Suche Bass-Starken Mp3Player bis 200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
fuhl.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2008, 19:16
Hi es gibt zwar schon richtig viele Themen, die sich damit beschäftigen, aber so ganz habe ich noch nicht das richtige für mich gefunden, da meien bevorzugte musikrichting hiphop/rap und oldschool rock ist.

aktuell besitze ich einen a1000 von sony (die erste generation) und bin auch zufrieden, aber er hat halt so seine altersmacken und der akku ist auch nur noch scheiße.

folgende eigenschaften sollte der neue mp3 player mit sich bringen.

-er sollte eine sehr gute musikquali haben
-cd cover anzeigen (sind ja nicht umsonst im tag:D)
-min 8gb
-drag&drop ALSO KEIN APPLE
-strukturierte menüführung
-robust

Ins nähere auge habe ich folgende modelle gefasst:
cowon d2
iaudio 7
neue s,a,e serie von sony (welche würdet ihr da empfehlen?)

danke schonmal im vorraus

gruß fuhl.
rland79
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2008, 10:51
@ überschrift: einen bass-starken mp3-player gibt es so nicht. höchstens einen mit EQ. aber den würd ich mal beiseite lassen.
wenn du bass willst, dann kauf dir bass-starke kopfhörer!
Merci
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2008, 13:53
.... mit dem Cowon D2 war ich wegen des Bassabfalls - Tiefbass nicht glücklich und Punch war auch nicht wirklich vorhanden.

Der iAudio 7 macht es da schon besser - meiner Meinung nach.

Sony A81x oder A82x sollte auch bei hiphop/rap schon gut gehen.

Schau dir mal den Meizu M6 an - der ist im Moment günstig zu haben. Einige Funktionen sind freischaltbar....
Er macht mich wirklich happy.


http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=7105
Mr.Nase
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2008, 17:01
Ich habe den Sony Walkman NWZ A828 mit 8Gb und bin damit seh zufrieden. Sehr guter Sound und ein großes Display... Auch dei Bedienung ist extrem einfach. Eig genauso wie bei den Sony Handys ist das Menü aufgebaut. Klare Empfehlung von meiner Seite aus.
fuhl.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Okt 2008, 17:29
Der meizu und der iaudio 7 sind ja dann in der engeren auswahl. zeigen die auch beide cd cover an?
zum meizu: wie ist die verarbeitung?hat er eine deutsche menüführung?

zu sony: ich steig bei den ganzen modellen nicht durch. sind das neue modelle die ihr genannt habt?

http://www.sony.de/product/nws-s-series/nwz-s639f den finde ich ganz nett.

gruß stefan


[Beitrag von fuhl. am 15. Okt 2008, 17:33 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2008, 20:03
[quote="fuhl."]Der meizu und der iaudio 7 sind ja dann in der engeren auswahl. zeigen die auch beide cd cover an?
zum meizu: wie ist die verarbeitung?hat er eine deutsche menüführung?
[/quote]
Ja der Meizu hat auch deutsche Menüs. Falls Du Windows zur Verfügung hast, gibt es 3 narrensichere Tools im Meizu Forum.

1. Batman: Konvertiert Dir quasi jedes Video aufs Format für den Meizu.

2. Superman: Scannt den music Ordner Deines Players und zeigt an für welchen Song schon Cover vorhanden sind und wo welche fehlen. 2 Klicks und Du hast ein Cover aus dem Inet auf dem Meizu im richtigen Format gespeichert.

3. Meizu-Center: Ok, gerade in der Entwicklung, aber Playlisten kann man schon damit erstellen. In naher Zukunftplant er YouTube Videos direkt aus dem Netz auf den Meizu im richtigen Format zu downloaden.

Die Verarbeitung finde ich persönlich ziemlich gut!

Ich hatte mir vorher mehrere Player in den Läden angeschaut und hätte wegen der schlechten Verarbeitung dieser, mir fast nen Ipod geholt. Echt ne Frechheit was manche Hersteller da auf den Markt bringen.

Meizu Forum: [url=http://www.meizume.com/german/]Deutsches Meizu Forum[/url]

Zu dem ist der Sound echt geil und über die positiven Basseigenschaften des Meizu wurde ja auch schon viel geschrieben.

Gut, die ersten 2,3 Stunden könnte Dich das supersensible Sensorfeld verzweifeln lassen, aber man gewöhnt sich schnell drann.

Was ich auch noch erwähnen möchte. Dadurch das es mit Batman so leicht ist Videos zu konvertieren, ahbe ich schon den ein oder anderen Musikvideoclip draufgepackt und bin echt beeindruckt über die Quali des Displays.


[Beitrag von Silas_ am 15. Okt 2008, 20:09 bearbeitet]
Merci
Stammgast
#7 erstellt: 15. Okt 2008, 22:54
dann fehlt nur noch die Entscheidung zum Kauf....

iAudio7: Sehr lange Akkulaufzeit, leider sehr kleines Display, fummelige aber erlernbare Bedienung, kleiner aber dicker, teurer.

Meizu M6 SL: Viel geringere Akkulaufzeit, größeres Display, fummelige aber erlernbare Bedienung, größer aber dünner, ein wenig lauter als der iA7, mehr Bass - meiner Meinung nach besser für hiphop/rap geeignet.


[Beitrag von Merci am 15. Okt 2008, 22:57 bearbeitet]
fuhl.
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Okt 2008, 15:25
hi danke für eure antworten.
werde mir jetzt dne meizu holen.

ist das ein gutes angebot?
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=7105

welches zubehör würdet ihr noch empfehlen. will noch ne gute tasche/hülle die den meizu schützt und sein display.

gruß fuhl

PS: wie siehts mit dme akku aus? kann man den meizu zum akkuwechsel günstig/einfahc einschicken? wenn nein spricht das gegen den meizu


[Beitrag von fuhl. am 16. Okt 2008, 17:58 bearbeitet]
Merci
Stammgast
#9 erstellt: 16. Okt 2008, 19:28
Da hab ich meinen auch gekauft.
Silas_
Inventar
#10 erstellt: 17. Okt 2008, 01:22

fuhl. schrieb:

PS: wie siehts mit dme akku aus? kann man den meizu zum akkuwechsel günstig/einfahc einschicken? wenn nein spricht das gegen den meizu

Ob das gegen den Meizu spricht ist Deine Einschätzung. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Meine Erfahrung bezgl. Handys ist, ich habe mir in 14 Jahren Handynutzung noch nie einen Ersatzakku besorgt.

Zu dem hoffe ich sehr, das ich so ein, ich nennne es Mal "kleines Revolutzer Gerät", wieder zu kaufen bekomme, wenn meins zur Neige geht.

Wenn die Chinesen tatsächlich geklaut haben am Ipod Design, dann sage ich DANKE :), weil ich finde, dann haben sie sehr gut geklaut.
Zusätzlich eine Menge Freiheiten eingebaut. Sei es die Betreibssystem unabhängige Nutzung, sei es die Konfigurationsmöglichkeiten des Hauptmenüs im Player.

Ich habe auch noch nicht große Erfahrungen mit MP3 Playern, aber war in den letzten Wochen intensiv auf der Suche. Ich muss sagen was sich da manche Händler leisten für Produkte von über 100€: Ich könnte KOTZEN.
So viel Plastikschrott, wo es knarzt und quiekt und dafür so viel Geld?

Vor dem Meizu waren für mich der D2 (Cowon), Creative Zen X-Fi, sowie aus Design technischen Gründen, der Ipod Nano 8GB (4.G) Favorit.

Beim Creative musste ich passen, als ich diese scharfkantigen Miniknöpfchen auf dem Plastikgehäuise drücken musste. Beim Cowon fand ich das bullige äußere, mit dem dadurch klein wirkenden, und zu dem blassen, Display extrem enttäuschend. Beim Ipod störte mich eigentlich nur die Begrenztheit der Nutzung, sowie das doch sehr mikrige Dispaly.

Ich bin mit meinem Meizu hochzufrieden, Er ist leicht, klein, und wirkt trotzdem schwer und wertig. Er hat zwar Macken, aber ich liebe ihn.

Aber hey, Du kannst genauso gut enttäuscht vom Meizu sein. Vielleicht bringt Dich das sensible Sensortastenfeld zur Weißglut. Ich liebe es und ich mag den Klang des Meizu .

So long, Silas
fuhl.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Okt 2008, 01:33
@silas der meizu interessiert mich echt brennend ich würde ihn halt nur gern mal testen. wohne leider in kassel und unser saturn hat gar nix. kein d2 etc (den konnt ich mir mal kurz in berlin anschauen)

@all heute war ich im saturn und ahbe mir die neue a-serie von sony angeschaut. der sound hat mich umgehauen!!! schön viel bass. sehr gutes display.
jetzt ist die frage, wie ich ihn mit meizu & iaudio7 vergleichen soll. ich würde gern mal alle 3 player 1woche testen und mich dann entscheiden:)

lg fuhl
Silas_
Inventar
#12 erstellt: 18. Okt 2008, 11:07

fuhl schrieb:
@silas der meizu interessiert mich echt brennend ich würde ihn halt nur gern mal testen. wohne leider in kassel und unser saturn hat gar nix. kein d2 etc (den konnt ich mir mal kurz in berlin anschauen)

Das kann ich verstehen, ich fand in meiner näheren Umgebung, obwohl ich in Berlin lebe, auch keinen Meizu, um ihn mir anzuschauen. Ich entschied mich anhand diverser Berichte und YouTube Videos (gibt dort ne ganze Menge davon) für ihn.

Ich war einfach so enttäuscht von den Playern die ich real sah, das ich bereit war mich überraschen zu lassen vom Meizu. Gut ich lese, Du hast immerhin real einen Player gesehen, der Dir gefällt, da sieht es ein bisschen anders aus.


fuhl. schrieb:
@all heute war ich im saturn und ahbe mir die neue a-serie von sony angeschaut. der sound hat mich umgehauen!!! schön viel bass. sehr gutes display.
jetzt ist die frage, wie ich ihn mit meizu & iaudio7 vergleichen soll. ich würde gern mal alle 3 player 1woche testen und mich dann entscheiden:


Zum Vergleich kann ich leider nichts beisteuern, da ich quasi nur meinen eigenen mittlerweile gut kenne und der Klang gefällt mir ziemlich gut.
Das mit der Woche testen verstehe ich sehr gut, den Wunsch hatte ich auch.

Es müsste doch jemand hier im Forum zu finden sein, der Dir einen Vergleich des Sonys mit dem iAudio7, bzw. Meizu schildern kann.
Merci
Stammgast
#13 erstellt: 18. Okt 2008, 12:09
hi fuhl,

an dem Punkt wird es schwierig dir weiter zu helfen - es ist dein persönlicher Geschmack der hoffentlich das Rennen macht.

Bei http://www.mp4audio.de/ gibt es Testgeräte/Kopfhörer - leider kenn ich die Wartezeiten nicht.

Was für Kopfhörer benutzte denn eigentlich ?
fuhl.
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Okt 2008, 15:07
hm da wirst du wohl recht haben:(
ich benutze die ep630 von creative. ja ich weiß die kopfhörer sind billig, aber meiner meinung nach haben sie ein TOP preis/leistungs verhältnis! ich seh es nicht ein mir inears für 100euro zu holen, nur das ich dann wahrscheinlich mal irgendwo hängen bleibe(bin son trottel:D) und dann sind sie im eimer.

lg fuhl
Silas_
Inventar
#15 erstellt: 19. Okt 2008, 11:41

fuhl. schrieb:
ich seh es nicht ein mir inears für 100euro zu holen, nur das ich dann wahrscheinlich mal irgendwo hängen bleibe(bin son trottel:D) und dann sind sie im eimer.
lg fuhl

Da stimme ich Dir zu, habe da ähnliche Bedenken. Ich hatte mir die CX300 von Senneheiser dazu bestellt, 25€ inkl. Versand, das war meine Schmerzgrenze.
fuhl.
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Okt 2008, 23:09
so noch eien wichtige infos, fidn da auch nix näheres im netz. welche "kleinen macken" hat denn der meizu genau? weil es gibt kleien macken, die halt klein sind, aber auch kleien macken die extrem nerven können...

lg fuhl.
Merci
Stammgast
#17 erstellt: 21. Okt 2008, 17:09
http://www.hifi-foru...m_id=125&thread=4148

Da hab ich schon ein wenig zu den Macken geschrieben - letztens ist auch einmal das Display scharz geblieben musste den Player aus und wieder einschalten. War aber nur 1 mal seit dem ich den Player habe.

