Bluetooth Mp3 Player

+A -A
Autor
Beitrag
Bubfesch
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2022, 16:44
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Mp3 Player welcher eine hohe Akkuleistung hat (8-9st. minimum) bei reinem bluetooth Betrieb. Zudem sollte der Player beim aus und wieder einschalten mit dem gleichen Track fortfahren. Ich möchte den Player hauptsächlich für Hörbücher nutzen sowie mit wireless Kopfhörern.
Ich habe schon ein bisschen recherchiert aber kein Modell gefunden was beide elementare Eigenschaften für mich vereint. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich ?

Frohes neues Jahr euch allen
Leranis
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2022, 22:17
Dir auch ein frohes neues Jahr

Einen "klassischen" MP3-Player kenne ich nicht, trotz langem Suchens. Schlussendlich nutze ich nur noch mein Handy mit der App "Smart Audiobook Player" - besser und einfacher geht es nicht. Wenn dir dein eigenes Handy zu groß sein sollte, dann reicht ein einfaches kleines Handy, dass ein paar Jahre alt ist.
Das Schöne am Handy ist, man kann auch andere Apps installieren und z.B. Podcast hören.

Ansonsten ein "normaler" HighRes-Player, die meist wesentlich kleiner sind. Ich bin mit meinem Hiby R5 sehr zufrieden und läuft ebenfalls unter Android.
Bubfesch
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2022, 22:31
Vielen Dank für deinen Beitrag, ein Handy darf ich leider nicht nutzen...
Ich habe viele Mp3 Player gefunden welche dann leider über einen kleinen Akku verfügen oder sich beim abschalten die Tracknr. nicht merken.

Lg
movieman63
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2022, 00:05
Mein Fiio M6 kann das und der Akku reicht auch über diese Zeit und länger.
Bubfesch
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2022, 00:35
Ich schau mir das Modell mal genauer an
Scurl
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2022, 01:09
Solltest Du nen Sony LDAC BT Kopfhörer nutzen, würde ich Dir dringend! von der FiiO M-Reihe mit Samsung SoC abraten und BT 4.2!
Meine M7, M9 und M11 haben ALLE Probleme mit LDAC. Der M6 baut auf den gleichen Samsung SoC auf, dürfte exakt die gleichen Probleme haben (micro gaps und glitches welche NICHT File-basierend sind)!

Erst die neuen Modelle basierend auf Qualcomm Snapdragon und BT 5 haben diese Probleme nicht mehr.
M11 Plus -> M17

Getestet mit Sony WH-1000XM3 und 1000XM4 sowie FiiO M7, M9, M11 und neu M17 (lediglich der M17 läuft perfekt in allen Belangen, der ist aber eine andere Hausnummer ).

Vergleiche

https://www.fiio.com/m11_comparisons
https://www.portacom...O365O/M11_M11Pro.pdf

Beachte den Samsung BT Chip bei allen Modellen

btw. Ich würde hier tatsächlich zu nem Sony Player raten. Die hatten schon immer eine hohe Akkuleistung und das BT läuft problemlos.


[Beitrag von Scurl am 02. Jan 2022, 01:23 bearbeitet]
movieman63
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2022, 11:26
Einen Sony Kopfhörer habe ich nicht, wohl aber den Sony A55, der spielt nach dem Ausschalten auch an der Stelle weiter, an der er vorher war. Bei dem stört mich persönlich, das er so lange braucht, bis er wieder eingeschaltet ist. Er macht jedesmal eine Datenbank Aktualisierung, die zwei, drei Minuten dauert. Außerdem lässt sich Bluetooth übertragene Musik nicht per EQ verändern. Beides macht der Fiio besser. Das habe ich sogar die Apps für die Lautsprecher und Kopfhörer drauf.
AMIGA_500
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jan 2022, 19:59
Habe selbst derzeit nur noch einen Sony A15 und einen FiiO M6 in Betrieb.
Grundsätzlich von FiiO abzuraten und Sony zu empfehlen finde ich grenzwertig. Zumal es um ein reines LDAC-"Problem" geht. Um Nutzen aus LDAC ziehen zu können, müssen Kopfhörer und DAP LDAC-fähig sein - ergo im Idealfall beides Sony-Geräte.

LDAC ist ab Android 8.0 im Basiscode integriert. Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, kann ich meine FLAC ja auch via aptX oder aptX HD mit kompatiblen BT-Geräten abspielen?

Für jemanden, der eienn MP3-Player in erster Linie zum Hörbücher hören sucht, dürfte dieser Aspekt komplett irrelevant sein...

Sony = Akkumonster, Vor- und Nachteile durch Sony-eigenes Betriebssystem. Navigation teilweise umständlich, aber großteils durchdacht und logisch: Pluspunkt. Wenn man ins Detail geht, in die Sonys auf ihren reine Wiedergabe "reduziert" (d.h. die ganzen Klang-"Verbesserungen" weglässt), klingen die keineswegs besser als ein FiiO M6. Bluetooth selbst ist übrigens auch nicht besser als beim FiiO, von wegen Auto-Pairing etc..

FiiO = Android und somit anpassbar: Ich habe beispielsweise parallel zum FiiO-Player PoerAmp als Weidergabe-App laufen. So kann ich Hörbücher und Musik hören, ohne jedesmal groß herumnavigieren zu müssen. Funktioniert selbstverständflich auch mit zwei verschiedenen Hörbüchern... Jeweilige Wiedergabe-App öffnen und schon geht's los...

FiiO-Akku entlädt sich im Stand-By selbst, deutlich stärker als die Sony. Liegt an Android und an diversen damit verknüpften Diensten. Wenn man am FiiO allerdings BT dauerhaft aktiviert lässt, möglicherweise auch noch WLAN, empfiehlt es sich, das Gerät nicht nur in Stand-By zu versetzen, sondern runterzufahren. Ansonsten fährt der Akku zusehends leer. Wie ein Android-Handy eben, das haben alle Android-basierten DAP. Beim FiiO kann man in den Einstellungen noch etwas aus der Laufzeit rausholen, ebenso wie an der Performance. Apropos, da laufen allerdings die Sony flüssiger, die M6/7/9 sind alle relativ gleich schwach dimensioniert, was den Arbeitsspeicher betrifft. Allerdings läuft PowerAmp total flüssig, und das ist ein irrsinnig mächtiges Tool, was Personalisierung und Einstellungsmöglichkeiten angeht.

Was mich bei Sony nervt, ist die automatische Lautstärkebegrenzung, die ich z.B. dem A15 trotz asiatischem Firmware-Modding nicht abgewöhnen konnte. EU-Vorschriften gut und schön, aber ich bin mündig, und will aufdrehen können, wenn es laut werden soll, also richtig laut. Beim FiiO geht das, der speist alle meine IEM und TWS InEars anständig.

@movieman63: Kannst du die automatische Aktualisierung nicht deaktivieren; sollte eig. gehen... Ansonsten wär's ja richtig lästig, wenn er die SD jedesmal komplett initialisieren würde, bei 512 GB dauert das ja richtig lange. In Stand-By lassen kann man den A55 mit Android 9.0 ja leider auch nicht lange...
movieman63
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2022, 20:45
Mein A55 hat kein Android drauf, sondern ein Sony eigenes System. Ich habe nicht gefunden, wie ich das Aktualisieren abschalten kann, obwohl ich danach gesucht habe. Das lässt sich ja beim A15, den ich auch besitze ebenfalls nicht abschalten. Der A55 hat eine sehr ähnliche Firmware. Eigentlich mag ich den Player, aber die beiden oben genannten Punkte stören mich.
Scurl
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jan 2022, 00:57

AMIGA_500 (Beitrag #8) schrieb:
Habe selbst derzeit nur noch einen Sony A15 und einen FiiO M6 in Betrieb.
Grundsätzlich von FiiO abzuraten und Sony zu empfehlen finde ich grenzwertig. Zumal es um ein reines LDAC-"Problem" geht. Um Nutzen aus LDAC ziehen zu können, müssen Kopfhörer und DAP LDAC-fähig sein - ergo im Idealfall beides Sony-Geräte.

LDAC ist ab Android 8.0 im Basiscode integriert. Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, kann ich meine FLAC ja auch via aptX oder aptX HD mit kompatiblen BT-Geräten abspielen?

Für jemanden, der eienn MP3-Player in erster Linie zum Hörbücher hören sucht, dürfte dieser Aspekt komplett irrelevant sein...

Das hat auch keiner getan. Die ganze Modellreihe hat nun mal nachweislich Probleme mit LDAC. Und das sage ich, weil ich 3 Geräte aus der Reihe habe. Der M6 hat ebenso den gleichen SoC UND den gleichen BT Chip, ist also auch davon betroffen!

Sony hat mit Einführung von LDAC zumindest damals bereits NFC gehabt und die BT Verbindung war vor zig Jahren schon perfekt mit LDAC. Viele kleinere Devices schaffen nicht mal, BT von der Hosentasche bis zum Kopf ohne Aussetzer zu transportieren. Das kannst Du auch prima hier in den ganzen Foren nachlesen. Mein AP80 ist Schrott in Bezug auf das BT Signal. Das Ding kannst Du nur nehmen und wegpfeffern! Ebenso sieht das bei ähnlichen Geräten aus (einfach in den Threads hier mal nachlesen).


Dein Player kann das abspielen, was der Kopfhörer kann, der XM3 unterstützt z.B. noch AptX während der XM4 nur noch LDAC kann.Der XM4 hat BT 5, der XM3 nur BT 4.2 z.B.
BT 5 ist generell zu bervorzugen, da sich das Ganze auch in der Signalstabilität auswirkt.

Die Codecs playerseitig sind heute kaum mehr das grosse Problem. Die meisten HiRes Player unterstützen genug Codecs. Die Hörer müssen es halt können.

Ich habe zudem geschrieben "solltest Du"....und was ist und kann und überhaupt ist ne andere Frage. Wenn ich BT nutze, will ich nicht laufend Pausen und Aussetzer haben wo sie nicht hingehören. Gerade bei Hörspielen kann das extrem nerven. Und da warne ich lieber vor bevor man sich n teures Gerät kauft um festzustellen, dass das Teil nicht geht.

Übrigens. 2,4 GHz WiFiist GIFT für BT Kopfhörer. Wenn das WLAN an einem Player an ist, stört das massiv die Übertragung! Auch hier ist man mit dem 5 GHz Netz besser bedient. GsD erkennen das mittlerweile die meisten Hersteller und bieten gleich das neuere Netz an.
maine-coon
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Jan 2022, 14:55
Hallo an alle, die hier zum Thema MP3 Player beitragen.
Ich habe einen Kopfhörer Sony WH-1000XM2 und höre über Bluetooth von meinem Samsung S10 Handy Musik. Funktioniert einwandfrei.

Aber ich möchte gern einen echten MP-3 Player nehmen.
Etwas ärgerlich war ich, als ich den AGPTEK 32GB MP3 Player Bluetooth 5.0 kaufte.
Meine Soundbox hat er gefunden, aber die Sony Kopfhörer nicht.

Sehr verärgert schickte ich dae AGPTEK wieder zurück.
Dann erst kam mir die Idee den Kopfhörer mal hinsichtlich Bluetooth auf UPdate zu checken. Das habe ich eingespielt. Welche Version da jetzt drauf ist, kann ich nicht sehen.

Jetzt habe ich den Sony NW 45 Player ins Auge genommen, lese aber, dass der über Bluetooth den Equalizer deaktiviert.

Also irgendwie habe ich jetzt Bedenken den nächsten MP3 Player zu kaufen und die Kopfhörer von Sony werden wieder nicht gefunden.

Ich möchte lediglich einen 16GB mit FM-Radio, Equalizer, Bluetooth haben.
Kann der FiiO M6 das?

Vielen Dank für Tipps.
Scurl
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jan 2022, 15:44
Ich nehme an, der agbtek kann kein ldac? Dann muss der Kopfhörer mit dem nächst besten Codec verbunden werden, in dem Falle sicherlich SBC.

Sony hat in der Tat nach Einführung von LDAC damals die ersten devices MIT EQ Unterstützung für BT angeboten. Dann später nicht mehr.Warum auch immer. Einen habe ich vor einigen Jahren daher auch wieder zurückgegeben. Die Sony Androidplayer können das aber wieder, zumindest mit anderen Apps und mit der Kopfhörerapp auf alle Fälle wieder.

btw. jeder moderne Androidplayer kann EQ über BT, der M6 somit auch....


[Beitrag von Scurl am 08. Jan 2022, 15:46 bearbeitet]
maine-coon
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 08. Jan 2022, 15:58
Vielen Dank für die Rückmeldung dazu.
Würde den FiiOM6 gerne kaufen.
Scheint aber derzeit nicht verfügbar zu sein.

Gibt es noch eine Alternative, die du mir empfehlen kannst?
VG
AMIGA_500
Stammgast
#14 erstellt: 08. Jan 2022, 16:15
Die Poweramp-App sollte sich merken, wo du aufgehört hast, zu hören. Was ist, wenn du die testweise an deinem Samsung installierst?
Oder gibt es außer der Sache mit dem Fortsetzen bei Hörspielen noch andere Motive, einen DAP/ MP3-Player zu kaufen?
movieman63
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jan 2022, 16:17
Was der Fiio nicht kann ist FM Radio. Er kann wohl Internet Radio über WLAN mit einer App.
AMIGA_500
Stammgast
#16 erstellt: 08. Jan 2022, 16:29

movieman63 (Beitrag #15) schrieb:
Was der Fiio nicht kann ist FM Radio. Er kann wohl Internet Radio über WLAN mit einer App.


Kann das überhaupt ein MP3-Player/DAP; FM-Radio via Bluetooth wiedergeben? Die nutzen doch alle das Klinkenkabel als Antenne, oder gibt's da Ausnahmen?
Scurl
Stammgast
#17 erstellt: 08. Jan 2022, 17:02
Gute Frage. Meist dient der Kabelkopfhörer als Antenne. Der AP80 kann Radio, aber eben auch nur per Klinke...und das BT ist in jedem Fall bescheiden...
maine-coon
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 08. Jan 2022, 17:50
Naja, ich warte jetzt mal ab, ob der SONY NW-45 Player meinen Kopfhörer findet.
Und wenn ja, wie der Sound ohne Equalizer rüberkommt.

Ich benutze den Sony WH-1000XM2 meistens beim Sport im Fitness-Center. Und da ist das Noise-Canceling ein wesentlich wichtigerer Faktor, als der Equalizer.

Jetzt habe ich noch gelesen, dass der Sony Player ziemlich lange braucht, um die ganzen Ordner einzulesen, bevor er startet. Und das wohl mit jedem Einschalten.
Also wenn das wirklich der Fall ist, muss ich mich ernsthaft fragen, was dann an dem Ding 160 Flocken wert ist.
AMIGA_500
Stammgast
#19 erstellt: 08. Jan 2022, 19:28
Wie gesagt, DAP mit Android sind keine Dauerläufer, die Sonys mit eigenem BS sind da schon Ausnahmen. Die dürften dann aber im Standby auch kaum Stromverbrauch haben. Also nicht immer komplett runterfahren, die Musikbibliothek liest "er" ja nur beim Booten ein/aus.
Ich benutz den M6 täglich, immer abends mit Timer auf 30 Minuten, dann geht er in Standby. Nach 5-6 Tagen lad ich ihn halt wieder auf. Den Sony A15 kann ich wochenlang im Standby liegenlassen, der entlädt sich kaum. Gewohnheiten einfach angepasst, die alten Nokia konnten auch tagelang im Stanfby sein, heute lädt eig. jeder täglich sein Smartphone.
maine-coon
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 10. Jan 2022, 22:47
Es ist doch einfach nicht zu fassen.
Der SONY NW-45 findet meinen WH-1000XM2 nicht.
Mein mobiler Lautstprecher wird vom Player nach 2 Sekunden gefunden.

Ich hatte den WH-1000XM2 bereits mit einem neuen Update versehen.
Alle Möglichkeiten im NW-45 habe ich probiert.
LDAC..... aptX HD....aptX.... SBC
Bei keiner Einstellung findet der Player den Kopfhörer nicht.

Hat jemand noch eine Idee?
Ansonsten einpacken und zurück das Ding......

Danke
VG
AMIGA_500
Stammgast
#21 erstellt: 10. Jan 2022, 23:23
Nur so eine Idee:

Ich habe u.a. einen Mini-Bluetooth-Lautsprecher aus 2017. Der kann offenbar nur 3 Geräte bzw. deren Kopplung speichern.
Bedeutet, wenn der einmal mit Smartphone A, Smartphone B, und Smartphone C verbunden war, kann ich kein weiteres Gerät koppeln.

Lösung in dem Fall: Lautsprecher mit Smartphone A oder B oder C koppeln, die Verbindung im Smartphone nicht nur trennen sondern via "Gerät ignorieren/vergessen" aus der Bluetooth-Konfiguration des Smartphones löschen. Habe ich Smartphone A auf diese Weise ausgeschlossen, ist dieser "Slot" wieder am Lautsprecher verfügbar. Kurios; betrifft den Anker Soundcore Mini V.1, hat eine Weile gebraucht, bis ich das rausgefunden hatte... Der speichert quasi 3 gepairte Geräte, und versucht diese der Reihe nach zu verbinden: Ist Smartphone nicht erreichbar, sucht der Lautsprecher nach Smartphone B usw.. Machen heutige Geräte nicht mehr, die verbinden nur mit dem zuletzt gekoppelten Gerät automatisch. Ist dieses nicht erreichbar, gehen die Geräte zwar in den Pairing-Modus, bleiben aber quasi passiv.

Wäre vlt. einen Versuch wert bei deinem Sony-Kopfhörer. Kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer DAP einen Kopfhörer des selben Herstellers nicht findet.


[Beitrag von AMIGA_500 am 10. Jan 2022, 23:36 bearbeitet]
maine-coon
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 10. Jan 2022, 23:40
Hallo erstmal,

war eine gute Idee. Denn auch nach einem Reset des Players stehen da immer noch 2 vorgegebene Kopfhörer drin und eine 3. Option ist "Anderer Kopfhörer". Wirklich komisch, diese beiden ersten Auswahlmöglichkeiten kann man nicht löschen.
Und wenn ich die 3. nehme sucht der Player und sucht und sucht und sucht und sucht ....
Nix zu machen....

Werde das Ding wieder zurückschicken.
AMIGA_500
Stammgast
#23 erstellt: 11. Jan 2022, 00:09
Mhm... Ich meinte eher: Verbindende den Kopfhörer mit einem der bisher damit gekoppelten Geräte, und lösche ihn dort raus. Mit dem A45 hat das nichts zu tun. Wenn z. B. der Kopfhörer bisher mit seinem Smartphone verbunden war, lösche ihn dauerhaft aus der Liste im Smartphone. Versetze den Kopfhörer danach in den Bluetooth-Pairing-Modus, und gehe am Walkman in den Bluetooth-Einstellungen auf "Gerät hinzufügen (Pairing)" - Könnte beim NW 45 auch anders heißen.

1. Mit wieviel Geräten war der Kopfhörer bisher verbunden?
2. Bist du sicher, dass der Kopfhörer im Pairing-Modus ist? (Kannst du ihn mit anderen, bisher nich nicht gekoppelten Geräten pairen?
3. Kannst du den Walkman mit anderen Kopfhörern/Lautsprechern pairen?

Ich denke nicht, dass das Problem am Walkman liegt!

PS: Das zwei Geräte vorgeschlagen werden, heißt nicht zwangsläufig, dass der Walkman bereits mit diesen gekoppelt war. Vermutlich sind es Sony-Geräte, deren Verbindung in die Firmware des Walkman implementiert wurde. Würde auch erklären, warum sie nach dem Werksreset wieder vorgeschlagen werden. Oder aber die beiden Geräte existieren in der Umgebung, und sind real verfügbar. Andere Option gibt es eigentlich nicht.


[Beitrag von AMIGA_500 am 11. Jan 2022, 00:12 bearbeitet]
Scurl
Stammgast
#24 erstellt: 11. Jan 2022, 00:35
Einfach alles rausschmeissen, NFC beim Player und beim Kopfhörer anschalten, Kopfhörer an Player halten und per NFC koppeln lassen. Das hat schon vor +5 Jahren funktioniert mit den alten Sony Hörern...

Daher habe ich beim Sony IMMER NFC genutzt da die Kopplung generell am besten funktionierte.

btw. Ich weiss nicht ob das aktuell noch so ist, bei meinem alten standen generische ANC Hörer als Preset in den Einstellungen. Ich würde bei meinem alten ZX100 mal nachschauen, der ist aber aktuell nicht aufgeladen

https://helpguide.so...ts/TP0001449778.html


[Beitrag von Scurl am 11. Jan 2022, 00:41 bearbeitet]
maine-coon
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 11. Jan 2022, 09:11
Also, ich habe den Kopfhörer im Handy entkoppelt und danach das Bluetooth im Handy deaktiviert. Das ist eh nur dann aktiviert, wenn ich meine Soundbox, oder den Kopfhörer aktiviere.
Das NFC ist aktiviert, also Häkchen gesetzt.
Aber auch hier hat es mit allen Optionen, die man anwählen kann wie LDAC..... aptX HD....aptX.... SBC nicht funktioniert.

Der Kopfhörer war bisher NUR mit meinem Samsung S10 verbunden.
Ich habe mal den Kopfhörer mit dem Handy meiner Frau gekoppelt. Locker, keine Probleme.
Der Walkmann findet meine Soundbox und funktioniert.

Habe mir diesen Link mal angesehen mit der NFC Verbindung. Dort steht
Sie können den Walkman nicht per NFC mit einem Bluetooth-Gerät verbinden,
während die folgenden Funktionen aktiv sind. USB-DAC-Funktion
Die habe ich deaktiviert.

Hat alles nichts gebracht.

Leute, ich finde es toll, dass ihr hier so viel Möglichkeiten und Ideen übermittelt.
Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Merkwürdig ist nur, dass es mit dem
AGPTEK 32GB MP3 ebensowenig funktionierte wie mit dem Timoom MP3 Player.
maine-coon
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 12. Jan 2022, 13:51
Leute, dass muss ich einfach noch bringen.
Ich habe den Player genommenen und bin mal nach Saturn gegangen.

Es ist kaum zu glauben. Ich habe alle Auswahl und Einstellungen an Möglichkeiten am Player versucht. Mit NFC, ohne... etc... Etc...
Und anzumerken ist noch, dass ich den Player auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe.

Der Player findet keinen einzigen Kopfhörer von SONY!
Gefunden werden 2 Sennheiser, 3 JBL, 1 Philips.

Ich habe mir jetzt einen anderen Player bestellt
(64GB MP3-Player, MUSRUN MP3 Player mit Bluetooth, HiFi, AUX-Record, Sleeptimer, FM, FM-Record, Armband)

Wenn der als 4. Versuch den Sony Kopfhörer auch nicht findet, nehme ich den Player und gehe nach Saturn zum Test, bevor ich mir einen neuen Kopfhörer kaufe.
Und den Sony gebe ich über ebay weg.....
Irgendwie ärgerlich, aber jedes Handy findet ihn ohne Probleme.
maine-coon
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 12. Jan 2022, 17:16
Nachtrag:
Ich habe natürlich mein Handy mit dabei gehabt, um überprüfen zu können, dass der Kopfhörer im Bluetooth Modus war.
Das Handy hat richtig viele Kopfhörer gefunden.

Vielleicht ist ja die Bluetooth Version auf dem Player schon zu alt für die neuen Kopfhörer.
Scurl
Stammgast
#28 erstellt: 12. Jan 2022, 17:57
Das kann ich absolut nicht glauben.

Wie gesagt, mein 6 Jahre alter Sony findet auch den XM1 problemlos, logisch, das waren damals die Anfänge von LDAC. Die aufsteigende BT Version ist immer abwärtskompatibel. LDAC im Codec hat sich nicht geändert und hat mit Sony nun mal die größte Kompatibilität.

Ansonsten kann man den Kopfhörer ja auch zurücksetzen, also in den Werksmodus resetten....ansonsten kann der XM1 und 2 meines Erachtens nur einmal koppeln. Heisst, man muss ihn in den Pairingsmodus bringen, wenn er schonmal irgendwo verbunden war....
maine-coon
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 12. Jan 2022, 21:46
So, ich habe gemäß Anleitung den Kopfhörer in den Ausgangsmodus gebracht.
Eine Kopplung mit dem Player klappte wieder nicht.

Das der Kopfhörer ein Reset hatte, bemerkte ich daran, dass die Kopplung zum Handy fast 20 Sekunden dauerte.
Nach dieser Kopplung dauert es sonst immer ca. 3 Sekunden.

Ich denke, jetzt reicht es hin. Ich werde mich von diesem Player wieder verabschieden.
Und wie schon gesagt, sollte der 4. Versuch mit einem Player auch nicht gehen, werde ich auch den Kopfhörer verkaufen.

Und der nächste, gute Kopfhörer wäre definitiv kein Sony.
maine-coon
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 01. Feb 2022, 10:34
Hallo Leute,

ich bin nochmal mit meinem Thema hier.
Gestern Abend habe ich gefühlt den hundertsten MP3 Player versucht mit meinem SONY WH-1000XM2 zu koppeln.
Auch wieder Fehlanzeige.

Ich werde jetzt den Kopfhörer bei Ebay verkaufen und mir einen anderen holen.
Aber bevor ich den Kopfhörer kaufe, werde ich mir erstmal einen guten MP3 Player holen,
mit dem ich dann in einem der großen Läden eine Kopplung mache.

Der Player, den ich gestern hatte, ein TIMOOM M6 32GB Player 2,8" Screen
habe ich mit meiner Soundbox verbunden.
Und ich muss sagen, dass der Sound, der da rauskam meilenweit hinter dem war, was das Handy dort übergibt.

Daher hier mal eine Frage an euch für einen Tipp eines richtig guten MP3 Players.
Danke für Tipps und Erfahrungen von euch.
VG
AMIGA_500
Stammgast
#31 erstellt: 01. Feb 2022, 14:30
Zum einen wurde hier bereits der FiiO M6 besprochen, und kein "TIMOOM" M6...
Zum anderen sollte man auf Amazon vlt. priorisiert die 1 Stern Bewertungen lesen, da wird am wenigsten gelogen.

Sony oder FiiO sind leistbare Geräte, von no name Geräten würd ich die Finger lassen, da kotzt dich frühestens der Klang und die Verarbeitung an; spätestens jedoch die Bedienung.
Oder bleib beim Handy, oder nimm ein günstiges als reinen Player...

Dass dein Sony KH einen Klatsch hat, dafür kann keines deiner bisher getesteten MP3-Player was...


[Beitrag von AMIGA_500 am 01. Feb 2022, 14:31 bearbeitet]
maine-coon
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 01. Feb 2022, 16:40
Ist halt nur ärgerlich, dass der FiiOM6 in NEU nirgendwo zu kriegen ist.
Deshalb hatte ich noch andere getestet.
Scurl
Stammgast
#33 erstellt: 01. Feb 2022, 16:46
Auch der Thread verkommt zum reinen Troll-Thread seitens TE.
So langsam kann man fast an die grosse Verschwörung glauben.

Komisch nur. Meine BT Sonys laufen alle wie am ersten Tag über jeglichen Player, den ich habe (dürften so an die 6-7 untersch. Hersteller sein mittlerweile). KEINER hat auch nur eine Macke in Bezug auf die Kopplung. Entweder ist sein Teil kaputt oder man trollt hier um einiges mehr (was ich mittlerweile auch hier vermute da der TE nichtmal mehr den Player korrekt bezeichnen kann).

btw. Wenn ich lese, dass bei dem Timoom Teil es BT Probs gibt, dann weiss man bereits, das Ding wird nicht funktionieren über 1m Entfernung Hosentasche BT Kopfhörer....

Die grösste Komp. zwischen Sony Hörern und Devices haben nun mal die Sony Walkman. Da ist man wenigstens hier auf der sicheren Seite, dass die BT Übertragung sauber klappt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth mp3-Player
kuehner_ritter am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  8 Beiträge
MP3-Player mit Bluetooth
Compu-Doc am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  16 Beiträge
MP3 Player Wasserdicht Bluetooth
rose21 am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  4 Beiträge
Suche Empfehlung MP3 Player mit Bluetooth
valvox am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 18.05.2022  –  3 Beiträge
Überblick Bluetooth fähige MP3 Player
Somehow am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  17 Beiträge
Suche günstigen DAP MP3 Player für Hörbücher
fritz33 am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  8 Beiträge
Bluetooth MP3 Player vs. Handy
snick77 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  2 Beiträge
Suche Bluetooth MP3 Player zum Laufen
Dr._Music* am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  7 Beiträge
Guter MP3 Player mit Bluetooth gesucht
werlechr am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  7 Beiträge
Bluetooth MP3 Player
lausebengerl am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen