(Internet) Radio & iTunes Musik in der Küche bis 200 Euro?

+A -A
Autor
Beitrag
willObst
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2009, 13:33
Hallo zusammen!

Nachdem ich hier schon mehrfach erfolgreich in Sachen Fernseher (Philips LCD) und Stereoanlage (Harman HS200) beraten wurde, versuche ich es jetzt mal in Hinblick auf meine Küche

Was ich möchte:
- meine iTunes-Musik in der Küche hören (EGAL ob gestreamt oder mit Hilfe meines iPod Touch 32 GB resp. meines iPhone 3GS)
- Internet-Radio hören (auch hier EGAL, ob ich das direkt mit dem Gerät kann oder mit einer App auf meinem iPod Touch / iPhone)

Bedingungen:
- Halbwegs kompakte Abmessungen (wenig Platz auf der Arbeitsfläche der Küche)
- Wirklich anständiger Klang... beim Spülen solls schon rocken ;-)
- Max 250 Euro
- Geringer Standby-Stromverbrauch

"Muss-Wenn-Bedingungen":
- Wenn iPod-fähig, muss es den iPod Touch 2. Gen auch laden, gleiches gilt fürs iPhone
- Wenn iPhone-3GS-taugliche, dann entsprechend entkoppelt / entstört beim Eindocken vom iPhone (kein GSM-Knattern bitte, auch nicht auf EDGE)

"Nett-wäre-aber-muss-nicht-Bedingung":
- iPhone-Kompatibel mit 3GS 32 GB
- Fernbedienung (zumindest laut/leise und nächster Titel)

Was ich bisher geprüft und im Netz gegurgelt habe:
- Squeezebox Boom: wohl umständliche Bedienung. Ich will mich bei keinem doofen Dienst anmelden müssen, nur um einfach Internetradio hören zu können. Außerdem von den Abmessungen zu groß.
- Teufel Radio: nicht iPhone-tauglich, soll wohl wummern, exorbitanter Standby-Stromverbrauch
- TerraTec Noxon iRadio Cube: super klein, aber wohl klanglich ein wenig dünn auf der Brust

Mein Dilemma :
Mir wird so langsam klar, dass ich wohl besser fahre, wenn ich die iTunes-Bib nicht streame, sondern vom Touch oder iPhone aus abspiele - da ist die Bedienung auch mit Sicherheit bequemer. Internet-Radio kann ich via App auf einem der Geräte auch starten.

Frage an die Fachleute:
Was spricht jetzt noch für ein WLAN-Radio, wenn ich den Touch oder das iPhone nutze?

Meine Tendenz zur Entscheidung:
Ich werde mir wohl ein JBL 200P oder JBL 400P Sounddock zulegen, den Touch reinstecken und mich freuen, dass ich alles habe, was ich suche ... oder? Hab ich was übersehen?

Welche Alternativen seht ihr? Gibt es hier vielleicht (iPhone-taugliche) Sound-Docks in der Preisliga (!), die besser klingen?


[Beitrag von willObst am 27. Dez 2009, 13:44 bearbeitet]
willObst
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 09:57
Hat denn niemand einen Tipp?
willObst
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jan 2010, 19:55
Frohes neues Jahr zusammen.

Da offenbar mein Fred auf wenig Gehör stößt:

Ich habe mich jetzt entschiedenen, das Radio- und iTunes-Bib-"Problem" über mein iPhone mit Radio-App zu lösen.

Insoweit suche ich nur noch eine Dockingstation und werde mir vermutlich das JBL 400P zulegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Küche gesucht (Internet Radio + Spotify)
Tharathiel am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 26.10.2021  –  9 Beiträge
CD Radio für Küche mit gutem Klang
Iceman36 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Itunes-Problem
cowon_ am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  25 Beiträge
iTunes-Musik auf MP3-Player
Seaman77 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Box für die Küche
browni1 am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  5 Beiträge
iTunes
spoogedemon am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
Suche Bass-Starken Mp3Player bis 200 Euro
fuhl. am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  48 Beiträge
iTunes aktualisieren
palemale am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  2 Beiträge
Mp3 Player bis 200?
mes0r am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  14 Beiträge
iTunes - Musikdateien kopieren
Shivers am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen