Wer kann mir helfen? Altes Radio gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
oldno_7
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2010, 13:02
Hallo an alle.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Seit einiger Zeit, versuche ich ein Radio zu finden, wie ich es mal besessen habe.
Es handelt sich um ein tragbares Doppelkassetradio mit drei Boxen an der Front, wovon die mittlere eine BassBox war.
Die Kasettenfächer, waren oben auf dem Radio verbaut.
Ich kann das Radio vor meinem Inneren Auge sehrn, aber ich weiß absolut den Hersteller nicht mehr.
Gekauft hatte ich das gute Stück so etwa 1990 - 1992.
Nun reite ich seit einiger Zeit auf der Retrowelle bzw. erinnert man sich ja gerne an die gute alte Zeit.

Vieleicht kann mir ja der eine oder andere von Euch etwas weiter helfen. Bin über jeden Hinweis dankbar.

Gruß Martin
oldno_7
Neuling
#2 erstellt: 01. Jan 2011, 22:28
Hallo.

Kann denn niemand helfen?

Gruß Martin
damir21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2011, 23:08
Naja, die Informationen sind schon recht dürftig. Fällt dir vielleicht noch etwas ein um das/den Modell/Hersteller einzugrenzen, irgendwelche Bezeichnungen? War das ein hochpreisiger Artikel oder Massenware?

Gruß

Damir
oldno_7
Neuling
#4 erstellt: 02. Jan 2011, 13:49
Hallo und Danke für die Antwort.

Ich habe das gute Stück quasi vor Augen, aber wie beschreibt man so etwas?
Also soweit ich mich erinnern kann, stand auf der mittleren Box ( BassBox ) Super Bass, der über einen großen Knopf rechts oben auf dem Gerät, zugeschaltet wurde.
Auf der oberen rechten Seite, war außerdem ein Equilizer mit 5 Reglern verbaut.
Darunter der angesprochene große Knopf,
für den Bass ( blasses Milka Lila )und darunter ein schmalerer Knopf für An/Aus ( Rot ).
Es war ein DoppelTapeRecorder.
Und der obere Teil, war etwas nach vorne Abfallend (Neigung).
An den Namen kann ich mich so gar nicht erinnern.
Ich habe das Teil auf jedenfall, bei einem Fachhändler
( Radio und Fernseher ) erstanden.
Zu dem Preis kann ich nicht mehr so viel sagen, aber es war nicht sehr Teuer.
Ich meine mich erinnern zu können, das es so um die 150,- Mark gekostet hat.
Also nicht sonderlich hochpreisig.

Gruß Martin
oldno_7
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2011, 02:41
Hat keiner eine Idee???
MojoMC
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2011, 05:43
Schau doch mal im Boombox-Archiv rein, ob dir dein Modell da auffällt.
Aber bist du dir sicher, dass deine Jahresangabe stimmt? Anfang der 90er neu gekauft?
oldno_7
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2011, 12:33
Hallo.

Ja ich weiß das ich es anfang der 90er gekauft habe. Bin in Rostock aufgewachsen und dann kam ja die Wende. Und das erste das vom ersparten erworben wurde, war das Radio.

Gruß Martin
oldno_7
Neuling
#8 erstellt: 10. Jan 2011, 12:45
Die Seite Boombox, ist ja mehr als Geil.

Danke für den Link, aber das gesuchte Radio war leider nicht dabei.

Gruß Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tragbarer CD Spieler (Boombox /Ghettoblaster) ohne Radio gesucht!
monokoi am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Radio Rekorder / Ghettoblaster gesucht!
Isider am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Altes Radio mit MP3 Player?
Saiman99 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  2 Beiträge
"Reiseboxen" wer kann helfen?
sTereOBI am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
Universalumwandler für Musikdateien gesucht
Kyp am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  9 Beiträge
Mobiles CD-USB Radio gesucht.
Glasman am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge
Mp3- Radio- und Videoplayer-Handy, Alternativ zu Cowon D2 gesucht
nick13 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Flash Lite Games für iriver u10 gesucht
element5 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Küche gesucht (Internet Radio + Spotify)
Tharathiel am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 26.10.2021  –  9 Beiträge
Mp3 Player gesucht - 20GB+
Medardus am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen