Lautsprecher gesucht (Alternative für Woburn II)

+A -A
Autor
Beitrag
Rocker-82
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2023, 15:18
Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem kräftigen Lautsprecher (Bluetooth, optional auch Wlan), der auch schon bei mittlerer Lautstärke einen knackigen Bass liefert.
Ich höre eigentlich alles was in die Genres Rock und Metal fällt und mir fehlt dafür ein Lautsprecher, der auch dort den Bass und die Drums richtig zur Geltung bringt.
Gestreamt wird i. d. R. über Spotify.

Ich habe aktuell einen Denon Heos 3, der schon guten Klang liefert, aber mir mittlerweile zu schwach ist.

Getestet habe ich bereits den Teufel Rockster Cross, der mich nicht überzeugt hat.
Jetzt habe ich gerade einen Marshall Woburn II hier, aber auch der hat mich bisher nicht überzeugt.
Ich hatte den extra gewählt, der er bis 30Hz runter geht.

Im Test zum Woburn III hier auf Hifi.de bin ich dann auf folgenden Satz im Fazit gestoßen:
"Musikfans mit hohen klanglichen Ansprüchen sollten sich aber anderweitig umschauen, denn in der Preisklasse findest du deutlich bessere Klangerlebnisse."

Was wären denn die besseren Klangerlebnisse in dieser Preisklasse?


Auf meiner Liste hätte ich noch folgende, wobei ich auch hier nicht sicher bin, ob sie meiner Vorstellung gerecht werden:

  • Denon Heos 3
  • Teufel Holist M
  • JBL Authentics 500


Oder müsste man schon eher Richtung Audio Pro Drumfire II oder sowas in der Art gehen?


[Beitrag von Rocker-82 am 19. Dez 2023, 15:27 bearbeitet]
paul1
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2023, 16:31
Vor einigen Jahren war ich auch mal auf der Suche. Ich muss allerdings sagen, das es damals bei weitem nicht so viel Auswahl gab wie heute. Die von dir genannten LS habe ich alle nicht gehört.

Ich bin damals beim Naim Muso qb hängen geblieben. Neu kostet der allerdings so 700€. Gebrauchte gibt es aber schon für etwa 400€. Einfach mal im Laden Probe hören. Ist ein recht kompaktes Gerät und auch schön anzuschauen.
Angeblich soll der Denon Home 350 auch recht kräftig sein.
actaion
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2023, 15:08
JBL Partybox encore hat recht satten Bass. Aber geh doch eingfach mal in eine Media Markt oder ähnliches und hör Dir ein paar Modelle an und schau was dir gefällt. Wobei man natürlcih bei vielen mit dem EQ, den die Modell z.B. von JBL, Sony etc in der app haben, auch nochmal was rausholen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPal-Alternative gesucht!
Hanno89 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Blutooth Lautsprecher marshall woburn oder naim muso qb
aucon24 am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  3 Beiträge
HILFE System mit Box Bluetooth Marshall Woburn 2
ernesto_pratin am 10.03.2022  –  Letzte Antwort am 10.03.2022  –  9 Beiträge
iPod Nano geklaut, Alternative gesucht.
Junee am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  88 Beiträge
Sony NWZ-A15 Alternative gesucht
AMIGA_500 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  7 Beiträge
Lautsprecher gesucht
Pleasurez am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  7 Beiträge
Lautsprecher für Kinderfreizeit gesucht
hormeier am 11.05.2023  –  Letzte Antwort am 14.05.2023  –  2 Beiträge
Ladegerät für Fiio X3 II gesucht
4LeFanz am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  3 Beiträge
kleine billige lautsprecher für mp3-player gesucht
blumentopferde am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Harman/Kardon Go+Play Alternative gesucht
King-Dyeon am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.476

Hersteller in diesem Thread Widget schließen