iPod shuffle

+A -A
Autor
Beitrag
Patika
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jun 2006, 21:34
Hallo, ich überlege tatsächlich mir einen iPod shuffle anzuschaffen, da dessen Preis nach der Senkung vor ca. einem halben Jahr doch schon etwas realistischer geworden ist. Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen zu dem Teil schreiben (Bedienung, Sound, Verarbeitung, was auch immer,...). Vor allem würde mich interessieren, ob es nicht nervt, dass das Ding kein Display hat. Kann ich denn auch z.B. ein ganzes Album vorspringen oder muss ich mich durch 200 songs zappen um den richtigen zu finden? Danke + Grüsse, Patika
Jungblut
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2006, 16:53
Hi Patika,

ich habe den Shuffle schon sehr lange. Die 512mb Version.

Also es kommt halt drauf an was du willst. Die Bedienung ist wirklich super leicht. Geht blind von der Hand. Du kannst leider keine Alben überspringen, sondern musst dich einzeln durchklicken (was auch schneller von Hand gehen könnte). Das Gerät ist zudem äußerst unempfindlich und als MP3 Stick zu verwenden.

Der Klang ist m. E. gut (hat keinen EQ), ich suche jetzt aber auch mal nach einem noch besser klingenden.


Das wichtigste ist aber sicherlich wie du es mit der verwaltung deiner mp3 bestände halten willst. Apple gibt dir hier keine Freiheit (was mich am Anfang sehr aufgeregt hat) du musst sie mit iTunes verwalten und kannst sie nicht mal eben über den explorer füttern. iTunes bedeutet das mindestens immer nummerieren und bennenen musst.

Bei vielen MP3 Spielern reicht es wenn du die mp3s durch die ordner und dateinamen sortiert hast. das interessiert itunes aber nicht. das richtet sich nach den ID Tags.

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und will ohne gar nicht mehr leben. durch das gezwungene ordnung schaffen habe ich meine gesamte Sammlung extre, übersichtlich gestalltet. Allerdings bin ich auch von iTunes (in einem gewissen maße) abhängig.


Wenn ich jetzt von apple zu z.B. Philips wechsel werde ich wohl iTunes zum verwalten weiterverwenden und erst in einem extra SChritt die Philips Software.


M.E. handelt es sich bei iTunes um ein extrem zwiespältiges Produkt. Hat viele Vorteile aber auch viele Nachteile.


FAZIT: Wenn du schon einen normalen iPod besitzt, kannst du blind zum Shuffle greifen! Würde dir sogar einen gebrauchten empfehlen. Meiner läuft und läuft und läuft. Kopfhörer solltest du sowieso wechseln.

Wenn du dagegen bis jetzt deine Dateien nur über den Explorer verwaltet hast würde ich überlegen.

Sorry für die schlechte Rechtschreibung, aber gleich geht das Spiel los ...
Patika
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jul 2006, 10:26
Hallo Jungblut, vielen Dank für die ausführliche Infos trotz Fussball (ich habe keine Rechtschreibfehler gefunden und das Spiel gestern war doch sehr gut). Die Umstände die Du über iTunes geschrieben hast kenne ich bereits, da viele Freunde von mir einen iPod besitzen und auch ich mit iTunes vertraut bin. Nach meiner Erfahrung aus Foren zu beurteilen ist der iPod sowas was man entweder liebt oder hasst. Ich denke ich muss das einfach selber herausfinden zu welcher Gruppe ich gehöre. Bye, Patika
zwittius
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2006, 15:53
meine mutter hat sich heute einen gekauft

ich selber besitze den Nano. bin sehr zufrieden.


der shuffle ist sehr übersichtlich und klingt wirklich SUPER! hätte ich nicht gedacht. nicht so bassstark wie der nano aber etwas feiner. da kommt kein billig-stick von meidamarkt und co. mit!


mit itunes geht die sache imho recht schnell wenn man sich ein wenig mit auskennt


der shuffle ist süß und leute die einfach nur "play" drücken wollen und musik in guter qualität hören wollen genau das richtige



grüße
Manu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinungen zu Ipod shuffle
tulle18 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  8 Beiträge
Ipod Shuffle
Dynacophil am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  8 Beiträge
Ipod Shuffle Tonqualität?
odi5 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  17 Beiträge
ipod shuffle - rauschen (?)
derkundeistkönig am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
iPod shuffle oder doch was Anderes?
Patika am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Der neue iPod Shuffle
Dave_D am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  14 Beiträge
mp3 auf ipod shuffle?
berlt am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
iPod Shuffle Nachbauten bei eBay ?
fjord am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
Ipod shuffle Problem
buddle am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  5 Beiträge
iPod Shuffle Alternative
ins1823 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen