Unterschied zwichen Onkyos DS-A1 und DS-A2 Dockingstation

+A -A
Autor
Beitrag
Highfidelity_König
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:09
Ja, also ich habe einen Onkyo Reciever (604) und einen Ipod Nano (4Gb) und Ipod Video (30gb). Nun fehlt mir nur noch eine Dockingstation, da sah ich, dass Onkyo auch zwei Dockingstationen auf den Markt gebracht hat, nur kapier ich nicht, wo bei den beiden der Unterschied sein soll. Ich habe schon mehrfach auf der Seite von Onkyo gelesen, aber finde da keinen erklärbaren Unterschied!

Ich möchte mir extra einen von Onkyo holen weil zum
1. Ich es satt habe auf meinem Sofa zu sitzen und immer wieder aufzustehen, um wieder ein anderes Lied zu machen,

2. Ich habe gehört, dass die Stationen die Titel informationen auf das Display des Recievers und auf den TV Bildchirm weitergeben, (finde ich richtig geil, mit der alten Station die ich mal hatte konnte ich nichts auf dem Ipod lesen und musste aufstehen und nachsehen!!)

3. Ich mir von Onkyo ja ein bisschen Qualität erhoffe, nicht wie bei dem, was ich vorher besas!

Nun hoffe ich, dass ihr mir sagen könnt wo die genauen unterschiede der beiden Stationen liegen.

Besten Dank im Voraus
Dave
tgt0305
Neuling
#2 erstellt: 01. Jan 2008, 16:16
Hallo,

die Unterschiede würden mich auch interessieren, hat jemand weitere Infos?

Grüße und ein gesundes neues Jahr,

Thomas
Duckshark
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 20:20
Hättet ihr die Suchfunktion bemüht, wäred ihr wahrscheinlich hierauf gestoßen:

http://www.hifi-foru...m_id=125&thread=2621

Der Unterschied ist die mitgelieferte Fernbedienung beim 2er. Beim 1er geht die Fernbedienung nur über RI (man nutzt also die FB des Receivers), so man einen Onkyo-Receiver hat. Ob die Funktionalität dann eingeschränkt ist, weiß ich nicht.

Meiner Meinung nach ist der Unterschied auf der Onkyo-Website erkennbar.

Die DS-A1X oder DS-A2X sind übrigens die Nachfolger, die auch mit den neuen Ipods (z.B. IPod Classic) laufen. Evtl. wäre es nicht schlecht, die neueren zu kaufen, wenn sie auch mit den älteren funktionieren und nicht wesentlich teurer sind. Vielleicht kauft man sich ja doch noch mal einen neuen IPod.


[Beitrag von Duckshark am 02. Jan 2008, 20:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod Video an Onkyo DS-A2
m_schlonz am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  12 Beiträge
DS-A1X Dockingstation für IPod an Onkyo
fuechti am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen Onkyo DS-A1X und Onkyo DS-A2X?
Peacecamper am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  10 Beiträge
Kombination i-Pod Classic + DS-A1X
Fux123 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  4 Beiträge
DS-A1X mit Ipod und TX-SR605
Sergio77 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  5 Beiträge
IPod nano 8 GB mit Dockingstation DS-A3 kein Video und Bild
Gerhard-Bock am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Onkyo UP-A1 Dockingstation und iPod touch (3.Generation) ?
youri123 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  10 Beiträge
Cowon A2 - USA-Bestellung
Resonating am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Ipod Touch und Onkyo DS-A1X - Kein Bild
fredzi am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
ipod nano 3.Gen. nicht an Onkyo DS-A2x
jetmail am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen