Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Ipod Nano

+A -A
Autor
Beitrag
Tito
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2005, 17:51
Guten Abend zusammen,

da ich mich momentan etwas im mp3 player Segment schlau machen möchte würden mich Erfahrungsberichte über den neuen Ipod nano interessieren.
Die Testberichte im Inet hab ich eigentlich alle schon durch. Diese wiedersprechen sich aber z.T.!? Wie gut ist denn nun der Klang des Nano's? Vor allem im Vergleich zum Premium Segment (iaudio x5).
Ist hier wirklich, bei gleichen KH und gleich sounddateien(Aufnahmequalität z.B.128kbps (fand es bisher nich nötig Dateien höherwertig zu rippen da ich keinen Unterschied hörte)), ein deutlicher Unterschied zu hören?

Würde mich freuen wenn ihr heure Erfahrungen bezüglich des Nano's hier posten würdet.

mfg
Maciavelli
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2005, 15:30
Klang: Schrott, viel zu leise, undifferenziert, kein Bass!
Wegen der Bauweise kann man zudem den Anschluss anderer Kopfhörer (fast) vergessen. In Sachen Klang bin ich von meinem X5 natürlich verwöhnt. Aber, oh Wunder: Mein SE K 750i Handy mit Musikkabel und Kophörern war lauter und klang dynamischer als der Nano.

Style: 10 Punkte

Ipods sind was für fashion victims.
Tito
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2005, 20:50
hmmm....dass der x5 besser klingt glaub ich dir aber schlecht kann der Klang des Nano's nicht sein....siehe Testberichte(z.B.Chip.de)

Die sind es auch die ihm eine sehr gute Lautstärke nachsagen.

Für den x5 interessiere ich mich auch sehr.
Was mich beim x5 etwas abschreckt ist dieser "Adapter" auf dem praktisch die ganzen Anschlüsse drauf sind inkl. dem, zum Aufladen des Gerätes. Wenn der verlegt/verloren wird ist das eigentliche Gerät nich mehr zu verwenden(etwas hart ausgedrückt)...zumindest bis Ersatz da ist.
Maciavelli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Okt 2005, 14:14
Einfach das Dock und die sehr gute Tasche (9 Euronen bei pixmania) gleich mitbestellen. Außerdem ist wahrscheinlich auch das Laden via USB möglich. Zum Nano: Einfach mal selber anhören und du wirst ähnlich denken Und Chip schreibt sowieso in regelmäßigen Abständen Quark...

PS: Der X5 rockt jetzt meinen Beyerdynamic DT 660. Da kommt meine Onky/Canton-Anlage nicht mehr mit!
gazebo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Okt 2005, 14:28
Der alte Apple chef iss ganz schön alt geworden... nicht mehr das wallend lange haar aus den 80ern...

tja wir werden alle nicht jünger

aber apple issens noch immer topp

lieven jruss
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Okt 2005, 15:15

aber apple issens noch immer topp


apple (egal ob tischlampe, notebook, eipott,..ist

teuer
langsam
schlecht aufrüstbar
zumindest in einigen kreisen trendig

warum sollte man da als pc fan umsteigen?
TheSoundAuthority
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2005, 17:52

Klang: Schrott, viel zu leise, undifferenziert, kein Bass!


So? hast du ihn gehört? - NEIN! Nicht umsonst wird er der Klanggott in schwarz/weiß genannt - lass bitte solche schwachsinnigen Posts - lediglich die mitgelieferten Headphones sind kacke - Sennheiser dran und die sache ist gegessen!
Maciavelli
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Okt 2005, 07:00
Ooh, ooh. Natürlich hab ich ihn gehört. Daher auch mein subjektiver Eindruck. Mit einem Porta Pro klang er sogar halbwegs vernünftig, aber Klanggott... Will nicht bestreiten, dass es schlechteres gibt. Aber wenn jemand auf Hifi steht, greift er wohl eher zu einem iRiver, Cowon oder meinetwegen auch Archos-Player. Natürlich gibt es auch viele Gründe zu Aple zu greifen, der Klang ist es aber meiner Meinung nach nicht.

Hatte schon erwartet, dass ich irgendwann einen Apple-Jünger auf den Plan rufe.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Okt 2005, 12:11
ich würde dieses fallobst ebenfalls nicht unbedingt als audiophil bezeichnen...
Maciavelli
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Okt 2005, 15:15
Zur Ehrenrettung von Apple: einige Innovationen haben wir wohl schon Steve Jobs zu verdanken. Wenn ich mich recht erinnere, hatte sogar Apple den ersten erschwinglichen PC gebaut und ohne den Ipod-Hype hätten wir wohl auch nicht die heutige Qualität und Quantität im Mobile Hifi Bereich.
gazebo
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Okt 2005, 15:47

Maciavelli schrieb:
Zur Ehrenrettung von Apple: einige Innovationen haben wir wohl schon Steve Jobs zu verdanken. Wenn ich mich recht erinnere, hatte sogar Apple den ersten erschwinglichen PC gebaut und ohne den Ipod-Hype hätten wir wohl auch nicht die heutige Qualität und Quantität im Mobile Hifi Bereich. :hail





Ach neee! Wir haben Steve Jobbs einige Innovationen zu verdanken. Junge, wenn es Steve Jobs niocht gegeben hätte, dann hätte der Billi sein Imperium gar nicht gründen bzw ausbauen können und zum beherschenden unternehmen werden können. Und Apple hat auch nie einen PC gebaut sondern den ersten erschwinglichen und bedienbaren Computer. Ich selber habe zwar auch diesen Mist von PC aber an sich ist die Geschichte und die innovative Kraft der Firma Apple bestimmte Features miteinander in Einklang zu bringen für die damalige Zeit sagenhaft gewesen Billi hat nicht ohne Grund Milliarden in Apple gesteckt als die kurz vor der Pleite standen.

Also immer schön dran denken!

Vielleicht erkundigst Du Dich mal drüber ist wirklich tatal interessant, auch wie schon gesagt ich nicht ein mac fan bin. Aber die komplette damalige Geschicht ist echt sagenhaft.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Okt 2005, 16:06

und ohne den Ipod-Hype hätten wir wohl auch nicht die heutige Qualität und Quantität im Mobile Hifi Bereich.


du meinst "trotz" apple... als "pioniere" auf dem gebiet würde ich eher creative oder iriver nennen. apple eher für pioniere im bereich werbung...


[Beitrag von MusikGurke am 13. Okt 2005, 16:23 bearbeitet]
Maciavelli
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Okt 2005, 16:21
Hab letztens eine ausführliche Reportage über die Apple/Microsoft- Geschichte gesehen. War wirklich sehr interessant. Wenn ich mich recht erinnere hat Bill Gates damals sogar mal für Apple gearbeitet, dann wo anders abgekupfert und dann das tolle Win 3... rausgebracht.

Bestimmt waren die Ipods mal TOP. Heute gibt es sicher besseres. Aber wenn demnächst der neue Video-Ipod rauskommt, würde mich das schon interessieren...
Hörzone
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 13. Okt 2005, 20:51

MusikGurke schrieb:

aber apple issens noch immer topp


apple (egal ob tischlampe, notebook, eipott,..ist

teuer
langsam
schlecht aufrüstbar
zumindest in einigen kreisen trendig

warum sollte man da als pc fan umsteigen?



gähn, wie falsch das doch alles ist... Informationen aus der Wintel Welt vom Hörensagen..
Ich hab: keine Viren, keine Abstürze, keine Schutzrechtsverletzung, keine Ausnahmefehler, keine Dialer. Ein Word auf dem Mac ist in der Lage auch Dokumente mit ein paar hundert Seiten auf locker zu verwalten, die Programme passen in der Regel zueinander, ein Mac User muss keinen Meisterbrief in Informatik machen um ihn zu bedienen, die Installation von Geräten, Treibern ist in der Regel ein Kinderspiel.
Und zum Schluss; ein Mac läuft nicht mit Windows, und das ist das beste an allem :-)))
Das er nebenbei auch noch schön und leise ist (nicht immer ) ist ein schöner Nebeneffekt, aber nicht lebennotwendig.

und..ein Mac ist ziemlich komplett, was musst du da aufrüsten? Zugegebenermassen ist ein keine solche Bastelstube wie ein PC, wer gerne bastelt ist mit dem Mac nicht gut bedient. Übrigens hab ich in meiner Firma in den letzten Jahren etliche Wintel Switcher auf der Matte gehabt, die allesamt keinen Bock mehr drauf hatten. Das waren überwiegend gut informierte Windows Anwender...
Wann auch immer ich einen PC benutzen muss, gern tu ich das nicht..
Gruß
Reinhard


P.S. ich will keine Windows- Mac Diskussion initieren!!


[Beitrag von Hörzone am 13. Okt 2005, 20:56 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 13. Okt 2005, 21:03

Maciavelli schrieb:
Hab letztens eine ausführliche Reportage über die Apple/Microsoft- Geschichte gesehen. War wirklich sehr interessant. Wenn ich mich recht erinnere hat Bill Gates damals sogar mal für Apple gearbeitet, dann wo anders abgekupfert und dann das tolle Win 3... rausgebracht.

Bestimmt waren die Ipods mal TOP. Heute gibt es sicher besseres. Aber wenn demnächst der neue Video-Ipod rauskommt, würde mich das schon interessieren... :angel



Nein, gearbeitet nicht, aber der Steve Jobs hat wohl Billy mal 10.000 $ geliehen damit er mit MS weitermachen kann.. da hat Billy dann als Ausgleich nachgesehen was Apple so macht und Jahre später dann auch schon ein Desktop System auf Fenster basierend herausgebracht, und weil er es zwar nicht erfunden hat (Apple allerdings auch nicht) so hat er wenigstens den Namen Windows gleich benutzt. Jetzt meinen alle, das ist von MS. Auch beim Internet hat er unmögliiches geschafft. Obwohl viel zu spät auf den Zug aufgesprungen, meinen viele das Internet hätte MS erfunden. Dabei, und das sag ich nicht weil ich Windows nicht mag, ist von MS so gut wie keine einzige wirkliche Innovation gekommen..
Gruß
Reinhard
Maciavelli
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Okt 2005, 06:37
Scheinen hier ja doch Welten aufeinander zu treffen. Irgendwann lass ich mich vielleicht auch von Apple übezeugen Momentan überwiegen für mich aber noch die Nachteile.

PS: Der neue Video-Ipod ist draussen. Bin mal gespannt, was demnächst zur Soundqualität geschrieben wird. Ich glaub aber nicht an wesentliche Verbesserungen. Weiß jemand mehr?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 14. Okt 2005, 07:06

Maciavelli schrieb:
Scheinen hier ja doch Welten aufeinander zu treffen. Irgendwann lass ich mich vielleicht auch von Apple übezeugen Momentan überwiegen für mich aber noch die Nachteile.

PS: Der neue Video-Ipod ist draussen. Bin mal gespannt, was demnächst zur Soundqualität geschrieben wird. Ich glaub aber nicht an wesentliche Verbesserungen. Weiß jemand mehr?


nein, kann niemand wissen, weil der noch nicht lieferbar ist.
Wobei ich Dinge wie Videoschauen auf einem Gerät in der Größe eines iPods für absolut überflüssig halte. Aber, es soll ja Leute geben denen es gefällt.
Der Sound des iPods hängt an den Hörern. Die normalen Apple Stöpsel taugen nix. Ich hab einen Koss Kopfhörer im Einsatz, damit bin ich zufrieden. Nehm allerdings iPods nur zum Laufen.

Welche Nachteile meinst du??

Gruß
Reinhard


P.S. man sollte die Computerdiskussionen nicht zu eng sehen, manche machen da einen Glaubenskrieg draus. Für mich ist es so: müsste ich heute Windows Rechner statt Apple verkaufen, so würde ich den Laden unverzüglich zumachen.
MD-Michel
Inventar
#18 erstellt: 14. Okt 2005, 20:33
es gab auch schon ohne den ipod hype klanglich sehr gute geräte im mobilen Segment, besonders von Sony.

Apple würde ich nicht kaufen, da klanglich einfach überholt den BAss konnte man schon mal ganz vergesssen und der ganze ipodhype geht mir sowieso aufn Senkel!!
Hörzone
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 14. Okt 2005, 21:00

MD-Michel schrieb:
es gab auch schon ohne den ipod hype klanglich sehr gute geräte im mobilen Segment, besonders von Sony.

Apple würde ich nicht kaufen, da klanglich einfach überholt den BAss konnte man schon mal ganz vergesssen und der ganze ipodhype geht mir sowieso aufn Senkel!!


ich hatte minidisc von Anfang an..leider hat Sony sich mit seiner Politik das eigene Grab geschaufelt. Mini Disc ist tot..ziemlich tot
Gruß
Reinhard

P.S. und laufen kann man mit den Geräten auch nicht, sie hüpfen und stehen
TheSoundAuthority
Inventar
#20 erstellt: 14. Okt 2005, 21:05
MD lebt
Hörzone
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 14. Okt 2005, 21:21

AoD-UnknowN schrieb:
MD lebt :(



ich kenn keinen Hersteller ausser Sony der noch Minidisc Geräte baut. Täusch ich mich da??? Ich hatte portable Geräte, und Heimgeräte, immer nervig waren digitale Kopien und das leidige 1:1 überspielen war alles andere als witzig

Qualitativ war/ist die MD gut
Gruß
Reinhard
TheSoundAuthority
Inventar
#22 erstellt: 15. Okt 2005, 06:07
Naja dafür hat Sony ja die Net MD gebracht ;-)
Dafür ist die Qualität um einiges besser als MP3 o.ä.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 15. Okt 2005, 07:09

AoD-UnknowN schrieb:
Naja dafür hat Sony ja die Net MD gebracht ;-)
Dafür ist die Qualität um einiges besser als MP3 o.ä.



hm...grübel

da es den Menschen schon nicht gelingt MP3 bei 192 kBit als MP3 zu erkennen ist das ziemlich wurst..
Wenn du willst schick ich dir die MP3 Test CD, bislang gibts keinen der es geschafft hat ein Trefferquote jenseits der 70% zu erzielen
Auch beim c´t Test mit Goldohren und mehr als 3000 Teilnehmern war der beste Teilnehmer einer, der einen Hörschaden hatte..
Also, was solls
Meinetwegen erfindet Sony nach ATRAC und SACD noch mehrere neue Formate, sie werden allesamt ein Schattendasein führen. Sony hat den Krieg schon verloren...
Gruß
Reinhard
TheSoundAuthority
Inventar
#24 erstellt: 15. Okt 2005, 07:14

Meinetwegen erfindet Sony nach ATRAC und SACD noch mehrere neue Formate, sie werden allesamt ein Schattendasein führen. Sony hat den Krieg schon verloren...
Gruß
Reinhard


Da hast du wohl Recht auf Europa bezogen...Hi-MD ist in der asiatischen Welt sehr angesagt!
Hörzone
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 15. Okt 2005, 09:51

AoD-UnknowN schrieb:

Meinetwegen erfindet Sony nach ATRAC und SACD noch mehrere neue Formate, sie werden allesamt ein Schattendasein führen. Sony hat den Krieg schon verloren...
Gruß
Reinhard


Da hast du wohl Recht auf Europa bezogen...Hi-MD ist in der asiatischen Welt sehr angesagt!


das ist möglich..aber ich fahr da nicht so oft hin
MD-Michel
Inventar
#26 erstellt: 15. Okt 2005, 16:16
Hallo,

also erst mal sind die neuen Hi-Mds alle 100% schockresistent, da hab ich schon eher einen Hüpfer bei HDD erlebt. IN Europa gibt es nur noch Sony und Aiwa als Hersteller. IN Japan porduzieren alle großen AUdiohersteller MD PRodukte und es gibt fast jede Woche Neuerscheinung.

NACh einer Studie haben in JApan fast 70%Q aller befragten einen Md-POrti.
Needy
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 18. Okt 2005, 10:10
Gehören Sony und Aiwa nicht zusammen Sharp hat doch auch mal MD gemacht, aber von denen hört man nix mehr, jedenfalls nicht bei uns.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 18. Okt 2005, 10:24

Needy schrieb:
Gehören Sony und Aiwa nicht zusammen Sharp hat doch auch mal MD gemacht, aber von denen hört man nix mehr, jedenfalls nicht bei uns.


Die Sharp hatten damals die deutlich besseren Geräte, hatte zwei portable Sharps
Homernoid
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 18. Okt 2005, 10:43

MD-Michel schrieb:
Hallo,

also erst mal sind die neuen Hi-Mds alle 100% schockresistent, da hab ich schon eher einen Hüpfer bei HDD erlebt. IN Europa gibt es nur noch Sony und Aiwa als Hersteller. IN Japan porduzieren alle großen AUdiohersteller MD PRodukte und es gibt fast jede Woche Neuerscheinung.

NACh einer Studie haben in JApan fast 70%Q aller befragten einen Md-POrti.

Japan ist aber weder Amiland, noch Europa.
Japan hat eigene Gesetze. Da gibt es ja schon seit jahren Blue Ray. Da kümmert sich keiner um den Rest der Welt.

@Hörzone
Ja. Deswegen musste Apple auch Apple-fremde HW in seine Kisten stecken. Sei doch einmal ehrlich. Ohne PC-Komponenten gäbe es keinen Mac mehr.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 18. Okt 2005, 12:39

Homernoid schrieb:

MD-Michel schrieb:
Hallo,

also erst mal sind die neuen Hi-Mds alle 100% schockresistent, da hab ich schon eher einen Hüpfer bei HDD erlebt. IN Europa gibt es nur noch Sony und Aiwa als Hersteller. IN Japan porduzieren alle großen AUdiohersteller MD PRodukte und es gibt fast jede Woche Neuerscheinung.

NACh einer Studie haben in JApan fast 70%Q aller befragten einen Md-POrti.

Japan ist aber weder Amiland, noch Europa.
Japan hat eigene Gesetze. Da gibt es ja schon seit jahren Blue Ray. Da kümmert sich keiner um den Rest der Welt.

@Hörzone
Ja. Deswegen musste Apple auch Apple-fremde HW in seine Kisten stecken. Sei doch einmal ehrlich. Ohne PC-Komponenten gäbe es keinen Mac mehr. ;)



hä? welche Fremde Hardware? Apple baut seine Rechner schon immer selbst..(bwz. entwickelt und lässt fertigen, bei einem Teil der Geräte)
Ich schätze du meinst Komponenten wie IDE Festplatten oder TFT Monitor hat was mit PC zu tun??? Oder meinst du den Prozessorwechsel??
Du hast wohl noch nie einen Mac aufgemacht, sonst würdest du sowas nicht erzählen...
Gruß
Reinhard


[Beitrag von Hörzone am 18. Okt 2005, 12:41 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#31 erstellt: 18. Okt 2005, 12:53

Da gibt es ja schon seit jahren Blue Ray.


Genau seit Sept. letzetn Jahres - soviel zu deinen "Jahren" du neigst immer häufiger zu Übertreibungen...wenn dir die Apple Threads nicht passen hör doch einfach mal bitte auf was reinzuposten und Apple schlecht zu machen - zwingt dich wirklich niemand hier was zu schreiben - es ärgert mich immer wieder solche teils dummen kommentare von dir zu lesen...
Homernoid
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 18. Okt 2005, 13:19

AoD-UnknowN schrieb:

Da gibt es ja schon seit jahren Blue Ray.


Genau seit Sept. letzetn Jahres - soviel zu deinen "Jahren" du neigst immer häufiger zu Übertreibungen...wenn dir die Apple Threads nicht passen hör doch einfach mal bitte auf was reinzuposten und Apple schlecht zu machen - zwingt dich wirklich niemand hier was zu schreiben - es ärgert mich immer wieder solche teils dummen kommentare von dir zu lesen...

Japan hat schon seit Jahren Blue Ray im Einsatz. Das Thema gibt es dort schon ein wenig länger als in good old Germany. Glaube mir das mal. Und das offiziell seit Anfang 2003! Sony hat bereits seit Jahren einen Blue Disc Player bzw. Recorder in Japan im Angebot/Einsatz (das bekannte tabletop Modell). Auch weiss ich nicht, was das jetzt mit Apple zu tun hat?

btw. 1 Jahr=Jahr, ab 2 Jahre=Jahre(n) (Mehrzahl).

Da Sony den Blue Ray Recorder Anfang 2003 offiziell in Japan eingeführt hat sind da fast 3 Jahre Blue Ray Geschichte! Hier in Deutschland haben wir immer noch keinen Player / Recoder.

So. Und jetzt kommst Du.
@hörzone.
Maciavelli
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 18. Okt 2005, 15:28
Apple-Jünger sind immer etwas empfindlich.

Das war jetzt nicht bös gemeint!

Live and let live...
Hörzone
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 18. Okt 2005, 15:56

Maciavelli schrieb:
Apple-Jünger sind immer etwas empfindlich.

Das war jetzt nicht bös gemeint!

Live and let live...



nöö
das hat etwas mit Homer zu tun, immer wenn das Wort Apple oderr ipod fällt..
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 18. Okt 2005, 16:14
viele fühlen sich bei dem wort apple an deren preise, oder - noch schlimmer - an deren produkte erinnert... möglicherweise daher das gestänker.
Homernoid
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 18. Okt 2005, 16:31

Hörzone schrieb:

Maciavelli schrieb:
Apple-Jünger sind immer etwas empfindlich.

Das war jetzt nicht bös gemeint!

Live and let live...



nöö
das hat etwas mit Homer zu tun, immer wenn das Wort Apple oderr ipod fällt..

Na ja. Ich decke nur auf.
Aber. Wir sind Off Topic.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 18. Okt 2005, 17:50
@musik: hat sich zwar noch nicht rumgesprochen, aber der Anschaffungspreis ist in Unternehmen der geringste Kostenfaktor... da funktionieren elementare Geschichten nicht.
@homer: kannn auch nix dafür das du dir keinen iPod leisten kannst, Musst halt sparen..
off topic.. ja bist du immer wenns um iPods geht. Aufdecken, normalerweise heisst sowas Troll

Gruß
Reinhard
Hörzone
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 18. Okt 2005, 17:52

AoD-UnknowN schrieb:

Da gibt es ja schon seit jahren Blue Ray.


Genau seit Sept. letzetn Jahres - soviel zu deinen "Jahren" du neigst immer häufiger zu Übertreibungen...wenn dir die Apple Threads nicht passen hör doch einfach mal bitte auf was reinzuposten und Apple schlecht zu machen - zwingt dich wirklich niemand hier was zu schreiben - es ärgert mich immer wieder solche teils dummen kommentare von dir zu lesen...



musst nur was gegen Sony sagen, das weckt hOmer aus dem Tiefschlaf...
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 18. Okt 2005, 18:00

@musik: hat sich zwar noch nicht rumgesprochen, aber der Anschaffungspreis ist in Unternehmen der geringste Kostenfaktor... da funktionieren elementare Geschichten nicht.


normalerweise werde ich als "gurke" abgekürzt.. auch mal ne abwechselung...

gibt wirklich viele zahnarztpraxen mit diesen gartenlampen-rechnern von apple. wenn ich das edv verständniss meiner ärtzin als grundlage für einen computer kauf nehme, ist apple am ende auch sehr warscheinlich... naja, ist ein anderes thema. ging um eipotts, oder?


musst nur was gegen Sony sagen, das weckt hOmer aus dem Tiefschlaf...


z.B. eine anspielung auf die verarbeitung diverser sony produkte? dieses knirschen wenn man laptops aus diesen hause alleine anguckt?
MD-Michel
Inventar
#40 erstellt: 18. Okt 2005, 18:03
aber die Audio Produkte aus diesem Hause sind von der Verarbeitung und der Klangqualität ausgezeichnet!
Homernoid
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 18. Okt 2005, 18:13

Hörzone schrieb:
@musik: hat sich zwar noch nicht rumgesprochen, aber der Anschaffungspreis ist in Unternehmen der geringste Kostenfaktor... da funktionieren elementare Geschichten nicht.
@homer: kannn auch nix dafür das du dir keinen iPod leisten kannst, Musst halt sparen..
off topic.. ja bist du immer wenns um iPods geht. Aufdecken, normalerweise heisst sowas Troll

Gruß
Reinhard

Sorry. Ich habe für den Preis doch glatt n PMC bekommen. Der kann sogar Videos abspielen.
Aber. Ich bin nur ein armes Würstchen der mir keine überteurten Produkte leisten kann. Du hast schon Recht.

P.S. Kein Angst. Ich bin kein Sony-Fanatiker. Ich zeige auch hier das Für und Wider auf.;) Doch anstatt Fakten auf den Tisch zu bringen, sabbeln die meisten nur daher und "haben was gehört". Ich hingegen liefer sämtliche Fakten gleich mit - die doch fast immer von den Apple-Verteidigern verleugnet oder schön geredet werden. DAS ist der Unterschied.

Und um mal wieder auf das Thema zurückzukommen. Gewerbliche Teilnehmer sollten in der Hinsicht einfach mal ganz ruhig sein.

Übrigens. Ich habe mich ganz bewusst GEGEN die MD entschieden, weil ich diesen Alleingang nicht verstehen konnte und nicht gut heisse und für mich das Medium für Mobilität schon vor Jahren MP3 hiess.


[Beitrag von Homernoid am 18. Okt 2005, 18:16 bearbeitet]
snark
Inventar
#42 erstellt: 18. Okt 2005, 18:16
Freunde,

bitte kommt schleunigst wieder zum Thema, sonst wird hier auf Moderation gestellt, das macht uns Mühe und Mühe macht uns wütend und kann zu Verwarnungen führen..


snark
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 18. Okt 2005, 18:20

bitte kommt schleunigst wieder zum Thema, sonst wird hier auf Moderation gestellt, das macht uns Mühe und Mühe macht uns wütend und kann zu Verwarnungen führen


ich würde doch niemals ins offtopic abgleiten - oder gar einem mod widersprechen


kannn auch nix dafür das du dir keinen iPod leisten kannst, Musst halt sparen..


ich halte es für durchaus möglich, dass unser duschender homer durchaus genügend geld für einen ipod hat. allerdings für dieses geld einen entsprechenden gegenwert will. damit wäre man bei iriver, iaudio, etc. allerdings nicht bei den äpfeln. da kriegt man zum halben preis meist besseres....
Homernoid
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 18. Okt 2005, 19:03

MusikGurke schrieb:

bitte kommt schleunigst wieder zum Thema, sonst wird hier auf Moderation gestellt, das macht uns Mühe und Mühe macht uns wütend und kann zu Verwarnungen führen


ich würde doch niemals ins offtopic abgleiten - oder gar einem mod widersprechen


kannn auch nix dafür das du dir keinen iPod leisten kannst, Musst halt sparen..


ich halte es für durchaus möglich, dass unser duschender homer durchaus genügend geld für einen ipod hat. allerdings für dieses geld einen entsprechenden gegenwert will. damit wäre man bei iriver, iaudio, etc. allerdings nicht bei den äpfeln. da kriegt man zum halben preis meist besseres....



So ist´s.
"Kult" ist eben nicht alles. Ich hinterfrage lieber.
TheSoundAuthority
Inventar
#45 erstellt: 18. Okt 2005, 19:06
Mal ehrlich wenn ich geschäftsmann wäre möchte ich Kunden wie dich ganz ehrlich nicht...
a) großkotzig
b) überheblich
c) besserwisserei auf allen gebieten

ich würde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, vlt ist dir schonmal aufgefallen, dass du in ALLEN Apple threads es zu flames ausufern hast lassen...mach dir doch deinen eignen Thread auf und unterhalte dich mit den Leuten die das hören wollen, HIER NICHT.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 18. Okt 2005, 19:07

Homernoid schrieb:
Ich hinterfrage lieber. ;)


wenn du mal damit beginnst sag Bescheid
ansonsten frag ich mich warum du der Frage des Threaderöffners nicht gerecht wird, er fragte nach Erfahrungen mit dem Nano, nicht ob man in der Lage ist das Wort zu schreiben..


[Beitrag von Hörzone am 18. Okt 2005, 19:09 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 18. Okt 2005, 19:11

ansonsten frag ich mich warum du der Frage des Threaderöffners nicht gerecht wird, er fragte nach Erfahrungen mit dem Nano, nicht ob man in der Lage ist das Wort zu schreiben..


ich habe es in der hand gehalten.

ich habe meine kopfhörer reingesteckt.

ich habe sie rauszgezogen.

ich bin weitergegangen.

und mein fazit:


da kriegt man zum halben preis meist besseres....
Hörzone
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 18. Okt 2005, 19:16

MusikGurke schrieb:

ansonsten frag ich mich warum du der Frage des Threaderöffners nicht gerecht wird, er fragte nach Erfahrungen mit dem Nano, nicht ob man in der Lage ist das Wort zu schreiben..


ich habe es in der hand gehalten.

ich habe meine kopfhörer reingesteckt.

ich habe sie rauszgezogen.

ich bin weitergegangen.

und mein fazit:


da kriegt man zum halben preis meist besseres....


erzähl, einen 4 GB Flash Player zum halben Preis? Würd ich glatt kaufen, auch wenn er noch so poplig aussieht wie das Creative Zeug


[Beitrag von Hörzone am 18. Okt 2005, 19:19 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 18. Okt 2005, 19:20
ich würde dir einige hdd player nennen... die vermutlich wesentlich länger halten als der kleine apfel.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 18. Okt 2005, 19:25

MusikGurke schrieb:
ich würde dir einige hdd player nennen... die vermutlich wesentlich länger halten als der kleine apfel. ;)


du beschwerst dich über den Nano, das ist ein Flash Player. Jeder, und ich sag dir JEDER HDD Player bleibt bei mir beim Laufen stehen.. und da bin ich nicht alleine, ich kenne ausreichend andere Läufer, Skifahrer und sonstige sportlich tätige Hörer die damit Probleme haben. Also geht nur und ausschliesslich ein Flash Player, um den gehts übrigens in diesem Thread auch

Gruß
Reinhard

Blöd wenn man auf die Frage keine Antwort kennt.. aber erst mal behaupten das man das auch zum halben Preis bekommt. Dabei kenn ich derzeit überhaupt keinen Flash Player ausser Nano mit 4 GB, du?
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 18. Okt 2005, 19:36

du beschwerst dich über den Nano, das ist ein Flash Player. Jeder, und ich sag dir JEDER HDD Player bleibt bei mir beim Laufen stehen.. und da bin ich nicht alleine, ich kenne ausreichend andere Läufer, Skifahrer und sonstige sportlich tätige Hörer die damit Probleme haben. Also geht nur und ausschliesslich ein Flash Player, um den gehts übrigens in diesem Thread auch


das ist mir neu. normalerweise wird der soundfile zwischengespeichert, und der kopf von der platte gehoben. dann kann eigentlich kein aussetzer mehr entstehen. mein archos hdd player ist laut gebrauchsanweisung ausdrücklich zum joggen geeignet, und in der praxis stimmt das ebenfalls. ich hatte bisher noch nie aussetzer.


Blöd wenn man auf die Frage keine Antwort kennt.. aber erst mal behaupten das man das auch zum halben Preis bekommt. Dabei kenn ich derzeit überhaupt keinen Flash Player ausser Nano mit 4 GB, du?


da könnte man zur not einen cardreader nehmen, und irgendeine speicherkarte in der größe. 4gb speicherkarten sind mitlerweile nicht mehr so schwer zu finden.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod nano - Klang?
Neo092 am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  12 Beiträge
iPod Nano vs. Cowon iAudio 7
Eradest am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  6 Beiträge
Cowon iaudio 7 oder Ipod Nano?
Roylandyard am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  17 Beiträge
IPod Touch oder IPod Nano?
Capitals76 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  38 Beiträge
IPOD nano - Sony A81x - iAudio 7/U3
eagle1985 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  2 Beiträge
ipod nano 6.gen
homer1234 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  10 Beiträge
Klang: iPod Nano 2G
depeschie am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  4 Beiträge
iPod nano 6g Klangqualität?
Doenermann141 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  28 Beiträge
iPod Nano/ iTunes / Dockingstationen / Cowon iAudio U5
7baer am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
Ist nun Ipod Nano Gen. 2 Klang = Ipod Nano Gen. 3 Klang?
Phil_Sauber am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen