Suche tragbaren MP3/FLAC Player

+A -A
Autor
Beitrag
SchlumBumpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2010, 22:17
Hallo zusammen,

obwohl der Markt mir regelrecht übersättigt vorkommt, habe ich bis dato nicht das Gerät für mich gefunden. Wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch oder nicht auf dem Massenmarkt zu finden.

Meine Wunschliste bei einen mobilen Player sind :

- fehlerfreies wiedergeben von 320 kBit Dateien

- ggf. auch fehlerfrei Wiedergabe von FLAC Dateien

- einfache Dateihandhabung, sprich das Gerät an den PC anschließen, ein Programm wie z.B. MediaMonkeyGold starten, die entsprechenden Playlisten in das Playersymbol ziehen und alles wird auf den Player kopiert
Auch eine probitäre Softwarelösung vom Hersteller ist annehmbar, wenn sie einfach zu bedienen ist und nicht in so einen Zwang wie iTunes ausartet

- perfekte MP3 ID Unterstützung, so dass z.B. Hörbücher auch in diesen speziellen Wiedergabemodus behandelt/wiedergegeben werden

- Equalizersteuerung über die MP3 ID Tags, sprich z.B. wenn ein MP3 File den Tag für Rock gesetzt hat, sollte der interne EQ des Players in diesen dann auch schalten. Natürlich sollte der EQ Modus auch abschaltbar bzw. vom Anwender selbst einstellbar sein.

- ein gutes, schnelles Display für Cover, Lyric (Text) Darstellung

- leicht bedienbare Menüführung, wo der Anwender schnell an sein Ziel kommt, ohne sich durch zig Untermenüs wühlen zu müssen

- ein sog. Clickwheel wäre auch von Vorteil

- Speichergröße ab 16 GByte, leicht erweiterbar auf (max) 64 GByte

- guter Klang (ich weiß, subjektiv)

- am besten mit wechselbaren Handyakku, der auch vom Kunden selbst gewechselt werden kann

- Preis so um die 300€

Nun die Preisfrage - gibt es so etwas auf den Markt?

Freue mich schon auf evtl. Antworten und vielleicht habe ich diesmal ja den richtigen Bereich genommen ;).

Grüße
SchlumBumpel
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Dez 2010, 10:13
Hallo,

ich kenne leider kein Gerät, das alle diese Punkte erfüllt.

Knackpunkt Nr. 1 ist die Sache mit dem wechselbaren Akku.

Knackpunkt Nr. 2 ist das mit dem Equalizer. Dass EQ-Einstellungen, die in den Songs hinterlegt sind, beim Abspielen berücksichtigt werden, kenne ich bisher eigentlich nur von iPods. Allerdings haben diese eben keine benutzerdefinierbaren EQ-Einstellungen.

Viele Grüße,
Markus
ciconia
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2010, 14:21
Zur Info: iPods kann man auch mit MediaMonkey befüllen, allerdings spielen die ja keine FLACs ab, du kannst dir die FLACs aber "on the fly" convertieren lassen (steht hier irgendwo im Forum...). Vielleicht hilft dir das weiter.

ciconia
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mp3 Player mit Ape & Flac Support
Pinin am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  5 Beiträge
Suche MP3/Flac Player für Hörbücher
epsigon am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  10 Beiträge
Suche guten FLAC-Player
Teewicht am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  14 Beiträge
Suche FLAC Player
cocoonair am 20.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  2 Beiträge
Suche MP3 player
zook am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  5 Beiträge
MP3-Player mit digital out
JoeE79 am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  3 Beiträge
Suche Mp3 Player mit Fernbedienung
NikonFreak am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  2 Beiträge
Suche neuen "MP3" Player
hotrs am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  6 Beiträge
Suche einen Musik-Player der flac abspielt
samu0101 am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  43 Beiträge
Flac und MP3 syncronisieren
mathias1000 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.342

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen