iPod Video & Geschützte Dateien

+A -A
Autor
Beitrag
"No._22"
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2005, 14:25
Frohes Fest Forum,

Mein Vater, seines Zeichens nun stolzer Besitzer eines iPod Video, hat folgendes Problem:

In mühsamer Kleinarbeit hat er das letzte halbe Jahr damit verbracht seine CD-Sammlung in die Bibliothek des Windows Mediaplayers zu spielen.
Ca 1000 Lieder der gesammelten Werke sollten nun rüber zur iTunes Bibliothek.
Nachdem sie dann endlich alle erkannt wurden, dachte ich, jetzt sollten sie auch im iTunes Fenster zu sehen sein: Pustekuchen!
ALLE der ca. 1000 Dateien bekamen das Attribut "geschützt" verpasst und blieben wo sie waren.
Warum lassen sich Dateien, die legale Kopien legal erworbener Tonträger darstellen nicht in den iPod speisen?
Was mache ich falsch?

Da lob ich mir meinen X5....der fragt nicht nach, der nimmt alles und wandelt es vorher ggf. nochmal selber um!

Danke im Voraus
ludilein
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2005, 14:42
Wenn du einen X5 hast warum nur der Wechsel zu iPod?

Ich gebe mal die Vermutung ab das entweder der Win-Mediaplayer die Dateien schreibgeschützt hat (was irgendwie nicht wahrscheinlich ist) oder das itunes denkt bei den WMA handelt es sich um DRM wmas... Was aber auch irgendwie komisch ist weil itunes garkein DRM für wma kennen dürfte...

Ach keine Ahnung! Liegt wahrscheinlich daran das sich Apple und Windows nicht vertragen!
"No._22"
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2005, 14:57
Nene..nicht falsch verstehen! Mit meinem X5 bin ich sehr zufrieden. Mein Vater hat den Apple zur Geschäftseröffnung bekommen.

Ich würde ihm das Teil gerne einrichten, denn als er den Player ausgepackt hat, wusste er nicht mal annähernd, was man damit anfangen könnte!

Ich hoffe nur nicht, dass wir jetzt jede einzelne CD neu auf iTunes rüberspielen müssen.
ludilein
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2005, 15:01
Wäre aber meine Empfehlung gewesen! Wieso hast du die als wma gerippt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video Playlist auf iPod
Klocke am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
welche software zum konvertieren von avis für ipod video
semnaft am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  4 Beiträge
Ständig Dateien vom iPod gelöscht
Thor_der_Donnergott am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung IPod Video
Sense88 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  2 Beiträge
iPod Nano - iPod Video - Ausgangsleistung (Sound Quallität)
xcurt am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  24 Beiträge
Ipod Video 5.5 vs Ipod Classic
TSalem am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
warum ipod video teurer als ipod classic ?
marxn am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  4 Beiträge
Wertfrage iPod Video 60 GB
strobelight am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  13 Beiträge
Frage zum iPOD Video 30GB
DESASTER75 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
China Player spielt nur manche Dateien ab
Ninibini am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.669 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitglieduwe#s
  • Gesamtzahl an Themen1.389.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.455.816

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player Widget schließen