Ipod Video an Onkyo DS-A2

+A -A
Autor
Beitrag
m_schlonz
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2006, 13:17
Hallo,
letzte Woche ist mein neuer Ipod Video mit dem Onkyo DS-A2 Dock gekommen. Das Onkyo deshalb, weil Apple ja kein schwarzes Dock im Lieferumfang hat. Das Dock ist genial.
Man kan per Fernbedienung das Ipod Menü auf den fernseher schalten. Komfortabel sich das Album, Interpret usw. raussuchen und dann die Wiedergabe starten. Das ganze egal an welchem Verstärker (ich habe den Denon 1906).
genial das Teil, warum ist da keiner früher auf die Idee gekommen. Die Code für die DS-A2 waren auch schon in der Datenbank für meine Logitech Harmony 885 und somit war es kein Problem das Onkyo-Dock in meine Fernbedienung einzubinden.
Gruss
sveze
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2006, 19:08
Hallo,

spiele auch mit dem Gedanken das Onkyo-Dock zu nehmen. Wie schwierig ist denn die Bedienung per FB ohne den Fernseher einzuschalten?
m_schlonz
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2006, 12:21
Hallo,

eigentlich Problemlos. Wenn man sich an die Tastenanordnung der beigelegten Fernbedienung gewöhnt hat.
Von der Bedienung mit hoch/runter wird durch die Listen gescrollt und mit select ausgewählt. Man kann auch per Fernbedienung die Anzeige am Ipod umschalten, z.B. auf Coveransicht. Auf der Hompage von Onkyo sind gute Bilder des Docks und der Fernbedienung. Aber wie gesagt ich habe die Orginalfernbedienung in der Schublade und verwende die Logitech Harmony.
Gruss
sveze
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2006, 16:12
Danke. Ich habe auch eine Harmony.

Meine Frage zielte auch eher darauf ab, ob man bedienen kann, ohne den Fernseher einzuschalten und ohne das Display des iPod erkennen zu können. Der stünde bei mir viel zu weit weg, als dass ich lesen könnte was dort angezeigt wird !
m_schlonz
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2006, 18:04
Einen bestimmten Titel raussuchen geht nur mit Fernglas
Aber den Menüpunkt zufälliger Titel geht (bei mir ca. 3 meter Absatand)
gruss
sveze
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2006, 19:56
Na, dann hab' ich mich wohl entschieden !
worschd
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2006, 11:24
Servus,

ich bin auch auf der Suche nach einem Ipod-Dock für meinen Nano. Das Onkyo-Teil liest sich ja sehr gut und hat wie schon erwähnt den Vorteil gegenüber dem von Apple, dass es auch in schwarz verfügbar ist.

Meine Fragen:

Die Anzeige des Menüs am TV klappt doch bestimmt auch mit dem Nano, oder? Blöde Frage, aber nicht dass es hinterher heißt "Ja also das geht nur mit dem Video..."

Welche Vorteile hat man denn, wenn man das DS-A2 über die RI-Schnittstelle an einen Onkyo-Receiver anschließt, außer dass man dann auch die Receiver-Fernbedienung zur Steuerung nehmen kann?

Grüße
m_schlonz
Stammgast
#8 erstellt: 16. Nov 2006, 12:50
Hallo,

geht auch mit dem Nano (siehe Onkyo Homepage)
Gruss
buba4tt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Dez 2007, 13:28
Hallo,

ich habe den Onkyo 875 und das a2x dock von onkyo. Mit meinem nano (3. generation) zeigt er mir nichts am tv an. Und ja, ich habe beim ipod schon unter video=>einstellungen=> die tv ausgabe aktiviert.

Hat jemand eine ahnung warum es bei mir nichts anzeigt?
sondek
Stammgast
#10 erstellt: 20. Dez 2007, 13:54
Ist "3. Generation" der ganz neue Nano (bin nicht so ganz firm mit den Generationsnummern)?
Dann hat er, ebenso wie die Classic-Modelle, einen verschlüsselten Videoausgang – ohne einen speziellen Authentifizierungs-Chip im Dock kommt da kein Video raus. D.h. die ganzen existierenden Drittherstellerdocks hat Apple mit dieser genialen Entscheidung ausgebremst

Denon hat mit dem ASD-3N eines der ersten Docks, das auch mit den neuen iPods funktionieren soll. Kost 179 Euro, hat nebenbei aber auch Netzwerk-Schnittstelle (für Internetradio und Streaming incl. FLAC) und ne eigene Fernbedienung...
buba4tt
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Dez 2007, 15:52
ja, ist der neueste nano der auch in den werbespots zurzeit kommt. Na toll- also hab ich n griff ins klo damit gemacht. gibt es lösungswege oder möglichkeiten das zu umgehen?
serpel1
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Jan 2009, 03:44
hierzu habe ich eine frage, vielleicht kann mir jemand beim troubleshooting helfen: über die o.g. dockingstation ist der ipod an meinen onkyo receiver angeschlossen. über hdmi weiter an den tv. schalte ich auf osd ein, kann man das menü auf dem tv sehen, interpreten, alben auswählen etc. so weit so gut.
will man ein video anschauen, muss man osd ausschalten und die tv-ausgabe am ipod einschalten laut bedienungsanleitung. dann zeigt der ipod (in der docking-station wohlgemerkt) allerdings an: 'tv-ausgabe aktiviert. schliessen sie videozubehör an' und dazu wird so ein stecker für den unteren anschluss gezeigt.
ABER DER IPOD STEHT DOCH IN DER DOCKING-STATION!
rausnehmen und wieder rein bringt auch nichts. pal ist auch richtig eingestellt. und wenn ich die tv-ausgabe ausstelle zeigt der ipod das video und der ton kommt korrekt über den receiver.
wer kann mir sagen wo der fehler liegt?
mit dank im voraus, serpel
EDIT: mist, immer erst alles lesen: lese gerade, dass der ipod classic evtl einen verschlüsselten Videoausgang hat, so wie der nano 3. gen. also wird die video-ausgabe nicht funktionieren?!?!?


[Beitrag von serpel1 am 22. Jan 2009, 03:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied zwichen Onkyos DS-A1 und DS-A2 Dockingstation
Highfidelity_König am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge
DS-A1X Dockingstation für IPod an Onkyo
fuechti am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
ipod nano 3.Gen. nicht an Onkyo DS-A2x
jetmail am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge
Internetradio über ipod-Dock möglich? (Onkyo DS-A3)
Lars_P. am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen Onkyo DS-A1X und Onkyo DS-A2X?
Peacecamper am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  10 Beiträge
Ipod Touch und Onkyo DS-A1X - Kein Bild
fredzi am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
iPod Nano - iPod Video - Ausgangsleistung (Sound Quallität)
xcurt am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  24 Beiträge
IPod Classic Docking station
tschinz am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
DS-A1X mit Ipod und TX-SR605
Sergio77 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  5 Beiträge
iPod Video & Geschützte Dateien
"No._22" am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen