Tragbarer MD-Player mit MP3

+A -A
Autor
Beitrag
tuffgong
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2006, 12:26
Hallo
Ich will mir einen MD-Player zulegen, der auch MP3 Files kann.
Hat jemand Empfehlungen und Erfahrungsberichte?
Gruß
tuffgong
DMW
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Apr 2006, 13:23
Das trifft auf alle Hi-MD-Recorder der 2. und 3. Generation zu, die du hier findest:
http://www.minidiscforum.de/mdfaq/2/2_1.htm

Erfahrungsberichte zu den Geräten kannst du hier lesen:
http://www.minidiscforum.de/forum/viewtopic.php?t=10553

Falls du nichts dagegen hast, daß deine MP3-Dateien nicht direkt auf MD gespeichert, sondern in ATRAC umgewandelt werden, tut es allerdings auch jedes beliebige NetMD-Gerät.
ludilein
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2006, 13:28
das kann die gesamte 2.Generation und der Rh1 (der einzige Player bis jetzt aus der 3. Generation) der Hi-MD-Player! Wie viel wolltest du denn ausgeben? Der Rh10 (das momentane Spitzenmodel für ehem. 220€) ist kaum noch zu bekommen und es wird gemunkelt das der gleich durch den Rh1 ersetzt wird.
Der kommt im Juni diesen Jahres. Bei mp3-player.de kannst du dir die gängien Md-Player angucken. Ansonsten ist das minidiscforum ein guter anlaufpunkt für weitere Erfahrungen.

edit: da war wohl einer schneller!


[Beitrag von ludilein am 23. Apr 2006, 13:29 bearbeitet]
MD-Michel
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2006, 18:27
Hallo,

bei direkte mp3wiedergabe empfehl ich doch glatt mal den neuen Sony Mz Rh1. Er soll eine unverfälschet mp3wiedergabe bieten! Geräte der ersten Generation haebn einen leicht verfäkschten mp3klang!
DMW
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2006, 13:36

MD-Michel schrieb:
Geräte der ersten Generation haebn einen leicht verfäkschten mp3klang!
...was sich aber problemlos über Service-Mode und Equalizer korrigieren läßt.
ludilein
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2006, 13:47
aber dann muss man zwischen atrac oder mp3-Titeln immer hin und her schalten...
Wilke
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2006, 11:23
was ist denn ein MD-Player der 3ten Generation?
Kann man da auch wieder direkt aufnehmen und ein Mikrofon
dransetzen?
ludilein
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2006, 14:24
kann mit der 2. und der 1.(?) auch schon! Die neue gen hat einen HD-amp (mit zweiseitiger Qualität), man kann alte MDs uploaden (braucht man nur wenn man auch alte MD-Aufnahmen hat) bringt einen spezial Akku mit und ist wohl unter Mac OS verwendbar. Dazu kann er USB2.....ein völlig wichtiges Feature.....Das man ohne Software Musik drauf packen kann, daran glaube ich nicht mehr (Überrasch mich Sony!). Und er braucht halt einen spezial-Akku. Ist allgemein (die Steuerung das Display) mehr aufs Aufnehmen als aufs Musikhören gebaut!
MD-Michel
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2006, 14:30
Wilke
Inventar
#10 erstellt: 28. Apr 2006, 08:05
Noch 2 Fragen: hat der neue Sony Hdd 3te Generation nun
line out oder nicht. Wenn ja, für was braucht man dies?

Ich habe noch 2 Md-Geräte der 1 Generation.
Kann ich die alten Minidisks auch noch weiter bespielen mit
dem neuen kommenden Sony und passt mehr drauf.
Noch ein Hinweis: ich habe keinen Computer.!
icco
Stammgast
#11 erstellt: 28. Apr 2006, 12:38

hat der neue Sony Hdd 3te Generation nun
line out oder nicht. Wenn ja, für was braucht man dies

Wieso HDD? Ich dachte du willst MD, au ch weil du ja keinen PC hast.
Ich geh mal davon aus, dass du Hi-MD meintest...

Über einen Line-Out werden die Audiosignale des Players direkt an einen externen Verstärker geleitet, die intigrierten Verstärken werden nicht benutzt.
Dadurch wird die Klangqualität etwas besser, wenn man den Player über Line-Out statt über den KH-Ausgang mit z.b. der Stereoanlage verbindet.

Das bespielen alter Minidscs sollte möglich sein, diese bieten dann digital ca.300MB Kapazität.

Da du keinen PC hast wirst du wohl von CD-Playern oder Mikrophonen aufnehmen, dafür sind die Player ja auch gemacht.

Mfg Icco
ludilein
Inventar
#12 erstellt: 28. Apr 2006, 15:40
außerdem ist der Klang am line-out allgemein dynamischer, weil da andere Spannungen anliegen, bzw. weil die Ausgänge genau auf die Anforderungen des line-ins des Amps ausgerichtet sind.
MD-Michel
Inventar
#13 erstellt: 28. Apr 2006, 17:53
ja lineout hat er, aufnahme weiterhin möglch auch alte mds, alos kannst mds auch z.b im deck abspielen..
Wilke
Inventar
#14 erstellt: 02. Mai 2006, 10:40
ja, ich meinte natürlich Himd der 3ten Generation.
Wenn ich das richtig verstehe, haben die der 1ten und
3ten Generation line out, die der 2ten nicht.
Kann ich mit himd direkt vom cdplayer auf himd aufnehmen?
wenn ja, nur 1:1 oder auch datenreduziert?
ludilein
Inventar
#15 erstellt: 02. Mai 2006, 11:53
Ja! 2te hat keinen!
Du kannst auch mit älteren dirket vom CD-Player aufnehmen. Am besten über den digital-in des MD-players. du kannst PDM (1:1) aufnahmen aber auch Aufnahem in Atrac machen.
Wilke
Inventar
#16 erstellt: 02. Mai 2006, 14:43
atrac kann ich am Md - porti bestimmen/aussteuern?
D.h. ich brauche mir keinen Computer zu kaufen.?
Das wäre toll!javascript:emoticon(' ')
javascript:emoticon(' ')
DMW
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Mai 2006, 15:28

Wilke schrieb:
atrac kann ich am Md - porti bestimmen/aussteuern?
Du kannst am Recorder in ATRAC (SP 292 kBit/s), ATRAC3 (LP2 132kBit/s, LP4 66 kBit/s), ATRAC3+ (Hi-SP 256 kBit/s, Hi-LP 64 kBit/s) oder PCM aufnehmen. Die Geräte der 2. Generation (MZ-RH710, MZ-RH910, MZ-RH10) können allerdings nur ATRAC3+ und PCM aufnehmen, bei der 1. und 3. Generation ist alles verfügbar.



[OT]
ludileins Signatur schrieb:
Ich hasse Satzweises Zitieren und Antworten!
Warum das denn?
[/OT]


[Beitrag von DMW am 02. Mai 2006, 15:30 bearbeitet]
ludilein
Inventar
#18 erstellt: 02. Mai 2006, 15:51
weil da der ganze Text(zusammenhang) auseinander gerissen wird! Man kann auch am Anfang den ganzen Text zitieren und sich dann darauf beziehen. Man weiß teilweise nicht mehr wer gemeint ist usw. Bei kleineren Texten ist es ok. Aber nicht bei langen, da könnte ich verrückt werden!
DMW
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Mai 2006, 19:23
Na, dann muß ich mich nicht schuldig fühlen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangqualität tragbarer CD Player vs. Mp3 Player
JavaJim am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  10 Beiträge
Tragbarer Mp3 Player mit SPDIF Ausgang gesucht
baghiras_nightflight am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  2 Beiträge
MP3 Player vs. MD
piet85 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  13 Beiträge
Kaufbertatung Tragbarer MP3 und Video Player
TeamNoX am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
Guter tragbarer MP3-CD-Player für Hörbücher
Bender73 am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  2 Beiträge
Mp3-Player oder MD-Player?
BlueSin am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  6 Beiträge
MD Player vs. MP3 Player
topfkanne am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  6 Beiträge
Tragbarer Cd-player
Wilke am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  13 Beiträge
tragbarer CD-Player
engel66 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  13 Beiträge
Tragbarer DVD-DivX-Player
moover am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen