Suche guten FLAC-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Teewicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2018, 00:39
Liebes Forum,

ich suche einen mobilen Musik-Player, der einwandfrei FLAC-Dateien abspielt. Ich hatte mir den FiiO X1 II bestellt und ausprobiert, allerdings kann der Player sich nicht die zuletzt abgespielte Position merken, auch wenn alles richtig eingestellt ist. Der Kundendienst hat mir sogar bestätigt, daß dies leider vorkommen kann. Der Player geht leider zurück.

Gibt es sonst einen guten Player, der FLAC-Dateien einwandfrei ohne zu murren abspielt? Erstelle meine FLAC-Dateien von Audio-CDs mit foobar2000 und bearbeite sie dann anschließend nochmal mit dem genialen Programm Mp3tag.

Freue mich auf Vorschläge,

Euer Teewicht


[Beitrag von Teewicht am 29. Nov 2018, 00:39 bearbeitet]
Poe05
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2018, 10:46
Falls Du wieder einen Fiio willst: schon die X3 machen das ohne Probleme.
Teewicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Nov 2018, 15:50
Irgendwie meinte der Kundendienst von FiiO, daß der X3 evtl. bei gewissen Konstellationen wieder Probleme machen wird, wenn er sich beim Ausschalten die Position merken soll (bei FLAC-Dateien).

Hast Du denn oder hat irgendjemand Erfahrung mit dem HIFI WALKER?

Liebe Grüße,

Teewicht
Pd-XIII
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2018, 16:44
Mit welchen Kopfhörern hörst du denn?
Poe05
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2018, 17:29
Die Konstellationen würden mich interessieren. Bei meinem X3II ist mir noch nichts Negatives aufgefallen.
Teewicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Nov 2018, 19:41
an Poe5: Also: Mein FiiO X1 II konnte sich beim Ausschalten (FLAC-Datei) nie die Position merken (obwohl er sollte). Weitere Einstellungen waren Gapless Play und nach dem Abspielen eines Ordners Wiedergabe stoppen.

an Pd-XIII: KOPFHÖRER: Ich höre mit KOSS Porta Pro-Kopfhörern. Hast Du denn Erfahrungen mit dem HIFI WALKER? Oder kannst Du einen anderen Player empfehlen (möglichst nicht über 150,- €)?
mr_highfidelity-blues
Inventar
#7 erstellt: 29. Nov 2018, 23:07
Moin,
Ich habe einen HIFI Walker ... und der spielt beim erneuten Einschalten/Hochfahren immer exakt an der Stelle weiter, an der er ausgeschaltet wurde ... ich habe bei dem Player nur FLAC-Dateien drauf.
Es gibt hier auch einen Unterfred-Strang zum H2 ... da ist das Gerät ganz gut beschrieben. Sicherlich in der Kategorie Preis/Leistung keine Fehlinvestition ... und er soll, sofern ein hochwertiger externer DAC an der Micro-USB-Buchse hängt, zu ungeahnten Höhenflügen in der Lage sein. Also ein solider Player mit eher mittelmäßiger Bedienoberfläche, aber meines Erachtens vollem Funktionsumfang (von Streaming mal abgesehen) und der Möglichkeit klanglich aufzurüsten.

Rock on
Olli
Pd-XIII
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2018, 09:55
Nein, den HiFi Walker kenne ich persönlich nicht. Aber der KossPorta pro(habe ich auch) stellt keine großen Ansprüche an den KHV.
Wenn dann von Olli lese, dass der Walker eine eher mittelmäßige Bedienoberfläche hat(was auf Dauer ziemlich nerven kann => Clickwheel FiiO), würde ich mal die Frage in den Raum werfen, ob du dich damit anfreunden kannst einfach dein Smartphone mit einem guten Player wie Foobar2000 zu verwenden.
Wie gesagt, dem Koss ist die Ausgangsimpedanz ziemlich wurschd und benötigt nicht viel Power. Das zusammen mit der guten und zuverlässigen Bedienung eines Smartphones ist ziemlich unschlagbar.
Teewicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Nov 2018, 14:09
An Olli: Lieben Dank! Ich werde mir den HIFI WALKER mal näher anschauen. Eigentlich hört sich der ganz gut an.

An Pd-XIII: Auch lieben Dank. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich besitze kein Smartphone. Mich nerven die Dinger. Wobei auch aus Selbstschutz. Wahrscheinlich würde ich dann auch ständig meine E-Mails und What's-App-Nachrichten anschauen. Ich habe es dieses Jahr geschafft, nochmal ein NOKIA Asha 300 im Internet aufzutreiben, nachdem mein altes Nokia den Geist aufgegeben hatte. Außerdem war ich zu faul, mich umzugewöhnen. Außerdem ein positiver Nebeneffekt: Da alle Welt sich fast nur noch über What's-App unterhält, erhalte ich nur noch wirklich wichtige Nachrichten per SMS. Super! Keine Bilder vom Essen, keine Witze usw.
rodriquez
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Nov 2018, 14:23
Ich habe den H2 Hifi-Walker. An für sich ein gutes Gerät. Klang sehr gut, macht aber Probs beim Bluetooth verbinden "Sennheiser Momentum, habe ich erst beim 7. Versuch geschafft eine Verbindung herzustellen, Jetzt läuft es einwandfrei.)
FW Update über Facebook Seite sollt man installieren. Letzte Position wird seither behalten, Klang sehr gut, jedoch ist das Display unterste Schublade. für die Tonne. Bei Tageslicht und Sonne kaum was zu erkennen, die Schrift Songtitel/Interpret so klein, dass man sie kaum erkennen kann. Wenn du das nicht brauchst kannst du zuschlagen.
Ich habe aktuell den Hidizs AP80 (noch nicht verfügbar) oder den Shanling ins Auge gefasst, der M0 soll das auch können.
Pd-XIII
Inventar
#11 erstellt: 30. Nov 2018, 14:34

Teewicht (Beitrag #9) schrieb:
Hört sich jetzt vielleicht komisch an,

Nicht wirklich und für mich nachvollziehbar. Respekt vor der Selbstdisziplin.
Teewicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Dez 2018, 18:18
DANKE
Teewicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Dez 2018, 19:21
Da ich jetzt meinen FiiO X1 II - Player wieder zurückgesandt habe, habe ich eine noch original verpackte TUFF LUV-Tasche für diesen Player übrig...
Teewicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 04. Dez 2018, 19:43
An Olli und Rodriguez:
DANKE für den Tip mit dem HIFI WALKER! Bin sehr begeistert. Ohne Gezicke werden die FLAC-Dateien abgespielt Bin sehr begeistert. Schöner Klang, alles gut! Der FiiO X1 II war nicht mein Player. Er konnte sich nicht nur die Position nicht merken, sondern hat oft beim Wechsel zu einem neuen Album (oder Ordner) die erste halbe Sekunde des Titels verschluckt.
Puuh, was bin ich froh über den HIFI WALKER! Es gibt also doch noch MP3-Player (oder FLAC-Player)!!!! Dachte schon, die Smartphone-Generation hätte es geschafft, alle MP3-Player abzuschaffen...


[Beitrag von Teewicht am 04. Dez 2018, 19:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einen Musik-Player der flac abspielt
samu0101 am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  43 Beiträge
Suche tragbaren MP3/FLAC Player
SchlumBumpel am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Suche FLAC Player
cocoonair am 20.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  2 Beiträge
Suche Kaufberatung Flac-Player + Kopfhörer
e-factory am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  4 Beiträge
Suche Mp3 Player mit Ape & Flac Support
Pinin am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  5 Beiträge
Der ultimative Flac Player
mark-o-solo am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung: günstiger Flac-Player
majordiesel am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  22 Beiträge
fuze+ verweigert meine flac dateien
Luzie2011 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  7 Beiträge
Fiio X1: Titel zeigen zuviel Informationen bei flac-Dateien
Kirjou am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  11 Beiträge
gapless & .flac
ArdNassac am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen