Welchen MP3 Player (FLAC, > 4GB, evtl. Bluetooth)

+A -A
Autor
Beitrag
Wodan73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2010, 15:30
Hallo,

nachdem ich meinen -meizu M6 miniPlayer- verloren habe suche ich einen neuen schicken mp3-player.
Ich möchte den Player nur für Musik und Hörbücher verwenden, brauche also keinen Riesenbildschirm.
Folgende Punkte wären wichtig für mich:

* kleine Abmessungen
* Unterstützung von FLAC
* größer als 4 GB
* schickes Design
* Hochwertige Verarbeitung
* das wichtigste...... Einen guten Klang
* evtl. noch Bluetooth (wegen Arbeit oder Sport)

Die maximale Größe sollte sich nach dem Cowon D2+ richten, Designtechnisch gefallen mir Player wie der iriver p7 welcher allerdings viel zu groß ist.

Gruß Wodan
night123
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mai 2010, 16:10
ich denk mal viele werden jetzt kommen und den clip+ empfehlen, ist immer so !

aber er ist aber auch ein guter und guenstiger player welcher klein ist, guten klang mitbringt, ist aufruestbar mit einer microsd-karte, relativ schick mit kleinem display nur bluetooth fehlt ihm.

hab ihn auch zum sport, da ist der Klipp am clip relativ nuetzlich. (mein Klipp ist aber nach ein paar monaten leider abgegangen, eigent sich aber trotzdem noch super zum sport)

edit: achja flac und ogg kann er auch abspielen!


[Beitrag von night123 am 23. Mai 2010, 16:11 bearbeitet]
Mad_Cow
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2010, 16:44
Im Gegensatz zum Clip+ würde ich eher dessen großen Bruder empfehlen. Der klingt ähnlich und hat eine annehmbare Laufzeit.

Beim Clip+ habe ich mit Flac nur 7 Stunden geschafft. Equalizer und anderes Zeug waren aus. Bei drei Stunden Akkuladezeit (nur mit separatem Adapter, sonst etwas mehr) inakzeptabel. Der Klang entsprach Samsung-Playern um die 70 € (YP-R0, YP-R1, YP-Q2).

Klanglich fand ich meinen Meizu M3 trotzdem ganz klar besser. Ansonsten kann ich nur teurere Player empfehlen: Samsung YP-P3 (leider nur ein Jahr Garantie), Cowon iAudio 9, S9, J3.

Viel Glück bei der Suche.
night123
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mai 2010, 17:12
zum fuze: gibt leute die den bevorzugen im Klang und andere den Clip (zu letzterem gehoere auch ich)

obwohl sie eignetlich gleich klingen muessten! deshalb mein rat sollte es einer von den beiden werden dann in den naechsten saturn, media markt oder anderen elektroladen und Probe hoeren! denn jeder hoert anders.
Wodan73
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mai 2010, 08:03
Danke für eure hilfreichen Vorschläge.


Mad_Cow schrieb:

Beim Clip+ habe ich mit Flac nur 7 Stunden geschafft.


Mit der geringen Akkuleistung fällt dieser Player für mich schon raus.


Mad_Cow schrieb:

Ansonsten kann ich nur teurere Player empfehlen


Der Preis ist mir egal, hauptsache ich habe nen guten Player


Mad_Cow schrieb:

Ansonsten kann ich nur teurere Player empfehlen: Samsung YP-P3 (leider nur ein Jahr Garantie), Cowon iAudio 9, S9, J3.


Der YP-P3 gefällt, ist aber leider etwas groß wobei das möglicherweise doch noch zweitrangig wird.


Wie sieht es denn mit dem eingangs von mir genannten Cowon D2+ aus? ist der zu gebrauchen? Da gibt es ja auch noch die DAB Version, was kann ich davon halten? Und dann gibt es da ja auch noch die Version ohne das +, vermutlich der Vorgänger.
Dann hätte ich da noch den kleinen neuen Philips Raga gefunden. Wie schlägt der sich so?


[Beitrag von Wodan73 am 24. Mai 2010, 08:13 bearbeitet]
night123
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mai 2010, 10:26
also was man vielleicht auch empfehlen koennte waere der cowon J3, wenn man videos schaun moechte (nachfolger vom S9 aber im i9 format) fuer den muesstest du aber noch ne Zeit lang warten.

eigentlich spielen alle cowon's super, aber glaub mal gelesen zuhaben, dass der d2 nicht soganz in puncto musikqualitaet mit dem s9 (vermute dann auch mal mit dem i9 )mithalten koennte, also vielleucht dann doch einen neuen cowon nehmen.


[Beitrag von night123 am 24. Mai 2010, 10:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player bis 4GB
bart_simpson am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  8 Beiträge
Welchen mp3 Player?
chris-chros85 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  24 Beiträge
Welchen MP3-Player
Hazz am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Bluetooth mp3-Player
kuehner_ritter am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  8 Beiträge
MP3 Player Wasserdicht Bluetooth
rose21 am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  4 Beiträge
Bluetooth MP3 Player
lausebengerl am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  6 Beiträge
MP3-Player mit Bluetooth
Compu-Doc am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  16 Beiträge
Bluetooth Mp3 Player
Bubfesch am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  33 Beiträge
Suche tragbaren MP3/FLAC Player
SchlumBumpel am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Philips SA5245 BT 4GB
M0lt3N am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen