hdd-player für portabel und anlage

+A -A
Autor
Beitrag
SUSANO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2006, 21:35
Hiho,

ich bin auf der suche nach einem festplatte-player mit 20gb den ich auch an meine anlage anschließen kann. ersollte max 200€ kosten und brauch wirklich nur musik abspielen und vielleicht die möglichkeit besitzen per fernsteuerung gesteuert zu werden. er muss auf keinen fall irgendwelche fotofunktionen oder sonstiges bestizen.

bei meinen rescherschen gefiel mir der creative zen touch sehr gut hat aber jetzt das problem dass der keinen line-out besitzt und ich jetzt nicht weiß wie der an meiner anlage klingen wird.
hat damit vielleicht jemand von euch erfahrungen mit oder gibt es eine möglichkeit den player über eine dockingstation oder sontiges mit dieser funktion "nachzurüsten"?


PS:

welcher player mir auch gefällt ist der rio karma da er mit einer genialen docking-station ausgeliefert wurde. leider wird der nichtmehr verkauft und man findet ihn auch ganz selten bei ebay.
ludilein
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2006, 17:40
und der rio ist sehr teuer!!!! Schade eigentlich weil er der einzige war der Mp3-gapless konnte.

Also der Zen touch ist imo eigentlich durch den Archos Gmini X202 überholt. Der Gmini hat einen line-out und nachrüsten kannst du einen line-out schon, musst "nur" den player aufmachen und 2 Kabel vor dem KHV anlöten, ganz einfach also . Dockingstations gibts imo nicht für den Touch, aber auch nicht für den Archos. Fernsteuerungen gibts schon bei Archos aber ob die auch am X202 funzen weiß ich nicht.

Ich würde dir den Sony HD5 empfehlen. Er hat (zumindest messtechnisch) den besten Klang, neben dem H3x0. Man kann im Menü einstellen ob Kh oder line-out am KH-anschluss ist, ob das aber einen "echter" (also umgehung des KHVs) line-out ist weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus. Ist halt nicht nachprüfbar weils der gleiche Anschluss ist. Beim Archos dürfte das auch so laufen. Fernsteuerung gibts bei Sony für 50€. Allerdings bist du an die Sony-Software SonicStage gebunden die manchmal nicht ordentlich läuft. Dafür hast du laaaange Akkulaufzeit und einen wechselbaren Akku.

Gruß Ludwig
SUSANO
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2006, 18:33
hm,...
bei 20gb playern fliegen für mich schon von vornherein alle raus die eine transfersoftware brauchen da ich den ja vielleicht auchmal als mobile platte nutzen will.
also bleiben ja eigentlich nurnoch der gmini x202 oder der zen über. aber irgendwie gefällt mir der gmini einfach nicht.

naja, mal schauen. vielleicht erstmal was für den übergang und abwarten was die zukunft bringt.
veK
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:10
zen braucht doch auch software...
SUSANO
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:13
hab gelesen das man durch auspielen einer aktuellen firmware keine software mehr braucht. wird dann als normales wechsellaufwerk erkannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer MP3-Player HDD - iAudio/iRiver/Archos?
DaMü am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  72 Beiträge
?hdd player und fernbedinung?
the_muhli am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  8 Beiträge
Sony D 350 CD Player Portabel->Aussetzer.
oldboy am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  9 Beiträge
Sehr guter Klang und portabel!
skyreaver am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  5 Beiträge
Neuer HDD-Player fällig
An_American_Prayer am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  6 Beiträge
USB-DAC für iMac und portabel dazu
allucinox am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  17 Beiträge
HDD Player - Ordnerstruktur Unterstützung
waterl00 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  4 Beiträge
Klangbester HDD-MP3-Player?
Frozen24 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  6 Beiträge
Multimedia HDD-Player
SLAXL am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  3 Beiträge
HDD-Player bald überflüssig?
Paesc am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen