Ipod Nano 3rd Gen oder iAudio 7

+A -A
Autor
Beitrag
npk
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2007, 16:58
Hallo,

so, ich nutze nun schon einige Jahre MP3 Player. Erst
G-Flash jetzt Creative Zen MicroPhoto 8GB und für die Not habe ich noch ein n73ME. Der klang vom Handy ist unterste Schublade.

Vom Klang bin ich mit dem Zen MicroPhoto zufrieden. Aber ansonsten stört er mich ziemlich. Das Display reflektiert ganz extrem, somit kann ich es im freien nur sehr schwer ablesen. Dann stört mich der Knopf für die Tastensperre, der als Komibfunktion mit dem Ein/Auscchalter äußerst fummelig, nur mit dem Fingernagel zu bedienen ist. Ohne die Tastensperre geht aber an dem Player nichts, durch das Touchpad. Das sind die extrem nervenden Punkte. Dazu kommt noch der blödsinn, das man den Player nur über den USB Port laden kann. Die normalen USB Ladegeräte versagen. Das ist äußerst lästig wenn man mal ein Wochenende weg ist, oder auch im Trainingslager auf Mallorca weilt und extra den Laptop zum laden des Zen mitschleppen muß. Ansich gefällt mir da der G-Flash viel besser, nur ist 1GB zu wenig.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ein neuer Player muß her

Das wichtigste ist ein Top Klang. Ordentliche Kopfhörer habe ich mit Westone UM1 schon. Das zweit wichtigste ist die ordentliche Bedienung (Tastensperre), vielleicht auch eine Bedienung "Blind in der Tasche". Für zuhause wäre "Line Out" super. Die Krönung des ganzen wäre noch die Möglichkeit mit jedem x-belibigem USB-Ladegerät (Vom Navi oder GPS Empfänger) den Player laden zu können.

So, vielleicht kann man mich jetzt beraten
Bookutus
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2007, 13:17
Hey, bist Du schon weiter?
Ich stehe vor ähnlicher Überlegung....
Dave_D
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2007, 13:57

npk schrieb:

Das wichtigste ist ein Top Klang.


Dann schliesst sich der Nano doch quasi automatisch aus...
Flamendancer
Stammgast
#4 erstellt: 22. Okt 2007, 14:05
Vielleicht hat da jemand den neuen nano noch nicht gehört... Warum nicht die üblichen Verdächtigen Sansa E2X0 oder Cowon D2?

Nano: Bloss niemals den EQ benutzen, das klingt grausam, im endeffekt kommt es immer auf die Datei an...
jalitt
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2007, 14:10
soeben ist der IRIVER t60 auf den deutschen markt geworfen worden - und er ist überaus gut gelandet:

top klang
batteriebetrieben
alle notwendigen einstellmöglichkeiten
etc.pp

also!
McMusic
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2007, 14:35

Flamendancer schrieb:
Nano: Bloss niemals den EQ benutzen, das klingt grausam, im endeffekt kommt es immer auf die Datei an...


Stimmt so IMHO auch nicht ganz. Reduzierende EQ-Einstellungen (a la "weniger Bass") funktionieren prima!
npk
Stammgast
#7 erstellt: 31. Okt 2007, 13:29
Also der T60 ist ja was ganz anderes. Das kann man
wohl nicht mit den beiden genannten vergleichen. Das
wäre die alternative wenn mein G-Flash den Abgang macht.
Andreas67
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2007, 13:39
Iaudio 7 halte ich von der Bedienung (blind) für nicht geeignet.

Idee: Clix2 oder Meizu M6 sollten die Anforderungen erfüllen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod Nano 3rd Gen mit Fernseher verbinden?
Bj@rn am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  4 Beiträge
Cowon iaudio 7 oder Ipod Nano?
Roylandyard am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  17 Beiträge
ipod nano 6.gen
homer1234 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  10 Beiträge
IPOD nano - Sony A81x - iAudio 7/U3
eagle1985 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  2 Beiträge
iPod Nano vs. Cowon iAudio 7
Eradest am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  6 Beiträge
Cowon iAudio D2 vs Appel Ipod 3rd
TSalem am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Ist nun Ipod Nano Gen. 2 Klang = Ipod Nano Gen. 3 Klang?
Phil_Sauber am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  6 Beiträge
Taschen für iPod nano 3. Gen.
d-fens am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  12 Beiträge
Ipod Nano 5.Gen. 16GB + WELCHE Kopfhörer?
Mcattttt am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  16 Beiträge
Suche Dockingstation für iPod Nano 3.Gen.
MrBurns_WWH am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen