cowon iaudio U3 oder creative nano plus

+A -A
Autor
Beitrag
Wilke
Inventar
#1 erstellt: 18. Jul 2007, 15:09
beim Durstöbern des Forum und einigen Bewertungen bei
amazon stelle ich mir die Frage, welchen player ich nehmen
soll. Wichtig ist für mich u.a. das Radio.
Hier habe ich eigentlich beim U3 eine gute Qualität vermutet,
aber im Forum höre ich unterschiedliche Meinungen.Auf der anderen Seite wird das radio ausdrücklich gelobt beim
creative nano plus. Würde auch gerne Aufnahmen direkt vom
Radio auf den player machen, aber hier hat wohl der
creative seine schwäche: er kann wohl nur in minimaler Rate
aufnehmen. Ist der u3 dreimal so gut (wenn ich an die Preisunterschiede denke) wie der nano plus? in diesem forum
liest man recht wenig über den nano plus, wie kommts?
Milchkaffee
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2007, 15:33
zum einen. ich kenne den U3 nicht vom hören aber sehr viele bemängeln, dass das gerät beim abspielen rauschen soll (mit niederohmigen kh d.h. die meisten in-ears). auch austauschgeräte sollen dies nicht verbessert haben.
ich würde da ersteinmal auf abstand gehen. ich kann mir vorstellen das radio, mit seinem hohen sprachanteil da durchaus ein problem seien könnte

und die aufnahmerate des creative... ich konnte leider auch nicht herausfinden mit wieviel kbit der aufnehmen kann... weißt du da was? wenns an 96-128kbit heranreicht dann dürfte das okay sein. der empfang am empfang am nano soll ja auch nicht soooo extrem toll sein und die begrenzte sendequalität des ukw-signals tun ja ihr übriges dazu...

vlt hast du mit dem U3 glück, ich würde eher den nehmen. doch wenn er rauscht, dann ...

... gar keinen von den zwei!

PS: 3-mal so gut ist er nicht! auf jeden fall lässt sich die qualitätssteigerung aber nicht an der steigerung des preises festmachen
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2007, 15:36
Stopp...
@ Milchkaffee: Du meinst vermutlich den Samsung YP-U3. Wilke meint den iAUDIO u3! -> andere Baustelle! Der iAUDIO U3 rauscht wenig. Natürlich gibt auch dort ein Grundrauschen, das ist aber noch unter dem X5-Niveau!
Milchkaffee
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2007, 15:46

sai-bot schrieb:
Stopp...
@ Milchkaffee: Du meinst vermutlich den Samsung YP-U3. Wilke meint den iAUDIO u3! -> andere Baustelle! Der iAUDIO U3 rauscht wenig. Natürlich gibt auch dort ein Grundrauschen, das ist aber noch unter dem X5-Niveau!


ups...

joa, also, wenn das so ist... dann klar iAudio U3
FloGatt
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2007, 16:47

Milchkaffee schrieb:

sai-bot schrieb:
Stopp...
@ Milchkaffee: Du meinst vermutlich den Samsung YP-U3. Wilke meint den iAUDIO u3! -> andere Baustelle! Der iAUDIO U3 rauscht wenig. Natürlich gibt auch dort ein Grundrauschen, das ist aber noch unter dem X5-Niveau!


ups...

joa, also, wenn das so ist... dann klar iAudio U3


Jep, das kann ich nur unterstreichen. Ich kann weder am KH, noch an der Anlage selbst bei hohen Pegeln ohne Signal (testweise...) kein Rauschen vernehmen.

Gruß,
Florian
Wilke
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2007, 08:24
ja, ich meinte den cowon iaudio U3.

Florian: Du meinst Du kannst kein Rauschen vernehmen?
FloGatt
Inventar
#7 erstellt: 19. Jul 2007, 14:10

Wilke schrieb:
Florian: Du meinst Du kannst kein Rauschen vernehmen?


Ja, hab ich doch da oben geschrieben

Gruß,
Florian

PS: Aber besser selbst mal Testhören!
Wilke
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2007, 14:29
nein, Florian, oben hast Du geschrieben, dass Du ein Rauschen
wahrnimmst!
FloGatt
Inventar
#9 erstellt: 19. Jul 2007, 14:50

FloGatt schrieb:
Ich kann weder am KH, noch an der Anlage selbst bei hohen Pegeln ohne Signal (testweise...) kein Rauschen vernehmen.


Milchkaffee
Inventar
#10 erstellt: 19. Jul 2007, 15:38

FloGatt schrieb:

FloGatt schrieb:
Ich kann weder am KH, noch an der Anlage selbst bei hohen Pegeln ohne Signal (testweise...) kein Rauschen vernehmen.


:?


:D... doppelte verneinung mein lieber, da hat Wilke schon recht

... aber FloGatt meinte das der U3 nicht rauscht. Punkt^^
FloGatt
Inventar
#11 erstellt: 19. Jul 2007, 16:07

Milchkaffee schrieb:

FloGatt schrieb:

FloGatt schrieb:
Ich kann weder am KH, noch an der Anlage selbst bei hohen Pegeln ohne Signal (testweise...) kein Rauschen vernehmen.


:?


:D... doppelte verneinung mein lieber, da hat Wilke schon recht


Huch


... aber FloGatt meinte das der U3 nicht rauscht. Punkt^^


Richtig, ich verbessere mich:


Ich kann weder am KH, noch an der Anlage selbst bei hohen Pegeln ohne Signal (testweise...) kein Rauschen vernehmen.


[Beitrag von FloGatt am 19. Jul 2007, 16:09 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#12 erstellt: 19. Jul 2007, 16:20
flogatt bekommst demnächst post von mir
auweia...vlt doch nicht
flac bringts hier auch nicht gerade, das kleinste was ich komprimiert bekomme sind 37mb... ich lads wohl besser hoch^^


[Beitrag von Milchkaffee am 19. Jul 2007, 16:24 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#13 erstellt: 19. Jul 2007, 16:35
Ok...

EDIT: ICQ?

OT OFF...


[Beitrag von FloGatt am 19. Jul 2007, 16:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
COWON iAUDIO U3
maxa am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  16 Beiträge
Cowon iAudio 7 vs. Cowon iAudio U3
wedge3 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Cowon iAudio F2 o. U3
s-pro am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  19 Beiträge
alternativen zu cowon iaudio u3
majordiesel am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  12 Beiträge
Cowon Iaudio 6 vs. U3
straightlyy am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  25 Beiträge
Musicload und Cowon IAudio U3
chipkrieger am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
Ersatz für Cowon iAudio U3
U3-MyHoney am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  15 Beiträge
Nachfolger für iAudio u3
Heiner2 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
Cowon iaudio 7 vs. Cowon iaudio u3 vs. Meizu M6
***a.i.*** am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  4 Beiträge
Frage zum iAUDIO U3
Andreas67 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen