IPOD SHUFFLE 4GEN=ITUNES=

+A -A
Autor
Beitrag
Sony2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2010, 23:37
gIBT ES IRGEND EINE mÖGLICHKEIT DEN NEUEN SHUFFLE nicht zu vergewaltigen. ich will ihn auf jeden fall ohne itunes füttern.

ipod manager=null erfolg
rockbox=null erfolg
sharepod=null Erfolg
Sony2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Okt 2010, 10:52
mit copytrans geht es auch nicht
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2010, 11:20
Für die alten Shuffle Modelle gab es Programme, so dass man recht einfach Musik draufziehn konnte. Geht aber bei den beiden neueren Modellen nicht mehr, soweit ich weis. Also entweder iTunes oder ein anderes Programm, dass ähnlich wie iTunes mit Datenbanken funktioniert.

Warum hast du dir den Shuffle überhaupt gekauft? So langsam sollte man ja wissen, dass man ein Programm braucht,, um einen iPod zu befüllen.
Sony2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2010, 11:46
hallo tobia,

ich habe mir ihn gekauft, weil ich = Marathonläufer bin= viel joggen, laufen, joggen.

der sandisk+ schon drei Schrott, selbst mit hama hülle.

phillips gogear zu klotzig und zu leise(finde keine möglichkeit das us firmware auf den player zu bekommen, ansonsten könnte ich mit dem sogar aushalten).


damals mit ipod shuffle 2gen zufrieden(ipod shuffle manager machte es sehr einfach zum bespielen.

3rd gen no way Hörerzwang.

4gen sieht wieder besser aus, aber anscheinend funzen die nur mit itunes.


[Beitrag von Sony2 am 09. Okt 2010, 11:48 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2010, 12:54
Dann hol dir halt noch einen alten. Wie gesagt gibt es seit den letzten beiden Modellen keine Möglichkeit mehr, ihn über solche Programme zu befüllen.
Sony2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Okt 2010, 18:14
mist ehrlich, vor allem wo man keinen mehr bekommt.

aber nicht mehr den clip+ empfehlen, ausser für wirkliche sportmuffel.(bad robot hatte recht, das ding macht bei einem schweißtropfen total schlapp, selbst mit ham hülle)

ipod shuffle 4gen

NUR ITUNES=UNBRAUCHBAR

phillips gogear

-shufflet immer dieselben songs-
-in einem song sehr sehr langsames spulen
-super leise
-Laufhose mit Seitentaschen von Nöten


+ton ok
+geht irgendwie
+akku wohl lange
+immun gegen schweiß=


[Beitrag von Sony2 am 09. Okt 2010, 18:19 bearbeitet]
stoske
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2010, 18:35
Hi,

> NUR ITUNES=UNBRAUCHBAR

das ist doch Käse.

Niemand fordert ein Bekenntnis von dir oder verlangt, dass du dich sonderlich
damit beschäftigen musst. "Missbrauche" das Teil doch einfach als schlichten
Uploader. Alles was auf den iPod soll, schmeisst du in iTunes, und danach
klickst du auf Synchronisieren. Das kann man sich sogar automatisch so
einstellen und sollte doch intellektuell zu bewerkstelligen sein ohne gleich
vom Glauben abzufallen. Du kannst ja dann die Apps und Stores aus Protest
ignorieren und weiterhin darüber schimpfen - who cares?

Also davon würde ich meine Entscheidung nicht beeinflussen lassen.

Grüße, Stephan Stoske
Soundwise
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2010, 18:42
Vielleicht solltest Du Dich mal im Cowon-Lager informieren. Mach doch mal einen neuen Beratungs-Thread auf, wo Du genau Deine Anforderungen schilderst, bevor Du eine Enttäuschung nach der anderen erlebst.

Schweiss (=Salzwasser) kommt aber sicher bei keinem Player gut, der verursacht nämlich Kurzschlüsse. Dieser Fall ist übrigens, wenn nachweisbar, von der Garantie ausgeschlossen.

Die von Dir geschilderten Restriktionen hinsichtlich Lautstärke beim Philips und iTunes-Zwang "ohne Hintertür" beim Ipod stimmen mich ein wenig nachdenklich. Ich würd auch einen grossen Boden um solche Produkte machen.

Insbesondere Apple macht da scheinbar auf ernst. Ob das nachhaltig Kunden binden kann, ist eine andere Frage...

Viele Grüsse
Günther


[Beitrag von Soundwise am 09. Okt 2010, 18:43 bearbeitet]
Sony2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Okt 2010, 19:20
Hallo stephan Stoske alter itunes missbraucher. das mit dem deaktivieren ist klar. nichts desto trotz ist und bleibt itunes ein pc-killer.

so i have to care

die cowon dinger scheinen fürs joggen zu anspruchsvoll.

gogear ist immer noch die beste alternative.

trotz des zu leisen sounds und des shufflen der selben songs und der eigentlich fehlenden vorspul funktion in tracks(WEIL ZU ZU ZU LANGSAM)

von sekunde 1 bis 10 brauchst du auch in realtime 10

fazit

es gibt keinen player der

layout des shuffles 4gen hat oder gute tasten ordnung von leiser,laut,vor zurück besitzt
laut geht
amtlichen sound hat
vorspul funktion proper
wirklich shufflet
und wie ein usb stick per drag and drop arbeitet
einen clip hat
schweiß immun ist


[Beitrag von Sony2 am 09. Okt 2010, 19:22 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#10 erstellt: 09. Okt 2010, 22:36
Man, kauf dir nen alten Shuffle 2G auf eBay oder komm mit iTunes klar und hole den 4G.
Ist ja nicht auszuhalten dieses grenzwertig satzstrukturbefreite Geseier hier
Du kennst die Alternativen, die hast du ja selber schon zu genüge aufgezählt.
Wenn du mit denen nichts anfangen kannst dann bleibt halt nur ein alter Shuffle.
Wobei ich nicht verstehen kann woher diese Borniertheit gegenüber iTunes kommt... Was hast du für Rechner bitte? Da reicht doch jedes einfache Netbook damit das läuft.
Ich will dich jetzt nicht anmachen, aber das ist doch schon ne Abneigung aus Prinzip
Sony2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Okt 2010, 22:54
wozu sollte ich mir die alte Gurke bei ebay holen

wozu sollte ich mich von apple und itunes abhängig machen.

wozu sollte es nicht ausschließlich verwerflich sein ,dass es keinen Player auf dem Markt mit funktionierenden Grundfunktionen gibt.

nur durch Kritik kann was erreicht werden.

du verzichtest anscheinend auch nicht auf die Milch im Kaffee.
Milchkaffee
Inventar
#12 erstellt: 10. Okt 2010, 00:13

Sony2 schrieb:
wozu sollte ich mir die alte Gurke bei ebay holen

wozu sollte ich mich von apple und itunes abhängig machen.

wozu sollte es nicht ausschließlich verwerflich sein ,dass es keinen Player auf dem Markt mit funktionierenden Grundfunktionen gibt.

nur durch Kritik kann was erreicht werden.

du verzichtest anscheinend auch nicht auf die Milch im Kaffee.


Ich trinke ihn nicht mal pur, aber das gehört hier nicht hin.

Es tut mir leid für dich, wenn deine Grundbedürfnisse nicht zu befriedigen sind, aber du solltest dich nur mal fragen ob du nun Musik hören, oder dich weiter mit solchen Lappalien aufhalten willst.
Vielleicht bringt es ja etwas den Mond anzuheulen aber der für dich perfekte Player fällt deswegen auch nicht vom Himmel...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Okt 2010, 09:34

Sony2 schrieb:
hallo tobia,

ich habe mir ihn gekauft, weil ich = Marathonläufer bin= viel joggen, laufen, joggen.

der sandisk+ schon drei Schrott, selbst mit hama hülle.


Hallo,

ich bin auch Marathonläufer, und bin daher ebenfalls oft und lange joggen.

Das mit dem Schweiß gilt für alle Player. Bei 2+ Stunden joggen jeden Tag kommt irgendwann durch jede Hülle der Schweiß durch und das Gerät geht kaputt. Egal ob Clip+, iPod Nano, iPod Shuffle, Cowon D2, oder Cowon iAudio7. Alles schon gehabt; alle schon kaputtgekriegt. Das gleiche gilt für InEars.

Player und InEar ist für mich beim Joggen genauso ein Verbrauchsgegenstand wie gute Joggingschuhe: wenn sie ein Vierteljahr halten bin ich zufrieden.

Genau wie bei Joggingschuhen habe ich auch oft zwei oder drei Player und InEars zum Wechseln... manchmal, wenn die Dinger nur ein paar Tage Zeit haben richtig auszutrocknen, gehen sie auch wieder.

Oftmals kaufe ich den Clip+ gleich im Zweierpack, damit ich noch einen habe der funktioniert wenn der in Gebraucht befindliche wieder schlappmacht. Im Vergleich dazu, was ordentliche Joggingschuhe kosten, ist der Preis des clip+ ein Witz. Ich gebe trotzdem im Jahr mehr Geld für Joggingschuhe aus als für Player. Für's Joggen tut's ja auch der billigste Clip mit dem geringsten Speicher.

Für's entspannte Hören zu Hause oder ansonsten unterwegs (wenn ich nicht jogge) habe ich ganz andere Player - größer, besserer Klang, mehr Speicher.


Sony2 schrieb:
phillips gogear zu klotzig und zu leise(finde keine möglichkeit das us firmware auf den player zu bekommen


Sag' mal, wie laut hörst du denn? Oder hast du Hörer mit einem derart geringen Wirkungsgrad? Mit meinen InEars geht der Raga so laut, daß es mir in den Ohren weh tut; das halte ich keine 10 Sekunden aus.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Okt 2010, 09:40 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#14 erstellt: 11. Okt 2010, 09:45
Zur Problematik mit dem bespielen... Für Mediamonkey gibts ne Lösung mit der ich den Touch 4G problemlos bespielen kann. Für den Shuffle ist da auch ne Lösung gefunden worden: Klick
Sony2
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Okt 2010, 22:54
at bad robot.

welche inears hast du denn. ich habe sennheiser kopfhörer,keine in ears mit einem bügel.

wenn der shuffle wirklich mit diesem media monkey läuft wäre das eine mögliche altenative.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 12. Okt 2010, 07:54

Sony2 schrieb:
at bad robot.

welche inears hast du denn. ich habe sennheiser kopfhörer,keine in ears mit einem bügel.


Ich jogge mit UE-11Pro oder Westone 3 oder Westone UM3x.

Gerade der UE-11Pro geht so laut, daß ich Angst um mein Trommelfell hätte wenn ich den Raga voll aufdrehe.

Gehst du mit diesen Sennheiser Kopfhörern joggen? Was für welche sind das, wenn ich fragen darf?

Viele Grüße,
Markus
HoDam
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 12. Okt 2010, 12:42
Floola sollte funktionieren. Benutze ich nur noch, weil auch unter W2K lauffähig
Hoelderlin
Neuling
#18 erstellt: 17. Okt 2010, 19:20
Es ist auch möglich seine mobilen Geräte via dem "Helium Music Manager" zu synchronisieren bzw. zu befüllen.

Hier der Link

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPod ohne ITunes (PC)
robwag am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  4 Beiträge
Ipod Shuffle ALTERNATIVE
blackblizzard am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Ipod Shuffle
Dynacophil am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  8 Beiträge
mp3 auf ipod shuffle?
berlt am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
iPod shuffle
Patika am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  4 Beiträge
iPod Shuffle Alternative
ins1823 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  2 Beiträge
Ipod shuffle Problem
buddle am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  5 Beiträge
iPod Shuffle Nachbauten bei eBay ?
fjord am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
Meinungen zu Ipod shuffle
tulle18 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  8 Beiträge
Ipod Shuffle komplett reaktionslos!
ClownyBastard am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen