Lautsprecher für Küche gesucht (Internet Radio + Spotify)

+A -A
Autor
Beitrag
Tharathiel
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2021, 10:17
Hallo liebe Community,

Z.Z. besitzen wir für die Küche einen JBL Link 20 der auch im Rest der Wohnung Anwendung findet. Für die Küche suchen wir nun eine separate Lösung mit InternetRadio und Spotify Connect. Der Smart Assistent ist nett, aber nicht zwingend notwendig. Übertrieben laut brauchen wir es auch nicht
Es kann auch gern was stationäres oder eine Stereokonfiguration sein.
Preislich hätte ich bis 100€ gedacht.
Ich hatte mich schonmal ungesehen und mir ist da der Xiaomi smart speaker aufgefallen. Was haltet ihr davon?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG thara

Edit: es würde sich gewünscht, dass man Sender speichern und evtl via taste auswählen kann.

PS hier die technischen Daten vom JBL Link 20:

Lautsprecher: 2 x 50 mm
Ausgangsleistung: 2 x 10 W
Frequenzgang: 65 Hz-20 kHz
Signal/Rauschabstand: > 80 dB
Akkutyp: Lithium-Ionen-Akku (3,7 V, 6000 mAh)
Akkuladedauer: 4,5 Stunden @5 V 2,3 A
Audiowiedergabe: bis zu 5 Stunden (abhängig von Lautstärke und Inhalt)
WLAN: 802.11b/g/n/ac (2,4/5 GHz)
Bluetooth-Version: 4.2
Unterstützte Audioformate: HE-AAC, LC-AAC, MP3, Vorbis, WAV (LPCM), FLAC, Opus
Abmessungen (Durchm. x H): 93 mm x 210 mm
Gewicht: 950 g


[Beitrag von Tharathiel am 23. Okt 2021, 10:55 bearbeitet]
Tubs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2021, 22:01
Für diesen Zweck steht bei mir in der Küche Ein Yamaha MusicCast 20.
Ob das Teil klanglich sein Geld wert ist, darüber kann man sich streiten. Aber er macht genau das, was du suchst.

https://de.yamaha.co...iccast_20/index.html
Edvonschleck1337
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2021, 11:24
Sender speichern und Via Taste anwählen, wird bei einem reinen "Speaker" schon schwieriger..
Ich habe soetwas in der Küche:
https://www.numanaudio.com/HiFi-Kompakt/NUMAN-Two-2-1.html

Und bin super zufrieden. Ist aber leider über Budget.
Tharathiel
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2021, 12:26
Hi, danke für eure Antworten. Puh das ist ja beides ordentlich teuer. Ja es würde vielleicht auch reichen, wenn die letzte Quelle automatisch widergegeben wird, sobald der speaker eingeschalten wird. Oder vielleicht eine Favoriten Taste. Keinen Ahnung, was es da alles so gibt.:D
Tharathiel
Stammgast
#5 erstellt: 26. Okt 2021, 12:29
Hat jemand schonmal was von den pure DiscovR gehört? Klingt irgendwie so wie, das was ich suche, aber irgendwie auch nicht.
Edvonschleck1337
Stammgast
#6 erstellt: 26. Okt 2021, 13:12
Könnte was sein ja.
Ich selber habe noch nie davon gehört..
Je mehr Features man will, also die "eierlegende wollmilchsau" desto schwieriger wird es meiner Meinung nach, was gescheites zu finden...
Tharathiel
Stammgast
#7 erstellt: 26. Okt 2021, 13:20
Naja, aber so ein Bose soundtouch 10 wäre z. B. genauso das, was ich suche. Ist nur aus dem Sortiment und ich wollte eigentlich kein Bose.

Ist das wirklich schon u sehr Nische?

Edit: ich sehe gerade, dass ich meine Frage im falschen Unterforum gestellt habe. Entschuldigt bitte. Ich Stelle Sie nochmal unter Kaufberatung


[Beitrag von Tharathiel am 26. Okt 2021, 15:16 bearbeitet]
Edvonschleck1337
Stammgast
#8 erstellt: 26. Okt 2021, 16:51
Naja, Nische würde ich nicht sagen. Aber z.B. Knöpfe für die letzten Sender / Favoriten, haben halt reine Bluetooth speaker selten.
Thomaswww
Stammgast
#9 erstellt: 26. Okt 2021, 20:32
Wenn es dir reicht, dass der Speaker beim Einschalten die zuletzt benutzte Quelle (z.b. Radio) abspielt, würde ein Ikea SYMFONISK in Frage kommen. Spoify und die restlichen Streaming Dienste kann der eh.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Lautsprecher für die Küche
K3n$! am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  3 Beiträge
Wifi Lautsprecher für Spotify
Pannemann611 am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  5 Beiträge
(Internet) Radio & iTunes Musik in der Küche bis 200 Euro?
willObst am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
Box für die Küche
browni1 am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  5 Beiträge
Lautsprecher gesucht
Pleasurez am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  7 Beiträge
CD Radio für Küche mit gutem Klang
Iceman36 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Kinderfreizeit gesucht
hormeier am 11.05.2023  –  Letzte Antwort am 14.05.2023  –  2 Beiträge
Lautsprecher für HIFI WALKER H2 gesucht
Teewicht am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  2 Beiträge
Lautsprecher gesucht (Alternative für Woburn II)
Rocker-82 am 19.12.2023  –  Letzte Antwort am 20.12.2023  –  3 Beiträge
Radio Rekorder / Ghettoblaster gesucht!
Isider am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen