wer kann sagen welche tragbaren CD-Radio sehr gute Qualität hatten/haben ?

+A -A
Autor
Beitrag
Darode
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2017, 13:13
Hallo,
Ich suche ein tragbares Stereo Radiogerät mit CD Spieler.
Ich suche ein Gerät welches noch robust und qualitativ hochwertig aufgebaut war.
Können die Leute, welche das aus technischer Sicht beurteilen können mir zu einem Gerät raten? Ich suche bewusst etwas aus den vergangenen Jahren, wo man noch mehr auf Langlebigkeit geachtet hat.(90er Jahre, usw.)
Der CD-Spieler sollte MP3 Audiodateien wiedergeben können, um selbstgebrannte AudioCDs anhören zu können.


Dann freue ich mich noch über eine Geräteempfehlung für ein Radio-Kassettengerät anzuschaffen für eine Oma, die nur Radio und Kassetten anhört.
Ebenso sollte da das Gerät von guter Qualität sein.
Könnt ihr da konkret bestimmte Geräte empfehlen ?
Wie ist ein Panasonic RX FS 430 einzuschätzen ?
So was in dieser Art wird gesucht, von sehr guter Qualität.

Da ich Laie bin, danke ich euch für jede Empfehlung / Tip aus eurer Erfahrung.

Vielen Dank an Euch


[Beitrag von Darode am 26. Dez 2017, 13:19 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2017, 13:20

Darode (Beitrag #1) schrieb:
.....Der CD-Spieler sollte MP3 Audiodateien wiedergeben können, um selbstgebrannte AudioCDs anhören zu können.


MP3 Dateien sind aber keine selbstgebrannten Audio-CDs!

Generell wirst du bei deinen dargelegten Anforderungen nicht viel Erfolg bei deiner Suche haben.
Darode
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2017, 14:23
Mir ist halt augefallen, dass manche Geräte selbsterstellte AudioCds nicht wiedergeben konnten und manche aber schon. Oft waren das ältere Geräte die diese Cds wiedergeben konnten.
Woran das liegt habe ich keine Ahnung, es ist auch kein MUSS, wäre aber sehr schön wenn das Gerät diese CDs auch abspielen könnte...

Wichtiger aber ist bei beiden Geräten eine solide möglichst langlebige Qualität.

Meinst Du ich habe keinen Erfolg, weil es das bei portablen Geräten generell nicht gegeben hat ?

Danke
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2017, 15:17

Darode (Beitrag #3) schrieb:
Mir ist halt augefallen, dass manche Geräte selbsterstellte AudioCds nicht wiedergeben konnten und manche aber schon. Oft waren das ältere Geräte die diese Cds wiedergeben konnten.
Woran das liegt habe ich keine Ahnung, es ist auch kein MUSS, wäre aber sehr schön wenn das Gerät diese CDs auch abspielen könnte...


Audio-CDs sind Audio-CDs - auch selbstgebrannte.

Das lag und liegt an den verwendeten Rohlingen, manche wurden gelesen, manche nicht.

Von daher gibt es da weder eine Regel noch eine Kontinuität (wenn zB Hersteller den Zulieferer wechselten). Heutzutage gibt es nur noch wenige Hersteller v Rohlingen, da sollte es mit neuen Aufnahmen keine Probleme geben. Dass ein CD-Laufwerk alle aktuellen Rohlinge verweigert, halte ich für ausgeschlossen. Korrekte Funktion/Leistungsfähigkeit natürlich vorausgesetzt.

Gute, haltbare Geräte gab es mMn in der Tat nur wenige. Musst du mal selber recherchieren. Die auch noch in gutem Zustand auf dem Markt zu finden - mMn so gut wie ausgeschlossen.
Wirst du lange suchen müssen.
Darode
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2017, 15:23
ok, wenn ihr mir als Laie dennoch ein bestimmtes Modell nennen könnt
welches nicht das schlechteste war, kann ich mich gezielter auf die Suche begeben,
Danke und schöne Feiertage
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2017, 15:31
Also ich kann das nicht: viel zu lange her und ich habe so Dinger nie benutzt.

Das meinte ich mit selber recherchieren:
du musst erst mal herausfinden, welche Hersteller überhaupt "etwas" bessere Modelle angeboten haben.

Das werden die "klassischen" Marken vergangener Tage sein!

Aiwa, Grundig, Philips, Sony, Sanyo, Telefunken, Sharp, and so on.

Suchvorschlag:
"ghettoblaster 80er"

Nachtrag/Edit:
Im September 1982 ist die CD vorgestellt worden. Vor 1985/1986 wird es mMn keine CD-Laufwerke in tragbaren Geräten gegeben haben.


[Beitrag von Apalone am 26. Dez 2017, 15:33 bearbeitet]
Schäferhund
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2017, 17:25
Wir haben den und sind zufrieden damit. Spielt auch gebrannte CDs und Mp3.
JVC RV-NB 1
Gibt es auch in neuerer Ausführung, aber wie die sind, weiß ich leider nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Tragbaren Lautsprecher?
King-Dyeon am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  7 Beiträge
Suche tragbaren CD-Mp3_Player mit Playlistfunktion
marlaluk am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
Tragbarer CD Spieler (Boombox /Ghettoblaster) ohne Radio gesucht!
monokoi am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
CD Radio für Küche mit gutem Klang
Iceman36 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Tragbare CD-Kassette-Radio Kombi?
kickers am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Suche Basslastigen tragbaren Lautsprecher
Isostar2 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  7 Beiträge
welche MP3 Player haben Netzgerätbuchse ?
Darode am 19.05.2018  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  3 Beiträge
Wer kann mir helfen? Altes Radio gesucht!
oldno_7 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  8 Beiträge
iPod Touch 3G qualität?
HifiTux am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  14 Beiträge
Suche tragbaren MP3/FLAC Player
SchlumBumpel am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen