Ipod-Problem mit Itunes nach PC Crash!

+A -A
Autor
Beitrag
fuechti
Inventar
#1 erstellt: 16. Jul 2007, 09:20
Bitte um Hilfe weil Neuling im Thema Ipod!
Folgendes Problem:

Ipod neu gekauft. Itunes auf Laptop installiert.
Alles klappt wunderbar.
Fetsplatte vom Laptop gecrasht...
Alles neu installiert incl. Itunes.
Ipod angeschlossen.....Mist!
Wenn syncronisieren erscheint, meldet Itunes,dass alle Daten vom Ipod gelöscht werden....
Will ich aber nicht! Ist zuviel drauf...
Was kann ich tun, um die beiden Komponenten wieder zu syncronisieren bzw. wie kann man die Daten vom Ipod ins Itunes übertragen????
attila2
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jul 2007, 09:24
Hallo,
wenn alle Stricke reissen,nimm das Programm
Yamipod,damit sollte es auch ohne Itunes funktionieren.
Lyrud
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jul 2007, 09:41
Dieses Programm wirst du wohl brauchen.

http://www.chip.de/d...tml?tid1=9232&tid2=0
MJ01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2007, 09:50
Man kann den Synchronistionsmodus ja auch abschalten und den iPod als Festplatte o.ä. verwenden. Dazu gibts Tutorials auf der Apple HP (über iTunes Hilfe). Imho war da auch etwas deinem Problem ähnliches dabei. Vll. hilft das ja weiter...

mj01
A._Tetzlaff
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2007, 17:53
Richtig, das dumme daran ist aber, dass man an die Einstellung erst nach dem Anschluss des iPods heran kommt (die natürlich bei geöffnetem iTunes zum sofortigen synchronisieren führt...) - ich sehe als sinnvolle Möglichkeit, die Musik mit einem Programm auf den Rechner zurückzukopieren.
Ansonsten hier nochmal durchlesen: http://www.apfeltalk.de/forum/musik-ipod-rechner-t43813.html
MJ01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jul 2007, 18:10
Der warnt doch davor, dass alle Dateien gelöscht werden und bietet die Möglichkeit zum abbrechen. Kann man das danach nicht einstellen
Hab mein iTunes grad nicht da
A._Tetzlaff
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2007, 18:12
Nein, die manuelle Verwaltung erlaubt iTunes erst nach dem Anschluss und synchronisieren - war bei mir jedenfalls genauso, aber relativ egal, da ich meine Musik auf den neuen Rechner vorher kopiert habe.
MJ01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jul 2007, 18:34
Ist ja benutzerunfreundlich, dass der Steve einem das nicht ermöglicht. Naja, hinter deinem Link gibt es die Lösung.

Ansonsten wäre es auch nur mit größerem Zeitaufwand verbunden, da der TO die Original CDs alle zuhause hat.

mj01
fuechti
Inventar
#9 erstellt: 16. Jul 2007, 19:37
Inzwischen hat mir ein Freak desagt, man solle erst Itunes deinstallieren, dann Yamipod installieren.
Dann die Daten vom Ipod auf den PC kopieren. Yamipod löschen, Itunes neu installieren und dann die Daten in Itunes importieren.
Danach soll alles wieder laufen wie gewohnt....
Ich werde es testen und es euch wissen lassen!
Und noch vielen Dank für eure Hilfe!
fuechti
Inventar
#10 erstellt: 22. Jul 2007, 08:18
Also: Es hat alles so geklappt wie ich es erhofft hatte!
Dank euch allen!
Nur muss man beim Importieren ins Itunes immer "Datei importieren" anwählen.
Sonst muss man jeden Track einzeln importieren....Und dass könnte daueren.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPod ohne ITunes (PC)
robwag am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  4 Beiträge
iPod Nano + iTunes Fragen
RockfordFosgate am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  5 Beiträge
Iriver t10 total crash
Riley am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  9 Beiträge
IPOD SHUFFLE 4GEN=ITUNES=
Sony2 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  18 Beiträge
COWON D2 8GB Crash
WiCKeRMaN am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  5 Beiträge
ipod classic nach pc anschluss sofortiges auswerfen
dancewithme am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  5 Beiträge
iTunes
spoogedemon am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
iTunes/iPod - mp3-Datenherkunft ändern
sveze am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  25 Beiträge
Ipod Problem
cr33per am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
iPod Nano/ iTunes / Dockingstationen / Cowon iAudio U5
7baer am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.300

Hersteller in diesem Thread Widget schließen