Wenn du die hold Taste drinnen hast und den Player einschaltest - (er geht dann sofort wieder aus) werden alle auf dem Player vorhandenen Lieder neu eingelesen.
fuhl.
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Okt 2008, 18:17
och manno ich weiß bald nicht mehr weiter.
habe heute mal den neuen classic mit 120gb probe gehört und er war voluminöser als der sony (subjektiver eindruck) bedienung ist halt einfach genial udn auch sonst nen schickes teil. allerdings ist es ein apple mit dem ver****itunes.
jetzt wo ich mich fast für den meizu entschieden habe kommt nochmal der speicherrieße ins rennen.
ich werd verrückt.
am besten ich kauf mir nen 30euro AEG player bei real
ne im ernst was haltet ihr vom ipod wenn man mal von itunes absieht.

gruß stefan

(sorry das ich euch so nerve,aber ich will halt mein geld nicht zum fenster rausschmeißen und möglichst lange was von dem gerät haben)
Merci
Stammgast
#19 erstellt: 21. Okt 2008, 20:51
iPod ist vom Klang her mein Favorit....

Aber schlechter EQ + iTunes .

Hätte gerne die Höhen ein klein wenig angehoben - geht aber nicht wie ich das will.

Schau dir iTunes und die Preise an - die wollen Geld für Sachen die es anders wo legal kostenlos gibt .

Es gibt zwar Mittel und Wege ist mir aber zu umständlich.


[Beitrag von Merci am 21. Okt 2008, 20:52 bearbeitet]
Darkos
Stammgast
#20 erstellt: 23. Okt 2008, 12:59

Merci schrieb:
iPod ist vom Klang her mein Favorit....

Aber schlechter EQ + iTunes .

Hätte gerne die Höhen ein klein wenig angehoben - geht aber nicht wie ich das will.



*Seufz* Wie oft muß man es noch schreiben? Wenn man die Lieder mittels mp3gain oder ReplayGain etwas "runterregelt", dann funktioniert auch der EQ der iPods problemlos.
Silas_
Inventar
#21 erstellt: 23. Okt 2008, 17:29

Darkos schrieb:

*Seufz* Wie oft muß man es noch schreiben? Wenn man die Lieder mittels mp3gain oder ReplayGain etwas "runterregelt", dann funktioniert auch der EQ der iPods problemlos.

Ich hätte absolut kein Bock meine MP3s nochmal nur für den Player anzupassen.
fuhl.
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Okt 2008, 20:05
naja ich bin momentan noch unentschlossener als am anfang. muss ich ncoh nen bissl drüber nachdenken. soundmäßig fand ich den ipod geiler als den sony und fand ihn auch nicht zu leise, aber itunes habe ich nicht wirklich bock drauf.
Milchkaffee
Inventar
#23 erstellt: 26. Okt 2008, 15:07

Merci schrieb:
iPod ist vom Klang her mein Favorit....

Aber schlechter EQ + iTunes .

Hätte gerne die Höhen ein klein wenig angehoben - geht aber nicht wie ich das will.

Schau dir iTunes und die Preise an - die wollen Geld für Sachen die es anders wo legal kostenlos gibt .

Es gibt zwar Mittel und Wege ist mir aber zu umständlich.


Was meinst du???

@Silas_: Ich weiß nicht wie groß deine MP3-Sammlung ist aber es ist schon ein Klacks einen Nachmittag lang mit ein paar Mausklicks mp3Gain über seine komplette Sammlung rüberrödeln zu lassen...
Merci
Stammgast
#24 erstellt: 26. Okt 2008, 15:17
Ist es denn möglich wenn der Pegel mittels mp3Gain runtergeregelt wird den EQ nach seinen Vorstellungen einzustellen ? (Kein voreingestelltes Preset ?)


[Beitrag von Merci am 26. Okt 2008, 22:05 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#25 erstellt: 26. Okt 2008, 15:34

Merci schrieb:
Ist es denn möglich wenn der Pegel mittels mp3Gain runtergeregelt wurde den EQ nach seinen Vorstellungen einzustellen ? (Kein voreingestelltes Preset ?)


Dem iPod-EQ ist es relativ egal was du mit deinen MP3s anstellst^^
Wenn sie runtergeregelt sind auf z.B. 89dB (default) dann übersteuert nur nichts mehr

Aber jetzt sag schon was du mit "iTunes und die Preise" meinst
rebel4life
Inventar
#26 erstellt: 26. Okt 2008, 17:44
Wie wäre es mit dem Sansa e280 samt Rockbox als Firmware? Damit kann man dann fast alle Formate wiedergeben und es gibt auch einige andere nette Spielereien.
Merci
Stammgast
#27 erstellt: 26. Okt 2008, 18:52
Sorry, aber da sag ich nicht viel zu
Silas_
Inventar
#28 erstellt: 26. Okt 2008, 21:30
Ich habe einfach kein Bock die MP3s mit einem Prog auf ein Level zu regeln. Wenn es lauter gerippt wurde, soll es lauter bleiben, Punkt!
Das regele ich wenn überhaupt Software-seitig mit einem plugin während des abspielens, aber die Dateien bleiben unverändert.

Und, ich bin hochzufrieden mit meinem Meizu. Der spielt alle ab, auch meine wenigen flac, auch die ogg und hat zudem einen geilen EQ.
Ich kann das aussehen anpassen, ich kann ihn mit MediaMonkey, WM oder Winamp oder einfach mit dem Explorer befüttern.
Ich schließe ihn unter Ubuntu an und kann ihn ebenfalls direkt über Nautilus oder aber auch mit Amarok oder oder füttern.

@fuhl Kleine Macken:
1. Das berüchtigte "End of Track" stottern bei MP3s. Kommt bei mir so in ca. 1-2% aller Fälle vor. Aber selbst das klingt warm & gut. Bei oggs soll es definitiv nicht stottern.

2. Ganz selten mal nen Hänger. Dann musst Du ihn auschalten und wieder einschalten. Kommt aber noch seltener als das stottern vor.

3. Playlists. Er braucht bei einer längeren Liste schonmal ein paar Sekunden bis er sie eingelesen hat. Danach spielt er sie aber flott runter ohne weiter Verzögerungen.

Hast Du eine längere geladen, schaltest ihn aus und später wieder ein, spielt er allerdings prompt das Lied an der zuvor gstoppten Stelle weiter.
Zudem hast Du die Chance ne Playlist am PC zu bearbeiten oder zu erstellen.
Milchkaffee
Inventar
#29 erstellt: 26. Okt 2008, 21:42

Silas_ schrieb:
Ich habe einfach kein Bock die MP3s mit einem Prog auf ein Level zu regeln. Wenn es lauter gerippt wurde, soll es lauter bleiben, Punkt!
Das regele ich wenn überhaupt Software-seitig mit einem plugin während des abspielens, aber die Dateien bleiben unverändert.


Ehm, du veränderst da nicht deine MP3s
Da wird nur ein Zusatz in den Tag geschrieben, der der Abspielsoftware die Lautstärke vorgibt. Das ganze ist zu dem komplett reversibel

Zum Sansa. Hab den Fuze und den Clip gestern angehört. Beide merklich schlechter als iPod und Sony
Silas_
Inventar
#30 erstellt: 26. Okt 2008, 22:10

Milchkaffee schrieb:

Zum Sansa. Hab den Fuze und den Clip gestern angehört. Beide merklich schlechter als iPod und Sony ;)

Vergleich doch mal lieber den Meizu direkt mit dem Ipod. Das würde mich sehr interessieren.

Und trotzdem habe ich kein Bock die MP3s, auch wenn es nur im Tag ist, zu regeln. Man.

Es gibt laute kräftige CDs und leisere. Wenn sich dies auch in meinem MP3s wiederspiegelt finde ich das gut und richtig so. Zu dem hat mein Meizu keine EQ Probleme mit denen.


[Beitrag von Silas_ am 26. Okt 2008, 22:14 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#31 erstellt: 26. Okt 2008, 23:08

Silas_ schrieb:

Milchkaffee schrieb:

Zum Sansa. Hab den Fuze und den Clip gestern angehört. Beide merklich schlechter als iPod und Sony ;)

Vergleich doch mal lieber den Meizu direkt mit dem Ipod. Das würde mich sehr interessieren.

Und trotzdem habe ich kein Bock die MP3s, auch wenn es nur im Tag ist, zu regeln. Man.

Es gibt laute kräftige CDs und leisere. Wenn sich dies auch in meinem MP3s wiederspiegelt finde ich das gut und richtig so. Zu dem hat mein Meizu keine EQ Probleme mit denen.


Meizus hab ich bisher weder im Saturn noch bei Mediamarkt gesehen. Wird also nichts

Vielleicht solltest du dich noch mal in die Funktionsweise von mp3Gain einlesen!
Ich glaub nicht, dass du die verstanden hast ^^
Silas_
Inventar
#32 erstellt: 26. Okt 2008, 23:16
Ne, kann ja nicht alles lesen, habe auch noch andere Dinge zu tun.

ach und hör bitte auf mir ständig den Finger zu zeigen. Und das auch noch von eimem itunes Jünger.
Milchkaffee
Inventar
#33 erstellt: 26. Okt 2008, 23:25

Silas_ schrieb:
Ne, kann ja nicht alles lesen, habe auch noch andere Dinge zu tun.

ach und hör bitte auf mir ständig den Finger zu zeigen. Und das auch noch von eimem itunes Jünger.


Richtig, man kann nicht alles wissen
Dann sollte man aber auch nicht so vor sich her reden

War letzteres ein Kompliment?
fuhl.
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 27. Okt 2008, 00:08
so ich habe mich wahrscheinlich für den meizu entschieden. wered ihn mir zu weihnachten wünschen. aber vvl wered ich bis dahin noch vom 120gb starken classic verführt. mal sehen sind noch 2 Monate. vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten. Ihr habt mir sehr bei der Entscheidung geholfen.

lg fuhl
Darkos
Stammgast
#35 erstellt: 27. Okt 2008, 22:27

Milchkaffee schrieb:

Silas_ schrieb:
Ne, kann ja nicht alles lesen, habe auch noch andere Dinge zu tun.

ach und hör bitte auf mir ständig den Finger zu zeigen. Und das auch noch von eimem itunes Jünger.


Richtig, man kann nicht alles wissen
Dann sollte man aber auch nicht so vor sich her reden

War letzteres ein Kompliment? :.


Sollte wohl Ironisch gemeint sein; liest sich aber eher wie eine plumpe Anmache.

Der Meizu würde mir schon wegen dem möglichen Stottern und der Zwangsunterbrechung zwischen zwei Titeln nicht ins Haus kommen.

Itunes ist beim Verwalten eines iPods sehr hilfreich und bietet einem viele Möglichkeiten. Als Gängelung empfinde ich itunes schon lange nicht mehr.
Merci
Stammgast
#36 erstellt: 27. Okt 2008, 23:32
hust.... den Finger finde ich auch nicht wirklich angebracht - auch eine Art von Anmache.

Wenn Zwangssoftware/Lautstärkebegrenzung keine Gängelung ist - die Kunden dabei auch noch glücklich sind... dann soll es halt so sein.

Milchkaffee
Inventar
#37 erstellt: 27. Okt 2008, 23:43
Wegen der Lautstärkebegrenzung kannst du dich ja in Brüssel beschweren. Die hat nichts mit Apple zu tun
EINE Zwangssoftware gibts auch nicht, sondern auch Alternativen, die sogar open-source-Freunde lieben!

War das jetzt auch ein Finger?

Merci
Stammgast
#38 erstellt: 28. Okt 2008, 00:01
hui... plötzlich ganz schön niedriges Niveau hier.

Brüssel ist mir echt egal - solange die Hersteller sich was einfallen lassen.

Gib mir doch bitte mal einen Link zu einer guten Alternative - schau ich mir gerne mal an.

(Ps: Was hat denn Apple mit Open Source zu tun ?
Das muss mir echt mal jemand erklären....
Wann gibt es Rockbox für die aktuellen Player ?)


[Beitrag von Merci am 28. Okt 2008, 01:19 bearbeitet]
DukNukem
Stammgast
#39 erstellt: 28. Okt 2008, 00:44
Genau, das wollte ich auch grad schreiben. ich würde mich auch mal über ein paar infos zu ner itunes alternative freuen. Denn in meienm thread geht ja grad net so viel
Milchkaffee
Inventar
#40 erstellt: 28. Okt 2008, 01:47

Merci schrieb:
hui... plötzlich ganz schön niedriges Niveau hier.

Brüssel ist mir echt egal - solange die Hersteller sich was einfallen lassen.

Gib mir doch bitte mal einen Link zu einer guten Alternative - schau ich mir gerne mal an.

(Ps: Was hat denn Apple mit Open Source zu tun ?
Das muss mir echt mal jemand erklären....
Wann gibt es Rockbox für die aktuellen Player ?)


Tja, das mit dem Niveau liegt nicht an mir, aber lassen wir das.

Guck dir mal Winamp in der aktuellen Version an. Die unterstützt ne Menge iPods (abgesehen von iPod Touch und iPhone 3G)

Hab ich behauptet, dass Apple was mit Open Source zu tun hat?!
Ich sagte es gibt Alternativen! Siehe Winamp. Und für Linux gibts auch Lösungen. Einfach mal ne Runde googeln

Für die aktuellen Player wird es wohl nie Rockbox geben. Mich störts nicht
Silas_
Inventar
#41 erstellt: 28. Okt 2008, 19:07

Milchkaffee schrieb:

Tja, das mit dem Niveau liegt nicht an mir, aber lassen wir das.

Hab ich behauptet, dass Apple was mit Open Source zu tun hat?!
Ich sagte es gibt Alternativen! Siehe Winamp. Und für Linux gibts auch Lösungen. Einfach mal ne Runde googeln

Erstmal kurz zu weiter oben. Ich meinte es leicht ironisch und gleichzeitig war ich auch angepisst. Dein Avatar, gerade im Zusammenhang mit konträren Meinungen, Diskussionen, geht ganz klar unter die Gürtellinie.

Somit solltest Du noch mal drüber nachdenken, ob es nicht doch auch an Dir liegt.

Linux? Ich nutze Linux und mir wurde von einem wirklich versierten Programmierer und Coder dringend von einem Ipod im Zusammenhang mit Linux abgeraten. Er hat selber einen Classic und sagte nur: "Tu Dir das mit Linux nicht an, ohne Itunes macht ein Ipod wenig Sinn. Das gibt nur gekrampfe."

Aber hey, es geht hier um den Threadstarter und ich kann nur subjektiv sagen, das ich glücklich mit meinem Meizu bin.

Das heißt nicht, das Ipods evtl. besser sein könnten. Ich habe da keinen direkten Vergleich. Für mich kommen sie so eingeschränkt in der Nutzung halt nicht in Frage.
OriginalBuckRogers
Stammgast
#42 erstellt: 29. Okt 2008, 02:41
also dass der neue ipod (ausgerechnet...) voller klingt als die neuen sonys kann ich mir fast nicht vorstellen obwohl ich die neuen serien noch nicht gehört hab. mein alter walkman A818 hatte schon einen sehr vollen klang mit satten bässen.

was mich zu der eigentlich frage bringt und ich entschuldige mich hiermit auch gleich den thread zu unterwandern aber -> gibts eigentlich klangliche unterschiede zwischen all den verschiedenen, aktuellen walkman-serien die sony gerade anbietet und sind die im bereich maximallautstärke alle gleich auf?

zu den ipods: sind die aktuellen nanos nun soundmäßig vergleichbar mit den classics (auch in sachen lautstärke)?
Darkos
Stammgast
#43 erstellt: 29. Okt 2008, 14:06

OriginalBuckRogers schrieb:
also dass der neue ipod (ausgerechnet...) voller klingt als die neuen sonys kann ich mir fast nicht vorstellen obwohl ich die neuen serien noch nicht gehört hab. mein alter walkman A818 hatte schon einen sehr vollen klang mit satten bässen.

was mich zu der eigentlich frage bringt und ich entschuldige mich hiermit auch gleich den thread zu unterwandern aber -> gibts eigentlich klangliche unterschiede zwischen all den verschiedenen, aktuellen walkman-serien die sony gerade anbietet und sind die im bereich maximallautstärke alle gleich auf?

zu den ipods: sind die aktuellen nanos nun soundmäßig vergleichbar mit den classics (auch in sachen lautstärke)?


Selber getestet habe ich die neuen Modelle noch nicht, aber laut anderer Foren-Nutzer sollen sie jetzt gleichauf sein mit dem Classic.

Wie gut der Bass rüberkommt liegt hauptsächlich an den verwendeten Kopfhörern. Ein EQ soll ja nur kleine "Unstimmigkeiten" ausgleichen.
Milchkaffee
Inventar
#44 erstellt: 29. Okt 2008, 18:31

OriginalBuckRogers schrieb:
also dass der neue ipod (ausgerechnet...) voller klingt als die neuen sonys kann ich mir fast nicht vorstellen obwohl ich die neuen serien noch nicht gehört hab. mein alter walkman A818 hatte schon einen sehr vollen klang mit satten bässen.


Nein, er klingt nicht voller oder besser, er klingt lediglich anders! Der iPod hat keine (leichte) Bassbetonung, wie der Sony



was mich zu der eigentlich frage bringt und ich entschuldige mich hiermit auch gleich den thread zu unterwandern aber -> gibts eigentlich klangliche unterschiede zwischen all den verschiedenen, aktuellen walkman-serien die sony gerade anbietet und sind die im bereich maximallautstärke alle gleich auf?


Die A8xx- und S6xx-Serie ist vom Klang her sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich. Trotzdem klingen die S6xx-Modelle in meinen Ohren besser, da sie mit InEars nicht so furchtbar rauschen wie die A8xx-Sonys!



zu den ipods: sind die aktuellen nanos nun soundmäßig vergleichbar mit den classics (auch in sachen lautstärke)?


Jap, sind sie. Classic, Nano und Touch klingen gleich gut und Laut!


[Beitrag von Milchkaffee am 29. Okt 2008, 18:32 bearbeitet]
fuhl.
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 29. Okt 2008, 18:42
habe in den letzten tagen mal genau meinen musikkonsum beobachtet udn ich aheb verdammt viel musik und hör auch verdammt viel musik, deswegen macht der classic mit seinen abartigen 120gb das rennen. ist für weihnachten reserviert. also mir wurde hier super gut geholfen. meine fragen sind beantwortet:) danke nochmal
Darkos
Stammgast
#46 erstellt: 29. Okt 2008, 20:15

fuhl. schrieb:
habe in den letzten tagen mal genau meinen musikkonsum beobachtet udn ich aheb verdammt viel musik und hör auch verdammt viel musik, deswegen macht der classic mit seinen abartigen 120gb das rennen. ist für weihnachten reserviert. also mir wurde hier super gut geholfen. meine fragen sind beantwortet:) danke nochmal


Wieder einer auf der dunklen Seite der Macht. Das wird den Imperat...ähh...Steve Jobs aber freuen.
Milchkaffee
Inventar
#47 erstellt: 29. Okt 2008, 20:27

Darkos schrieb:

fuhl. schrieb:
habe in den letzten tagen mal genau meinen musikkonsum beobachtet udn ich aheb verdammt viel musik und hör auch verdammt viel musik, deswegen macht der classic mit seinen abartigen 120gb das rennen. ist für weihnachten reserviert. also mir wurde hier super gut geholfen. meine fragen sind beantwortet:) danke nochmal


Wieder einer auf der dunklen Seite der Macht. Das wird den Imperat...ähh...Steve Jobs aber freuen. :hail


Ach, sei bloß ruhig du Fan-Boy
*hihi* *wegduck*
OriginalBuckRogers
Stammgast
#48 erstellt: 30. Okt 2008, 00:20
da sag ich auch mal vielen dank für die infos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mp3Player bis 120?
Sirmad am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  3 Beiträge
Suche einen Mp3Player
Kharne am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  34 Beiträge
suche guten mp3player
Kanzleramt am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  6 Beiträge
Suche Mp3Player für Sport bis 150?
Ixtana am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  28 Beiträge
Suche ipod/mp3player
FreaKoRn am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  7 Beiträge
Suche MP3Player mit großer HDD
DukNukem am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  19 Beiträge
neuer mp3player mit bestem klang
phanta am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  2 Beiträge
HDD-MP3Player
fanatic_brezn am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  18 Beiträge
Neuer MP3PLayer
Schlingel002 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  10 Beiträge
Handy-MP3player?
uwebri am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.796 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedi-ba
  • Gesamtzahl an Themen1.551.256
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen