Bluetooth MP3 Player vs. Handy

+A -A
Autor
Beitrag
snick77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Okt 2013, 11:57
Moin zusammen,

ich habe mir, da ich mich nicht entscheiden konnte und sie natürlich auch hören will, zwei Bluetooth Kopfhörer Modelle bestellt, um sie zu testen und dann einen von ihnen zu behalten.

Es handelt sich dabei um folgende Modelle:

- Bose AE2w
- Sony MDR1RBT

Zu Hause werde ich für die Musikwiedergabe meinen Rechner/meine Anlage nutzen und nun suche ich noch nach dem perfekten Begleiter für unterwegs.

Was mein MP3 Player können sollte:
- Bluetooth natürlich
- Einen ordentlichen Klang erzeugen (wenn ich mir schon solche Kopfhörer leiste, will ich das natürlich auch hören können - bin allerdings kein Soundprofi der jede kleine Nuance raushört)
- angemessene Akkulaufzeit
- nicht zu groß/klobig

Gegen den Kauf eines neuen MP3 Players steht mein Handy. Momentan besitze ich das Samsung Galaxy S2, durch eine Vertragsverlängerung kann ich mir allerdings zum Ende des Jahres ein neues Handy aussuchen.

Was habt ihr für Tipps? Gibt es gute MP3 Player mit Bluetooth oder sollte ich lieber in ein Handy investieren? Wenn ja, welches Modell eignet sich besonders gut zur Musikwiedergabe?

Ich danke euch!
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2013, 16:06
Es gibt zwar ein paar reine Player mit BT im höherpreisigen Segment (hier ein Thread dazu), aber wozu braucht man eine Funkübertragung, wenn man das Gerät eh mit sich herumträgt? Und die Auswahl vernünftiger Kopfhörer mit Kabel ist dann doch einen Schluck größer. Kein Wunder, daß die Auswahl recht überschaubar bleibt, zumal bei steigendem Preis immer mehr Leute Richtung mobile Alleskönner schielen.

Ansonsten ist auch auf dem Bomilfeleton heutzutage durchaus einiges geboten. So gibt es einige interessante Player für Android (und noch einer). Kommt halt drauf an, wieviel gehört wird, so ein Handy nuckelt im Betrieb doch meist ganz schön am Akku.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Handy oder mp3-Player?
DannyDark am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  11 Beiträge
Handy + MP3 Player
Master11 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  9 Beiträge
Handy oder mp3-player?
Xystus am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  7 Beiträge
Bluetooth mp3-Player
kuehner_ritter am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  8 Beiträge
MP3 Player Wasserdicht Bluetooth
rose21 am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  4 Beiträge
Bluetooth MP3 Player
lausebengerl am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  6 Beiträge
MP3-Player mit Bluetooth
Compu-Doc am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  16 Beiträge
Bluetooth Mp3 Player
Bubfesch am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  33 Beiträge
MP3 Player vs. MD
piet85 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  13 Beiträge
MP3 Handy
GalloNero am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen