Cowon iaudio 7 oder Ipod Nano?

+A -A
Autor
Beitrag
Roylandyard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 22:42
Ich habe vor mir in abdsehbarer Zeit einen neuen MP3-Player zuzulegen...
4gb Speicher reichen vollkommen aus.

Nun habe ich mich schon ein wenig erkundigt und schwanke nun zwischen dem Cowon und dem Nano.

Welchen würdet ihr nehmen?


Ich möchte den Player in kombination mit einem AKG K 518 verwendet. Gehört wird hauptsächlich Rock.

Da ich Apple eigentlich nicht so mag, tendiere ich ein wenig zum Cowon.

Ist eurer Meinung nach einer der beiden klar im Vorteil?
Wen ja warum?


[Beitrag von Roylandyard am 03. Mai 2008, 17:32 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 23:06

Roylandyard schrieb:
Ich habe vor mir in abdsehbarer Zeit einen neuen MP3-Player zuzulegen...
4gb Speicher reichen vollkommen aus.

Nun habe ich mich schon ein wenig erkundigt und schwanke nun zwischen dem Cowon und dem Nano.

Welchen würdet ihr nehmen?


Ich möchte den Player in kombination mit einem AKG K 518 verwendet. Gehört wird über Rock, Crystal Castle bis hin zu Gitarrenmusik a la Andy Mckee.

Da ich Apple eigentlich nicht so mag, tendiere ich ein wenig zum Cowon.

Ist eurer Meinung nach einer der beiden klar im Vorteil?
Wen ja warum?


Du bist hier eigentlich im falschen Board, von daher wird der Thread sicher verschoben.

Der iPod hat seine Stärken und Schwächen, die Du im "Mobilen HiFi" Board nachlesen kannst.

Klanglich sehe ich den Cowon vorn, allerdings empfinde ich persönlich die Bedienung nicht optimal - das solltest Du in jedem Fall für dich abklären.


[Beitrag von Andreas67 am 03. Mai 2008, 00:08 bearbeitet]
Roylandyard
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2008, 23:02
Und was denkt ihr?
Monster-TV
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2008, 23:39
Ich würde den IPod Nano nehmen.
Gründe:
Cooles Design
Geniales Bedienkonzept
I Tunes (Wenn man die Software erst mal bedienen kann ein geniales Ordnungs System)

Aber meine Meinung ist nicht Objektiv (ich bin Apple verstrahlt)

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Cown

Nano
Roylandyard
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mai 2008, 00:58
Geil.
Vielen dank!
Da hab ich schon mal ein bischen Bettlektüre!


Ist es wirklich so schwer ITunes zu bedienen?
Läuft das bei mir auch? (benutze Linux)
Oder gibt es ein Programm, welches extra für Linux ist?



Gibt es noch andere Meinungen?
Monster-TV
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2008, 01:15
Speziell für Linux, nicht das ich wüsste.
Aber es gibt doch Software womit man Windows Programme unter Linux laufen lassen Kann.
Nein so schwer ist das mit der Software nicht man muss sich halt mal eine Stunde rein schaffen.
Wird aber danach mit einem tollen Musik Archiv belohnt.
Kannst dir die ja vorher bei Appel laden und ausprobieren ist kostenlos.

iTunes

MfG
LondonCalling
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2008, 01:20
Hallo,


Ist es wirklich so schwer ITunes zu bedienen?

Nein, eigentlich nicht. iTunes ist ziemlich intuitiv zu bedienen; Windows-Benutzer tun sich also immer etwas schwer damit


Läuft das bei mir auch? (benutze Linux)

Vielleicht unter Wine; es gibt mit Amarok aber eine recht gute Alternative zu iTunes unter Linux


Oder gibt es ein Programm, welches extra für Linux ist?

s.o.

Gruß
Monster-TV
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mai 2008, 01:42
@LondonCalling

Amarok ist wirklich eine gute Software.
Jetzt muss ich aber mal dumm fragen.
Unterstützt denn Amarok den iPod mit all seinen Funktionen?

MfG


[Beitrag von Monster-TV am 04. Mai 2008, 01:45 bearbeitet]
LondonCalling
Inventar
#9 erstellt: 04. Mai 2008, 02:02
Hallo,


Unterstützt denn Amarok den iPod mit all seinen Funktionen?


tja, gute Frage . Ich benutze selbst iTunes unter OSX, kann also keine eigenen Erfahrungen zu Amarok beitragen.

Der Wikipedia-Eintrag zu Amarok sagt jedenfalls:

Synchronizing, retrieving, playing, or uploading music to the following digital music players: iPod, iriver iFP, Creative NOMAD, Creative ZEN, MTP, Rio Karma and USB devices with VFAT (generic MP3 players) support.


AFAIK funktioniert das Einbinden von Covers mit Amarok nicht; ist halt die Frage, wie wichtig einem diese Funktion ist.
Roylandyard
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mai 2008, 02:57
DAs hört sich ja schonmal gut an...
Andreas67
Inventar
#11 erstellt: 04. Mai 2008, 10:56
ja, iTunes ist sicher einfach zu bedienen, bietet aber mit Ausnahme von Compilations nicht mehr als andere Freeware - im Gegenteil.

Konzentriere dich doch eher darauf, was der Player können soll. Das Ergebnis kann dann immer noch ein iPod sein - es könnte aber auch ein Fehlkauf werden
Roylandyard
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Mai 2008, 14:53
Nur mal so als Frage:

Was haltet ihr von einem Zune?

Ich weiß er ist teurer...

Mit wieviel € würde ein solcher wohl zu Buche schlagen?
Roylandyard
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Mai 2008, 19:18
Ach vergesst das mit dem Zune... war ne Schnapsidee.
Roylandyard
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Mai 2008, 02:18
Wenn jemand auch nur irgendwas weiß, bzw. mir irgendwas empfehlen kann:
Sprecht euch aus!
Monster-TV
Stammgast
#15 erstellt: 05. Mai 2008, 22:19
Geh doch einfach mal zu deinem Händler des Vertrauens und spiel mit deinen Favoriten ein wenig rum vielleicht hilft dir das weiter.
Letzt endlich kann dir bei bestimmten Dingen wie Haptik keiner weiter helfen da jeder darüber anders denkt.

MfG
Andreas67
Inventar
#16 erstellt: 05. Mai 2008, 22:45

Roylandyard schrieb:
Wenn jemand auch nur irgendwas weiß, bzw. mir irgendwas empfehlen kann:
Sprecht euch aus!


Vielleicht solltest Du dir die Mühe machen zu definieren, was Du erwartest. Ansonsten hast Du mit Glück eine lange Liste, die dir kein Stück weiter hilft.
Monster-TV
Stammgast
#17 erstellt: 17. Mai 2008, 16:04
Hast du dich denn jetzt zu einer Entscheidung durch gerungen?
MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Nano vs. Cowon iAudio 7
Eradest am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  6 Beiträge
iPod Nano/ iTunes / Dockingstationen / Cowon iAudio U5
7baer am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
Ipod Nano 3rd Gen oder iAudio 7
npk am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  8 Beiträge
Cowon iAudio 7 vs. Cowon iAudio U3
wedge3 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
IPOD nano - Sony A81x - iAudio 7/U3
eagle1985 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  2 Beiträge
Cowon IAudio 7 vs. iPod Classic
Franco74 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  30 Beiträge
Cowon S9 vs. iAudio 7 - Klangliche Unterschiede?
Yoshi-87 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  52 Beiträge
Cowon iAudio 7
Nattydraddy am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  510 Beiträge
Cowon iaudio 7 - Alternative?
highlifeX am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
COWON iAUDIO 7 Alternative?
phaz3r am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen