MD mit Receiver verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Crankers
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2005, 18:28
Hallo, mir erschließt sich folgendes Problem.
Ich habe eine CD verloren, die ich zum Glück zur Sicherheit auf meinem PC gespeichert hatte. Nun möchte ich diese mp3-Dateien über mein optisches Kabel auf meinen JVC "XM-R70" (Portable Minidisc Recorder) Kopieren.
Mein PC besitzt Optical In und Out, mein Receiver (Dolby Digital 5.1 von Pioneer) ebenfalls. Diese Info ist insofern wichtig, als da meine PC-Soundausgabe via drei Analogkabel (für Center/Sub, Front, Rear; ist das analog...?) über meinen Receiver läuft. Mein MD-Recorder besitzt ebenfalls einen Line-In für optische Kabel, bzw. war mein Kabel da auch mitgeliefert.
Direkt am Receiver angeschlossen kann ich problemlos CDs überspielen, jedoch Erscheint bei der PC-Soundausgabe "Digital In Unlock" auf dem Display, wenn ich die Aufnahme starten will. Egal, ob ich an den PC oder Receiver anschließe.
Ich habe anderswo gelesen, dass das an den Frequenz-Einstellungen des PCs liegt...?
Falls tatsächlich, kann ich das Überspielen über einen anderen Anschluss vornehmen, also Coaxial zB? Allerdings fände ichs optisch chilliger, die Qualität ist auch besser.

Bitte helft mir,
Okäse oder d'akkordeon, wie der Franzose sagt!
isc-mangusta
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2005, 23:47
Hi,
also wenn ich da jetzt richtig durchgestiegen bin, zeigt der MD-Recorder Digital-In Unlock" an, egal ob du ihn zur Aufnahme über das Toslink-Kabel an den Receiver oder direkt an den PC anschließt richtig?

Die Fehlermeldung "Digital In Unlock" erscheint meines Wissens, wenn Du aufgrund des Serial-Copy-Managements gar nicht digital aufnehmen kannst.
Also wird es egal sein, ob Du optisch oder koaxial aufnimmst, da es koaxial auch nicht gehen dürfte.
Bliebe also nur die Möglichkeit das ganze über die analogen Cinch aufzunehmen.

Du könntest auch einfach ne CD brennen und diese dann auf MD aufnehmen.

Gruß
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2005, 11:33
Anderer Ansatz:

Crankers schrieb:
Direkt am Receiver angeschlossen kann ich problemlos CDs überspielen, jedoch Erscheint bei der PC-Soundausgabe "Digital In Unlock" auf dem Display, wenn ich die Aufnahme starten will. Egal, ob ich an den PC oder Receiver anschließe.
Ich habe anderswo gelesen, dass das an den Frequenz-Einstellungen des PCs liegt...?

Die Samplingrate ist das Problem.
Deine Soundkarte gibt offensichtlich nicht 44.1 kHz aus (viele Karten können nur 48 kHz) und Dein MD-Porti kann das nicht konvertieren.


Crankers schrieb:
Falls tatsächlich, kann ich das Überspielen über einen anderen Anschluss vornehmen, also Coaxial zB? Allerdings fände ichs optisch chilliger, die Qualität ist auch besser.

Optisch oder elektrisch digital sind gleichwertig.
Wenn Du die Samplingrate nicht umstellen kannst, bleibt nur der analoge Weg über Front-Out am Rechner an den analogen Line-In des MDs.

Gruss
Jochen
MD-Michel
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2005, 14:45
ich glaube da greft der digital kopierschutz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MD walkman
minid am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  5 Beiträge
md springt...
ThE_HeAt am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  3 Beiträge
MD Rekorder Longplay
herb1176 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  3 Beiträge
MD-sperre umgehen
hififreak4 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung portabler MD
macrooky am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  6 Beiträge
MP3 Player vs. MD
piet85 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  13 Beiträge
Von MD zu MP3 ?
Wamtinan am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
MD Player PC Übertragungsproblem
Jazz_man23 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Spotify ordentlich mit Receiver verbinden?
regurge am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  5 Beiträge
Tragbarer MD-Player mit MP3
tuffgong am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen