einem amerikanischen Forum bin ich fündig geworden.
Dieser User riet die Rückseite des Gehäuses abzuschrauben und in die Öffnungen des Spindelmotors etwas Öl zu sprühen.
Das habe ich dann anschließend gemacht:

d350 rs

Das Ergebnis ist dass er jetzt auch im waagerechten Betriebszustand ohne zu klackern und ohne zu springen läuft und das skippen auch souverän von statten läuft.

d350_f
audiophilanthrop
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2015, 20:45
Ach ja, der Spindelmotor. Wenn der nicht richtig rund läuft, dann gibt's natürlich auch gern Probleme. Kommt auch bei "ausgewachsenen" Playern älteren Datums des öfteren vor.
Jimmi_Pelz
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Mai 2015, 10:24
Ich hatte mir auch damals diesen Discman gegönnt. Seit ca 15 Jahren hat er auch den hier beschriebenen Fehler - und lag daher nur noch im Schrank. Der hier angebotene Lösungsansatz funktioniert - etwas Silikonöl - und schon dreht er auch wieder in der Waagerechten. Manchmal ist es eben ganz einfach
Danke


[Beitrag von Jimmi_Pelz am 09. Mai 2015, 10:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hdd-player für portabel und anlage
SUSANO am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  5 Beiträge
Discman D-99, D-303, D-350 &co
ursus65 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  21 Beiträge
Sehr guter Klang und portabel!
skyreaver am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  5 Beiträge
Bose Soundtouch 10 portabel machen
kirni99 am 11.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  9 Beiträge
Sony MiniDisk JE520 - Aussetzer bei Aufnahme
Uwe2004 am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  5 Beiträge
Sony D-EJ 615 [Discman] wie ist die Tonquali?
johny123 am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
USB-DAC für iMac und portabel dazu
allucinox am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  17 Beiträge
Portablen CD Player (Discman) gesucht
Rodny am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  5 Beiträge
Aussetzer bei apt-x streamen
Erwin_Pupanski am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  9 Beiträge
Tragbarer Cd-player
Wilke am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen