IPOD nano - Sony A81x - iAudio 7/U3

+A -A
Autor
Beitrag
eagle1985
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2007, 14:00
Hallo zusammen,

muss mir leider einen neuen mp3-Player zulegen, da mein iPod nano 1G. nun endgültig den Geist aufgegen hatt :-(
(Harte Zeit so ganz ohne Musik unterwegs)

Hab mich nun ein bissel schlau gemacht und auch im Forum bissel gestöbert.

Dadurch bin ich zu folgender Auswahl gekommen:

- neuer iPod nano
- den Sony a81x (wahrscheinlich den ohne ATRAC oder so ähnlich)
- iAudio 7 (evt. auch u3)

was für mich wichtig ist ist die portabilität also Grösse (Hossentaschenkonform)
sollte Robust sein (treibe viel Sport damit und leider auch alle Jahre wieder Militär :-( )
Akku sollte so lange wie möglich halten.

Weiss jemand wie die Bedienung bei den iPod alternativen ist? Hab mich schon ziemlich ans ClickWheel gewöhnt.
Wie siehts mit der Tonqualität aus? (Beilagekopfhörern sind irelevant hab eh welche von Sennheiser)
brauche den mp3 hauptsächlich für Sport und Unterwegs.
Wenn ich mir wirlich Zeitnehme um Musik zuhhören mach ich das an meiner kleinen Stereoanlage ;-)

Gibts auch wie beim IPod die möglichkeit das Cover des Albums einblenden? Erkenne teilweise die Alben besser am cover als am Namen selber.

Wie siehts mit der Musikverwaltung aus? Muss ich da wieder eine andere Softwareinstallieren oder klappt das ausser (leider) bei iPod vie Drag&Drop??

so hoffe ihr habt brauchbare Infos für mich

Hab leider keinen laden in der nähe gefunden wo ich alle probehören konnte :-(

grüsse aus der schweiz
eagle
boogi4
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2007, 16:54
http://de.europe.cre...ry=214&product=16999

den solltest du dann auch noch ins auge fassen. zu den anderen kann ich nicht so viel sagen. hatte selber schon 2 sony player, allerdings ist die software dazu einfach grausam. zum ipod kann ich nicht so viel sagen. der neue nano kam auch für mich in betracht. allerdings ist auch hier der mist mit der software. das hat mich dann auf den iaudio 7 gebracht. der ist aber schon ziemlich teuer.

letztendlich habe ich mich jetzt für den creative zen entschlossen. gibt zwar noch keine tests, aber creative hat grundsätzlich einen recht guten ruf bezüglich soundqualität etc. software ist auch nicht nötig. günstiger als der nano sollte er in jedem fall sein. die ersten angebote für die 8 gb version liegen bei 165 euro. es schwirrt hier im forum ein thread zum player rum. im moment scheint es so, als hätte der player die umfangreichere ausstattung, auch im vergleich mit dem neuen nano.
creative zen

vielleicht konnte ich dir damit ein bißchen weiterhelfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon iAudio 7 vs. Cowon iAudio U3
wedge3 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Ipod Nano 3rd Gen oder iAudio 7
npk am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  8 Beiträge
Cowon iaudio 7 oder Ipod Nano?
Roylandyard am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  17 Beiträge
iPod Nano vs. Cowon iAudio 7
Eradest am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  6 Beiträge
COWON iAUDIO U3
maxa am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  16 Beiträge
cowon iaudio U3 oder creative nano plus
Wilke am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  13 Beiträge
iAudio U2 vs. iAudio U3
spectar am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  10 Beiträge
Steuerung des iAudio X5/U3?
kontschi am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  2 Beiträge
Armtasche für Iaudio U3
Langsmfahrer am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  2 Beiträge
Frage zum iAUDIO U3
Andreas67 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen