itunes library migration AUF ipod touch

+A -A
Autor
Beitrag
Padolfus
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2012, 19:33
Hallo,

ich habe meine Musik auf einem NAS samt itunes library. itunes greift vom PC auch automatisch auf das NAS zu und ordnet alles fein selbstständig dort. ABER: wie kann ich per itunes vom ipod touch auf die library auf dem NAS zugreifen. Freigeben sit die mediathek in itunes für alle anderen Geräte im heimnetz.
Ich finde immer nur Infos für die Migration von ipod auf PC, nie andersrum.

zum Verständnis: ich will NICHT Musikdateien auf den ipod kopieren, sondern nur die library, da diese ja nur die "links" zum Speicherort der Dateien enthält.

Ziel: Musik abspielen vom ipod via itunes/"Musik", die aber nicht auf dem ipod gespeichert ist.

Pado
FL!NT
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2012, 21:26
Mit der nativen "Musik"-App geht es prinzipbedingt nicht, gibt im Appstore aber mehrere Apps für den Zugriff auf NAS. Einfach mal nach "stream nas" suchen.
Laudian
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2012, 21:29
http://www.macnotes....aktivieren-so-gehts/

Du musst auf dem iPod Touch und am PC die Freigabe aktivieren, dann in der Musik App (Ab Firmware 4.3) auf Mehr --> Freigaben klicken.


FL!NT schrieb:
Mit der nativen "Musik"-App geht es prinzipbedingt nicht


Doch, der Rechner mit iTunes muss bloß eingeschaltet sein.

Edit: Ich hab das grad unter Windoofs und Mac probiert, klappt wunderbar.


[Beitrag von Laudian am 15. Jan 2012, 21:32 bearbeitet]
FL!NT
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2012, 21:32
Dann will ich nichts gesagt haben.
Padolfus
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2012, 21:47
Danke für die Anworten.

Das mit den Freigaben habe ich auch schon genauso hinbekommen. Nachteile halt, der Rechner, auf dem itunes mit der besagten mediathek installeirt ist, muss laufen. An sich also Sinnfrei NAS und Rechner laufen zu haben, um mit iPod touch drauf zugreifen zu können.

Drittanbieter Apps habe ich schon einige gefunden. Auch sehr gute.
Empfehlen kann ich "Fusion stream": hier kann man super Playlisten erstellen, Server aussuchen und im netzwerk vorhandene Renderer als Wiedergabegerät auswählen. Leider nicht immer ganz robust.

Pado
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod touch 3g. Betriebssystem! itunes.
DingDong23 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  23 Beiträge
ipod touch
anelka am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  9 Beiträge
flac in iTunes bzw. iPod Touch?
cervuselapus am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  90 Beiträge
ipod touch auf japanisch
Thomasz16Dk am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
januar upgrade ipod touch
flojoe81 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
ipod touch 8gb
anelka am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  3 Beiträge
musik auf ipod touch laden
Grünspecht am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
IPOD Touch Lautstärke erhöhen
-Phoenix- am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  6 Beiträge
ipod touch
Lorenz(at) am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
ipod touch oder neuen sony touch player?
Funky_Wizard am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.273

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen