ipod touch oder neuen sony touch player?

+A -A
Autor
Beitrag
Funky_Wizard
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2010, 13:14
hi ich bin seit geraumer zeit auf der suche nach einem neuen mp3 player zuhause habe ich für unterwegs einen satz cx 300 liegen und sennheiser hd 555 und akg k 518 dj also erstmal nix berauschendes. Nun wollte ich fragen welchen player ihr besser haltet?Und sind die noice cancel in ears die beim sony dabei sind besser als meine cx 300? Beide player haben ja dieselben funktionen denke ich mit w lan usw, ausser das der ipod an itunes gebunden ist.

Sony Touch:
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=9669





Ipod Touch:
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=64230
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2010, 13:32

Funky_Wizard schrieb:
Beide player haben ja dieselben funktionen denke ich mit w lan usw, ausser das der ipod an itunes gebunden ist.


Beide Player unterscheiden sich grundlegend! Vor allem auch hinsichtlich der Nutzung von Internet etc.
boysmile
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2010, 17:01
... hatte den Sony hier (160 Euro bei ibood)... Top Sound, trotz leichtem Grundrauschen je nach KH... Top-Display... aber ansonsten kein Spassfaktor und für WLAN Internet absolut unbrauchbar! Absoluter Musikplayer - vergiss alle anderen "Funktionen", für den normalen Preis zu teuer!

... aktuell habe ich den Touch (64GB) ... hier... macht absolut Spass... auch WLAN Internet einwandfrei... aber leider versagt er im Sound. Er ist sicher nicht so schlecht, wie manchmal beschrieben, jedoch kommt er nicht gegen Player mit Top-Sound an. Somit finde ich ihn auch zu teuer. Da würde ich noch eher zum Iphone greifen - dann hat man wenigstens nur noch 1 Teil dabei.

... hole mir jetzt nen Sansa Clip+ (8GB) und ne zusätzliche Speicherkarte....



BS
Funky_Wizard
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2010, 18:33
also wenn n97^^ kein iphone, also ich würde vieleicht zum ipod greifen aber wegen dem oled display auch wieder zum sony obwohl das display kleiner ist.Ich bin noch ziemlich unsicher.
Aber der sony ist mir allein deswegen symphatisch wegen dem marmorimitat, internet ist nur suboptimal um das wetter abzufragen den rest brauche ich aber schon, zb video und fotoabfrage.
gorgel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2010, 22:45
Ich hatte den Sony NWZ-X1050 auch vor kurzem zum Testen. Entgegen anderer Meinungen finde ich den Browser nicht allzu schlecht. Viel schlimmer ist das Eingeben der Internetadresse per T9 und immer mit vorangehendem "http://www.".

Bis ich das getippt habe (Es gibt keine Übersichtsseite mit Sonderzeichen, diese muss man einzeln durchlaufen bis man das richtige findet. Drückt man zu oft, muss man die ganze Liste der Sonderzeichen neu durchlaufen...), weiß ich schon nicht mehr was ich eigentlich wollte

Außerdem war mir der Player zu groß und sperrig für die Hosentasche. Der ipod ist allerdings noch größer, nur weniger sperrig durch das abgerundete Design.

Aber da du ja wohl auf jeden Fall einen Player mit Wlan suchst, würde ich mich an deiner Stelle für den ipod entscheiden.

(das Rauschen des Sony fand ich übrigens ziemlich störend. Sowohl mit den mitgelieferten KH als auch mit den EP-630. Ipod habe ich nie gehört)


P.S.:
Falls es interessiert: Ich habe mich letztendlich für den Sansa Fuze entschieden. Guter Sound, sehr klein und leicht. Akku hält ausreichend lange. Und mit 8GB intern + 16GB µSD-Karte sowie 60€ Ersparnis gegenüber dem Sony ein absolutes top Teil


[Beitrag von gorgel am 06. Feb 2010, 22:50 bearbeitet]
Funky_Wizard
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2010, 23:03
hmm ja sansa macht top speicher^^ aber ich suche ein multitalent vielleicht auch wieder den s9 (der mir geklaut wurde) oder auch was neues wie den ipod touch, da ich seit 1 jahr keinen ipod mehr hattw, also ich dneke es wird der ipod touch danke nochmal für alles
boysmile
Stammgast
#7 erstellt: 07. Feb 2010, 15:11
funky,

... für Foto und Video kommt evtl. noch ein Cowon(hatte ich noch nicht) in Frage... beim Sony kannst Du nicht mal ins Foto zoomen und musst viele Videoformate umwandeln ...


[Beitrag von boysmile am 07. Feb 2010, 15:18 bearbeitet]
Funky_Wizard
Stammgast
#8 erstellt: 08. Feb 2010, 21:35
also dann doch lieber den ipod touch ? Weil n cowon hatte ich schon kam mir ziemlich billig vor der s9 weil mir menüführung nicht gefiel und flashgames nicht so gut liefen usw
Mr._Blonde
Stammgast
#9 erstellt: 11. Feb 2010, 22:25

Funky_Wizard schrieb:
also wenn n97^^ kein iphone, also ich würde vieleicht zum ipod greifen aber wegen dem oled display auch wieder zum sony obwohl das display kleiner ist.Ich bin noch ziemlich unsicher.
Aber der sony ist mir allein deswegen symphatisch wegen dem marmorimitat, internet ist nur suboptimal um das wetter abzufragen den rest brauche ich aber schon, zb video und fotoabfrage.



OT

Also beim besten Willen, wer das Nokia dem iPhone vorzeiht hat sorry echt ein an der Waffel. Wenn ich das klapprige Ding schon sehe, dazu die suboptimale Tastatur, das schlechtere Internet im Vergleich zum iPhone und und und ...
Naja Funky einer muss ja auch Nokia mögen sonst gehen die Jungs noch pleite

Topic

Touch kaufen. Erstens hast du ein sehr einfach zu bedienendes Paket mit sehr guter Verarbeitung was ein sehr gutes Gesamtbild abgibt. Der Sound wird schlechter gemacht als er ist und ich persönlich würde das Paket Apple iPod touch dem Sony eindeutig vorziehen.

MfG
mandonly
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Feb 2010, 16:22
... ich habe seit über einem Jahr den ipod touch und zwischenzeitlich ein iphone. Würde nie wieder tauschen wollen - die Bedienung ist einfach erstklassig. Die virtuelle Tastatur ist richtig gut gemacht - ich tippe damit sogar bei Besprechungen und Vorträgen ruckzuck mit.
Wenn ich unterwegs bin höre ich Musik und versäume keinen Anruf. Das mitgelieferte Headset mit Mikro ist erstaunlich gut - ich hatte noch keine Beschwerden bezüglich schlechter Verständlichkeit.
Klanglich habe ich nur den Vergleich zum Samsung YP T9 - der klingt für mein Empfinden schon noch besser. Allerdings gefällt mir beim befüllen auch hier iTunes besser.
Die Bindung an iTunes stört mich nur bedingt, da dieses für meine Zwecke alle Funktionalitäten bietet welche ich benötige. Ist halt extrem bequem das Ganze. ;-)
Das Sony Gerät kenne ich nicht - hoffe meine Einsichten über ipod touch und iphone können Dir dennoch weiterhelfen. ;-)

Oli


[Beitrag von mandonly am 15. Feb 2010, 16:23 bearbeitet]
Trashmonkey
Stammgast
#11 erstellt: 19. Feb 2010, 16:32
Der Sound vom iPod soll schlecht sein? Irgendwas mach ich da wohl falsch... Vllt sollte ich es mal mit schlechteren Kopfhörern versuchen...

Halte diesen Test für repräsentativ: http://www.areadvd.de/hardware/2007/iPod_touch_01.shtml
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPod Touch
handzup93 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  8 Beiträge
Ipod Touch
DonLupus am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
ipod touch
Lorenz(at) am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
ipod touch
anelka am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  9 Beiträge
ipod touch
anelka am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
IPod Touch oder IPod Nano?
Capitals76 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  38 Beiträge
iPhone vs iPod Touch
IIfeliXII am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  21 Beiträge
Kaufberatung: iPod Touch
LG32LD450 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  4 Beiträge
IPod Touch + Alternativen
shen090 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  61 Beiträge
Alternative zu iPod Touch
housemeister1970 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen