tragbarer CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
engel66
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2010, 16:23
Hallo Liste,

ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren tragbaren CD-Spieler. Ich habe schon 2 noch kaufbare Exemplare getestet und für unwürdig befunden meine nicht mehr so guten Ohren zu beschallen. Das war zum einen ein Scott und zum anderen ein Philips EXP2540. Beide Gräte rauschen mit meinen Kopfhörern was ich recht nervig finde. Die mitgelieferten Ohrhörer können das Rauschen anscheinend nicht wiedergeben.

Hat jemand hier im Forum eine Empfehlung zu brauchbaren CD-Spielern oder kann ich die mobilen Teile von Heute vergessen?

Gruss Karsten


[Beitrag von engel66 am 08. Feb 2010, 16:48 bearbeitet]
Sheygetz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 19:02
Muß er MP3 können, oder willst du "richtige" CDs abspielen?
engel66
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2010, 23:45
Hallo,

er muss wirklich nur CDs abspielen, für meine mp3 und ogg Dateien habe ich einen Player. Nebenbei habe ich mir gerade heute einen Player gekauft, einen Sony D-EJ021. Rauscht aber auch hörbar. Ich glaube in diesem Falle gibt es nichts was mich vom Hocker reißt. Gibt es vielleicht gebrauchte Geräte, die einen brauchbaren Sound liefern.

Gruss Karsten
Wilke
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2010, 11:40
wahrscheinlich sind die chips heute "minderwertig".

Ich meine im Kopfhörer forum gelesen zu haben, dass das
rauschen oft bei in-ears vorkommt, aber eben nicht
bei Kopfhörer wie z.b. bei Sennheiser HD-25II. gruß Wilke
engel66
Neuling
#5 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:51
Hallo nochmal,

das mit den minderwertigen Chips mag ich schon glauben, aber nicht an das rauschen von InEars. Ich benutze die Teile auch an einem MP3 Player (Iaudio 7) und da rauscht nix. Sagen wir mal nichts (für mich) hörbares. An meinen AKG und Sennheiser Köpfhörern rauschen die CD-Spieler auch hörbar wenn auch nicht so stark wie an den Inears. Aber die Inears haben ja auch kleinere Membrane die sicher das Rauschen besser wiedergeben.
Aus meiner Sicht ist es wohl nicht möglich derzeit einen CD Spieler zu finden der Rauscharm ist. Also werde ich doch alle CDs rippen und über den Iaudio hören.

Gruss Karsten
teddyaudio
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2010, 19:14
Wenn Du ihn noch gebraucht irgendwo bekommst, versuche den iRiver imp700 zu kriegen.
Marvmensch
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mrz 2010, 13:09
hi!

wenn man sich mal in den discountern umsieht, scheint es, als sei die zeit des discmans vorbei.

ich glaube, wenn du einen guten discman willst, ist nur der gebrauchtmarkt von intresse.
ich hatte ca 2000 einen discman von panasonic (damals über 300dm) und der war echt klasse. voll aus alu, klasse klang...

jedoch ging auch da die zeit schon zu ende. kurz danach hatte ich einen tragbaren md player, der auch nicht lange u to date war. jetzt hat die mp3 die macht

mit dem iaudio 7 müssstest du, einigermaßen vernünftige kh vorausgesetzt, ein gutes klangbild haben. wenn du cds in ner hohen bitrate rippst, wirst du aus meiner sicht keinen unterschied feststellen.

gruß, marv


[Beitrag von Marvmensch am 04. Mrz 2010, 13:11 bearbeitet]
Sheygetz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:34

engel66 schrieb:
er muss wirklich nur CDs abspielen, für meine mp3 und ogg Dateien habe ich einen Player. Nebenbei habe ich mir gerade heute einen Player gekauft, einen Sony D-EJ021. Rauscht aber auch hörbar.

Ich habe hier noch einen Sony D-E405, den ich ewig nicht mehr gehört habe. Jetzt gerade mal mit Bach Cellosonaten getestet, da rauscht nix. Sollten die das irgendwie verlernt haben, das Chips bauen? Wenn du Interesse an dem Teil hast, melde dich (Ladegerät, Tasche und Manual sind noch dabei.)
froes
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mrz 2010, 18:08
Ich würde einen iRiver iMP-700 empfehlen, wenn es den noch irgendwo gibt.




Noch besser wäre ein iMP-1100, aber meinen gebe ich nicht her.

peacounter
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2010, 18:38
in-ears rauschen in der regel stärker, weil der wirkungsgrad höher ist. das hat nix mit der kleineren membranfläche zu run.

aber gute discman gibt es meines wissens tatsächlich nicht mehr. braucht einfach kaum noch jemand. da mußt du im gebraucht-markt schauen.

grüße,

P
ursus65
Stammgast
#11 erstellt: 26. Mrz 2010, 21:29
Moin,

dass Tragbare CD-Player keiner mehr braucht, denke ich nicht. Das sich die Produktion für uns paar Hansels nicht lohnt würde ich hingegen bestätigen.

Wer sich anstelle eine CD zu kaufen eine für 8 oder 10€ runterlädt der bracht auf keinen Fall einen tragbaren CD-Player. Jemand der mehrere hundert CDs besitzt kann sicher einen guten gebrauchen.

Ich bin, genau wie der Themenersteller, auf der Suche nach einen oder auch zwei schnuckelige gebrachte. Es gibt doch einige sehr gute, aber oft auch sehr alte. Ich war mir dessen gar nicht bewusst. Gut vorstellen kann ich mir, dass viele der Player die meiste Zeit im Schrank gelegen haben. Somit ist sicher das eine oder andere Schnäppchen zu machen.

Als die Dinger noch in Mode waren wollte ich keinen, weil für den mobilen Betrieb zu sperrig. Inzwischen habe ich eine oder auch mehrere anderer Verwendungen dafür, z. B. eine Stunde "Zwangs" Mittagspause. Oder am Wochenende mal ein Stündchen verschwinden. Da kann man nach und nach mal wieder seine CDs genießen.

Mal gucken, was sich abstauben lässt.


[Beitrag von ursus65 am 26. Mrz 2010, 21:30 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#12 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:27

ursus65 schrieb:
Das sich die Produktion für uns paar Hansels nicht lohnt würde ich hingegen bestätigen.



so war's gemeint.

P
ursus65
Stammgast
#13 erstellt: 31. Mrz 2010, 09:38
Moin,

es sieht so aus, als wollte plötzlich jeder wieder einen reinen Portablen CD-Spieler haben. Die alten Sonys erfreuen sich größter Beliebtheit.

Hat zufällig Jemand eine Audio Bestenliste von <=1992 zur Hand. Ich habe nur eine von 1996 und da tauchen die um 1990 getesteten Porties nicht mehr auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tragbarer Cd-player
Wilke am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  13 Beiträge
Guter tragbarer MP3-CD-Player für Hörbücher
Bender73 am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  2 Beiträge
Tragbarer CD Spieler (Boombox /Ghettoblaster) ohne Radio gesucht!
monokoi am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Tragbarer Outdoor Speaker
Kalcasar am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  11 Beiträge
Tragbarer CD- Spieler gesucht (JVC RV-NB 50/51/52 ?)
mattesjörgmen am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Klangqualität tragbarer CD Player vs. Mp3 Player
JavaJim am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  10 Beiträge
wer kann sagen welche tragbaren CD-Radio sehr gute Qualität hatten/haben ?
Darode am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  7 Beiträge
Mobiler CD-player m. USB gesucht 50-110?
threep777 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Suche tragbaren CD-Mp3_Player mit Playlistfunktion
marlaluk am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
Rauschen durch komprimierung auf Mp3 verstärkt?
hifi-zwerg am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen