Ständig Dateien vom iPod gelöscht

+A -A
Autor
Beitrag
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2008, 18:56
Hi,

jetzt ist es mir zum zweiten Mal passiert.

Ich schließe den iPod an den PC an, iTunes startet sich und zeigt mir an, dass die Daten auf dem iPod nicht gelesen werden können und ich ein Reset vornehmen muss. Wenn ich dann den iPod wieder trenne (ohne Reset) sind die Daten wirklich weg, obwohl ich mehr als 1000 Lieder drauf hatte.

Weiß jemand worans liegt?

Werde jetzt erst mal iTunes neu installieren. Mal schauen obs was bringt.
Milchkaffee
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2008, 20:22
Wieso machst du denn dann kein reset?!
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2008, 20:26
weil mir das ganze schon einmal passiert ist. Da hab ich ein Reset gemacht, und dann sind natürlich alle Lieder weg.

Dann hab ich alle wieder drauf gespielt und jetzt sagt iTunes schon wieder, dass es den iPod nicht erkennt.

Hab es jetzt neu installiert, den iPod angestöpselt, und dann kam die gleiche Meldung schon wieder.
Milchkaffee
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2008, 20:31
Schon mal den ipod neu initialisiert?
Und bei einem reset verschwinden normalerweise keine lieder
beim neu initialisieren schon.
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2008, 22:34
Initialisieren????? Ist das das, bei dem ich diese Tastenkombination am iPod eingeben muss?

Beim Start von iTunes öffnete sich ein Fenster, in dem Stand, dass die Daten nicht gelesen werden können, und ich auf "wiederherstellen" klicken soll, um den iPod zurückzusetzen.
Mich hat es auch gewundert, dass die Daten da gelöscht werden.
Milchkaffee
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2008, 23:03

Thor_der_Donnergott schrieb:
Initialisieren????? Ist das das, bei dem ich diese Tastenkombination am iPod eingeben muss?

Beim Start von iTunes öffnete sich ein Fenster, in dem Stand, dass die Daten nicht gelesen werden können, und ich auf "wiederherstellen" klicken soll, um den iPod zurückzusetzen.
Mich hat es auch gewundert, dass die Daten da gelöscht werden.


Tastenkombination ?! Hö?
Du kannst deinen ipod mit einer tastenkombination gegen unerlaubten zugriff sperren, nichts weiter

Das was itunes da "wiederherstellen" nennt wird auch initialisieren genannt. Klar, dabei werden alle daten auf dem ipod gelöscht.

Hast du den ipod mal auf einem anderen pc/mac ausprobiert? Um auszuschließen, dass es an deinem rechner liegt...
Saso
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2008, 23:15
Ich denke mal mit "Tastenkombination" hat er das Zurücksetzen des iPod gemeint: Hold an -> Hold aus -> Menu und Play gleichzeitig gedrückt halten. Hierbei werden die persönlichen Einstellungen gelöscht, aber ich bezweifle, dass das etwas bewirkt.

Von welcher Generation iPod reden wir hier eigentlich?
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jan 2008, 01:07
iPod Classic 80 GB.

nein habs bis jetzt nur an meinem PC ausprobiert.

Ich denke ich werde demnächst mal einen Apple Store aufsuchen. Hat erst vor wenigen einer aufgemacht in unserer Stadt. Lauter junge unerfahrene Mitarbeiter die sich wahrscheinlich mit Kaufvertragsstörungen auskennen wie meine Mutter mit HiFi.
Das wird ein Spaß
sveze
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2008, 12:12
Ich hatte das Problem bisher einmal. Es lag daran, dass im Windows-Festplatten-Manager ein Laufwerksbuchstabe nicht frei war, auf den sich iTunes beziehen wollte.

Bei mir ist der iPod Laufwerk X. Habe ich aber bereits ein Laufwerk X zugeordnet, wenn ich den iPod anschließe findet ihn iTunes nicht .
Milchkaffee
Inventar
#10 erstellt: 16. Jan 2008, 12:21

sveze schrieb:
Ich hatte das Problem bisher einmal. Es lag daran, dass im Windows-Festplatten-Manager ein Laufwerksbuchstabe nicht frei war, auf den sich iTunes beziehen wollte.

Bei mir ist der iPod Laufwerk X. Habe ich aber bereits ein Laufwerk X zugeordnet, wenn ich den iPod anschließe findet ihn iTunes nicht .


Guter hinweis ... könnte durchaus sein. Das ich da nicht dran gedacht habe
sveze
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2008, 12:26

Milchkaffee schrieb:

sveze schrieb:
Ich hatte das Problem bisher einmal. Es lag daran, dass im Windows-Festplatten-Manager ein Laufwerksbuchstabe nicht frei war, auf den sich iTunes beziehen wollte.

Bei mir ist der iPod Laufwerk X. Habe ich aber bereits ein Laufwerk X zugeordnet, wenn ich den iPod anschließe findet ihn iTunes nicht .


Guter hinweis ... könnte durchaus sein. Das ich da nicht dran gedacht habe :D


Mir wird das kein zweites Mal passieren . Mir fiel das ein, nachdem ich den iPod neu initialisiert hatte .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Classic 80 GB Musik gelöscht?
pit62 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  5 Beiträge
iPod Video & Geschützte Dateien
"No._22" am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  4 Beiträge
iPod umtauschen
F@hne am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
IRiver p7 Systemdatei gelöscht (ausversehen)
Iannis_c am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  4 Beiträge
IPod Touch
handzup93 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  8 Beiträge
ipod garantie?
isegal-niemand am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
Ipod Nano
Tito am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  100 Beiträge
ipod touch
Lorenz(at) am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
IPod Ordnerstuktur
mathias1000 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  6 Beiträge
Ipod-Problem mit Itunes nach PC Crash!
fuechti am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen