iTunes - Musikdateien kopieren

+A -A
Autor
Beitrag
Shivers
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2009, 18:55
Ich weiß viele haben diese Frage bereits gestellt, doch ich hab ein bisschen anderes Problem, und habe bis jetzt noch keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Meine C:/ Festplatte ist fast voll und Vista wird elends langsam. Ich möchte die Musik auf meine F:/ Partition rüberkopieren, und dabei möchte ich:

1) das nicht über die iTunes Verwaltung machen (die ganzen DJ's werden, wenn Tiesto feat. blablabla oder Tiesto pres. blablabla steht sonst extra in Ordner abgespeichert)
2) Wiedergabelisten,... erhalten bleiben

ich hab meine Musik (für mich fein geordnet) unter Eigene Dateien/Musik abgelegt

Kann ich das mit verändern der xml Date machen? Was müsste ich dabei beachten? Oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

Lg Markus
sveze
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2009, 22:16
Ich hatte selbiges Problem vor einiger Zeit. Hab' mich seitdem nicht mehr damit beschäftigt. Damals gab's aber nur eine einzige Lösung dafür.

Hier der Thread von damals: iTunes/iPod - mp3-Datenherkunft ändern
Hier der Link zur Lösung: Lösung
Shivers
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2009, 22:57
Allerdings bleibt meine vorhandene Ordnerstruktur dann nicht weiter erhalten, was ich imho nicht gebrauchen kann weil ich statt einen Interpreten plötzlich 50 verschiedene hab, wo alles kunterbunt durcheinander gemischt ist.

Und ich glaube mit deinem Lösungsansatz ist das auch so, oder?

Ich hab irgendwas von wegen xml Datei verändern gelesen, trau mich aber nicht drüber weil ich eig. kaum Festplattenkapazität für eine Sicherung hab um mich herumzuspielen..
sveze
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2009, 23:02

Shivers schrieb:
Allerdings bleibt meine vorhandene Ordnerstruktur dann nicht weiter erhalten, was ich imho nicht gebrauchen kann weil ich statt einen Interpreten plötzlich 50 verschiedene hab, wo alles kunterbunt durcheinander gemischt ist.

Und ich glaube mit deinem Lösungsansatz ist das auch so, oder?


Die Ordnerstruktur bleibt komplett erhalten. War bei mir zumindest so. Und ich hatte auch Sampler am Start. Lies' Dir den Lösungslink nochmal in Ruhe durch.


Ich hab irgendwas von wegen xml Datei verändern gelesen, trau mich aber nicht drüber weil ich eig. kaum Festplattenkapazität für eine Sicherung hab um mich herumzuspielen..


Das mit der XML funktioniert imho nicht. War auch eine meiner ersten Ideen. Die Datenbank ist aber die itl-Datei und die kannst Du nicht editieren.
Shivers
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Sep 2009, 23:38
Also nur um das richtig zu verstehen:

Obwohl ich anklicke "iTunes soll die Ordner verwalten + automatisch kopieren", werden die gespeicherten Musikordner in:

C:\Users\Markus Koizar\Music

durch diese Methode 1:1 rüberkopiert in

F:\Users\Markus Koizar\Music

OHNE dass iTunes irgendwas daran dreht.. (z.B. in einer komplett anderen Ordnerstruktur in F:\Users\Markus Koizar\Music\iTunes\iTunes Music abspeicern)


Denn in dem Forum steht auch dass MacGyver 111 dann für jeden Interpreten einen Ordner angelegt bekommt (so wie es iTunes ja von selbst macht) und du gemeint hast:


sveze schrieb:
Das war bei mir schon vorher so. Lässt sich IMHO auch nicht vermeiden, da die entsprechende Option in iTunes eingeschaltet sein muss.


??

Sorry dass ich so lästig bin^^ :-)


[Beitrag von Shivers am 16. Sep 2009, 23:40 bearbeitet]
sveze
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2009, 23:47
Hab' meinen eigenen Thread gerade nochmal zu Gemüte geführt .


Shivers schrieb:
Denn in dem Forum steht auch dass MacGyver 111 dann für jeden Interpreten einen Ordner angelegt bekommt (so wie es iTunes ja von selbst macht) und du gemeint hast:


sveze schrieb:
Das war bei mir schon vorher so. Lässt sich IMHO auch nicht vermeiden, da die entsprechende Option in iTunes eingeschaltet sein muss.


Das ist wohl wirklich der Haken an der Sache. Kann sein, dass das bei Dir dann schief geht.

Sicher' die iTunes-Dateien doch einfach mal weg und probier's mit ein paar wenigen Daten aus. Hab' ich auch immer so gemacht.

In meinem Thread sind ja auch noch andere Wege beschrieben. Vielleicht führt da einer für Dich zum Erfolg. Mir war wichtig, dass ich meine Wertungen und auch die playcounts behalten kann. Daher der Aufwand .



Sorry dass ich so lästig bin^^ :-)


Kein Problem . Ich weiß ja, wie nervig das ist .
Shivers
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Sep 2009, 09:09
Danke für deine Hilfe bis jetzt ;-)

Allerdings spinnt mein Netzwerk zur Zeit gerade dermaßen, dass ich mal das in Ordnung bringen muss. Wenn ich mich dann mit iTunes herumgespielt habe melde ich mich wieder =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
itunes library migration AUF ipod touch
Padolfus am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  5 Beiträge
iTunes
spoogedemon am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
Speichern der Musikdateien?
Tom_Hate am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  11 Beiträge
Musikdateien nachtraeglich "taggen"
Irelander am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  53 Beiträge
Universalumwandler für Musikdateien gesucht
Kyp am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  9 Beiträge
iTunes-Musik auf MP3-Player
Seaman77 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Samsung YP Q2 und Itunes Store
Henning0815 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  5 Beiträge
itunes-Problem
istef am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
iTunes aktualisieren
palemale am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  2 Beiträge
Itunes Alternative?
blackblizzard am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen