iRiver H320 Wird nicht mehr vom Pc erkannt :(

+A -A
Autor
Beitrag
rocX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2005, 23:24
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem. Habe seit über ein Jahr schon den iRiver H320 (bin nebenbei voll zufrieden mit dem Gerät ) und nun wird er auf einmal vom rechner nicht mehr erkannt =?
Ich habe ihn wie gewohnlich an USB 2.0 angeschlossen und mein Rechner meldet dann "Ein unbekanntes Gerät wurde gefunden". Ich habe alles schon ausprobiert, hab ihn formatiert, hab die iRiver Software IHP-100 installiert, aber alles hilft nichts . Am Rechner kann es auch nicht liegen, da es bei meinen beiden Brüdern auch nicht geht. Kann mir jemand helfen ? Oder führt kein anderer Weg vorbei als ihn einzuschicken?
danke
mfg
artur
rafi
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2005, 20:52
Also wenn du ihn einschickst kriegst du warscheinlich keinen neuen sondern das Geld zurück.. war bei mir so . sonst schau mal hier : http://www.frozenantilope.de/iriver-forum/index.php
Vielleicht findest du da eine Lösung
MD-Michel
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2005, 21:47
servus artur,

ja wenn dann wird er repariert, hast schon mal anderes usb kabel verwendet, das von deinem Bruder??!
rafi
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2005, 22:04
Oder lass es drauf ankommen und schick ihn ein . Wenn du dann nur Geld zurück kriegst kannst du dir ja einfach einen neuen kaufen. Wo hast du ihn denn gekauft ? Im Netz oder beim HÄndler?
MD-Michel
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2005, 22:20
rafi ich kann dir versichern das er garantiert kein Geld zurück bekommt! Der wird garantiert repariert!

gekauft hat er ihn im Netz!!
rafi
Stammgast
#6 erstellt: 07. Nov 2005, 23:25
@ Md-Michel: Ich habe heute das Gegenteil festgestellt und
mir heute bei Mediamarkt mein Geld abgeholt . Hier kurz die Geschichte : Mein Player hatte ein Hd Problem und ich hab ihn dann bei MM abgegeben. Nachdem ich 6 Wochen auf ihn gewartet habe , habe ich mich bei Mediamarkt beschwert.
Mediamarkt hat dann schriftlich bei Iriver Deutschland angefragt . Die Antwort beinhaltete in etwa , dass es keine Ersatzgeräte gibt ( Ich weiß nicht ob nur momentan nicht oder garnicht mehr). Aber vielleicht werden die Geräte auch repariert , wenn man noch länger wartet , was für mich nicht in Frage kam . Jetzt freue ich über mein Bargeld...
@ rocx :
Spiel doch mal eine neue FW drauf ( am besten ist angeblich die koreanische V1.28).Oder wenn du vorher keine Probleme hattest , dann versuch doch mal bei Winxp einen alten Wiederherstellungspunkt neu draufzuspielen. DAs hat mir schon bei manchen Treiber Problemen geholfen . Sollte das nicht helfen ruf dochmal die Iriver Hotline an , die gibt es inzwischen . Ob sie was kann weiß ich nich aber probiern kostet ja nichts.


[Beitrag von rafi am 07. Nov 2005, 23:28 bearbeitet]
MD-Michel
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2005, 23:46
ok,


bei Mediamarkt kommt das öfter vor!

Jeodch schicke ich defekte Geräte immer dirket an die Hersteller ein und da gibts in der Regel kein Geld! Meist wird nach dem 3. erfolglosen Repraturversuch ein Ersatzgerät angeboten, auch teilweie neue, wenn das usprünglich nicht verfügbar mehr ist.
rafi
Stammgast
#8 erstellt: 07. Nov 2005, 23:55
Mhh aber trotzdem 6 Wochen Rep. Zeit und keine Ersatzgeräte verfügbar , dass fand ich schon sehr komisch. Möglicherweise
ist mein Gerät natürlcih auch irgendwo bei MM versandet obwohl ich davon eher nicht ausgehe.
Mit meinem alten Cd-Mp3-Player war es das selbe .Auch da gab es einfach das Geld zurück ( der war nicht von MM ).
Ich würde die Garantie eh lieber über den Händler abwickeln , da es viel einfacher ist beim Händler Druck zu machen als beim
Hersteller ( Vorallem wenn der kaum erreichbar ist , so wie Iriver).
rocX
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Nov 2005, 19:28
Hi,
nach langer Abwesenheit aufgrund diverser Internetstörung meines Anbieters (Arcor) bin ich wieder da
werde das teil wohl einschicken müssen. FW kann ich nicht draufspielen, da ich die ja net auf den player krieg.anders geht es ja auch denke ich net.danke für die anwort.
@michi, na du alter hund, was gibts neues?
seeYa
Miles
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2005, 03:21
Wie unterschiedlich der iRiver-Support sein kann: Ich habe einen defekten H120 bei Hifi Regler eingeschickt (Stoptaste am Player war mechanisch defekt, hatte noch einen monat Garantie) und bekam einen brandneuen H320 zurück.
rafi
Stammgast
#11 erstellt: 13. Nov 2005, 16:37
Mich hat jetzt das selbe Problem mit meinem Iaudio x5l erreilt. Naja der geht jetzt erstmal zurück. Schon ne blöde geschichte sowas...schxxx windows
rocX
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Nov 2005, 23:05
Hi,
habe meinen nun gestern eingeschickt. werde mich dann melden und berichten, was gemacht wurde
seeYa
maxi2174
Neuling
#13 erstellt: 15. Mrz 2009, 23:18
Habe mich lange geärgert. Iriver hilft überhaupt nicht. Ich habe das Erkennungsproblem mit dem Programm USBDLM gelöst. Klappt nun wieder.
http://www.chip.de/downloads/USBDLM_31473937.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Iriver H320 wird nicht erkannt
oshi am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  5 Beiträge
IRIVER H320 wird am PC nicht als Laufwerk erkannt
Darode am 22.09.2023  –  Letzte Antwort am 22.10.2023  –  6 Beiträge
Ersatz für iRiver H320
Hekia am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  10 Beiträge
Fotoanzeige iriver H320
Irelander am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  8 Beiträge
iriver H120 vs H320
Darode am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  8 Beiträge
ebooks auf iriver H320
Irelander am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  18 Beiträge
Iriver H320 Mac kompatibel?
doddie am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  2 Beiträge
iriver h320 SE - meizu6 - iaudio?
americo am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  14 Beiträge
Soundstation / Lautsprecher für IRIVER H320
ug-muc am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  4 Beiträge
Archos xs202 - Iriver h320/h10
mott am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  21 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen