Achtung Schnäppchen ! :) Saitek Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
barbie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2007, 07:09
Es ist bald richtiger Sommer, man landet mit Freunden im Garten oder beim Grillen.

Ich habe nach einem Lautsprecher für einen MP3Player mit Batterie- und Netz-Betrieb gesucht und bin fündig geworden.

Die Saitek A-200 Lösung bietet einen Klang, der für die erwähnten Zwecke mehr als ausreichend ist, ein Design, das sich sehen lassen kann und eine Verarbeitung, die wirklich viel mehr als ordentlich ist.

Bei Amazon kostet das Ding 78 (!) Euro - bei 'HOP oder TOP' nur 29 Euro !!! <- (Spaß bei Seite : Bei Saturn in Mannheim ist das Ding für 29 Euro im Angebot !)

Hier ein Größenvergleich neben dem D2 von Cowon.

janiboy123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Apr 2007, 09:06
Das Ding hat ein Kumpel von mir, ist für solche Lösungen wie Du angesprochen hast echt Top. Vor allen wundert es mich was da für ein Sound rauskommt!
sth70
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2007, 08:32
Hallo,

aktuell im Saturn Erfurt:

A-200-> € 22,xx
A-250-> € 29,xx

habe mir gestern von beiden Lautsprechern jeweils 2 geholt.

A-200 neben dem Bett auf dem "Beistelltischen" sehr angenehm.

A-250 als MP3-Hörbuchempfänger im Kinderzimmer. Sehr gut und Papa kann hübsch mit dem Laptop steuern wie lange Töchterchen die Geschichten hört

Grüße

Steffen
barbie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2007, 12:41
Das mit den 30 Euro für den 250er und den Hörspielen ist ja eine interessante Sache... (auch für Mamas !)

Mal schauen, ob es das Ding auch bei uns gibt.

Thxy
toasti2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2007, 13:17
Hab mir das 200er grad bei Pearl für 29,- geordert ;D

Hoffe das hält was es verspricht.

@janiboy123 & sth70: Kann man den Klang vergleichen mit den kleinen 2.1-Sets von Logitech von früher? War damals grau, Sub war eher hochformat.
barbie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mai 2007, 23:07
@sth70 : Schade - den 250er gibt es bei uns nicht.

@toastie : Du machst nichts falsch mit dem Ding, sieht gut aus und klingt auch gut... Wenn Du volle Lautstärke beim A-200 einstellst (Netzbetrieb), musst Du beim D2 nur noch auf 10 oder 15 gehen und bist gut dabei...

Beim Batterienbetrieb sucht man eben die goldene Mitte oder man dreht den D2 ganz auf, ist ja n Akku...
oluv
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Mai 2007, 01:29
wie lang läuft der A-200 bei euch mit akkus?

hab mal auf cnet eine kritik gelesen dass nach 45 minuten schluss sein soll

habe übrigens den a-250. dachte mir bei der grösse und 2.1 müsste das teil echt fett klingen, tut es teilweise auch, jedoch nur wenn man die hintere bassreflexöffnung gegen eine wand stellt. für draussen eher nicht so geeignet, da ist der sound einfach zu lasch.
hab mir jetzt auch von pearl den a-200 bestellt, da dieser vielleicht einen besseren kompromiss zwischen grösse/klang darstellt.

hab übrigens schon einige sets getestet:
http://img261.imageshack.us/img261/9096/speakersvq3.jpg

die thinkoutside boomtube killt sie alle, vor allem im bassbereich und lautstärke. das ganze hat nur einen einzigen nachteil, nur 5 stunden sound mit einer akkuladung. leider ist die boomtube bei uns nicht mehr erhältlich. ich hab sie selber aus den usa importieren müssen. ich hoffe die bringen bald einen nachfolger mit wireless-übertragung raus, dann spart man sich hoffentlich die ganzen kabeln.
toasti2000
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mai 2007, 21:35
So, heute angekommen.

Traurigerweise funktioniert GARNIX!!

Hab erst gedacht vielleicht geht das Netzteil oder so nicht. Also schnell Batterien gekauft und auch keine Reaktion.

Muss das Licht irgendwie rot leuchten wenn Saft drauf ist und grün wenn es richtig an ist? Also bei mir leuchtet garnix und ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Gibts da noch irgendwie en Schalter?

BITTE HELFT!!! Ich hab mich so drauf gefreut und jetzt das!

DANKE!!!!
oluv
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Mai 2007, 22:09
hast du es eingeschaltet?
du musst in der mitte stark draufdrücken, dann klappt so ein zusätzlicher resonanzkörper hoch und der lautsprecher ist eingeschaltet.
toasti2000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Mai 2007, 22:12
wie stark soll ich da denn noch drücken?

ich hab echt angst was kaputt zu machen... da bewegt sich nix!!

leuchtet vorher garnix, auch net rot?
oluv
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Mai 2007, 22:17
ich weiss es nicht, ich hab meinen A-200 noch nicht bekommen, aber ich hab schon viele berichte gelesen, dass es manche nicht geschafft haben ihn einzuschalten. ist bei dir nicht ein kleber drauf wo steht "puch here to open", siehe das bild im ersten post?

auf jeden fall muss der ganze teil hochfahren, erst dann ist der lautsprecher eingeschaltet.

sag, wann genau hast du bestellt? hast auch online bestellt oder? ich hab gehofft dass meiner heute kommt, jedoch vergeblich. ich hab am 10 bestellt, aber vermutlich dauert es nach österreich länger. noch dazu ist morgen feiertag bei uns
toasti2000
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Mai 2007, 22:21
kommando zurück!!!

es geht, ich hab nochmal mit sanfter gewalt draufgedrückt und siehe da es fährt nach oben, geiles teil.

ok, der bass ist nicht wirklich da, aber trotzdem an sich en toller sound. kann ich nur empfehlen!!

EDIT: Am Z5 klingt das teil gleich mal besser als am pc. liegt wohl an den equalizer einstellungen bass geht wirklich für diese größe.

bestellt hab ich letzten donnerstag, also am 10. mai! denke nach österreich dauerts einfach bisi länger.


[Beitrag von toasti2000 am 16. Mai 2007, 22:26 bearbeitet]
oluv
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 16. Mai 2007, 22:29
also doch nicht so der olle bass wie?

hmm, vermutlich wird er ähnlich klingen wie der A-250, bzw sogar etwas dünner.
der A-250 klingt übrigens gut, wenn ich ihn direkt an die wand stelle, bzw auf den boden in die ecke oder so.
der A-250 hat eine bassreflexöffnung hinten, wenn ich da das ohr ranhalte kommt echter tiefbass raus, nur eben leise. dieser kann eben verstärkt werden, wenn er eine wand zur reflexion hat.
der A-200 scheint auch ein bassreflexloch zu haben. vielleicht könntest du ein wenig mit der aufstellung spielen und mir dann berichten.

ich finds halt etwas entmutigend wenn du berichtest da käme kein bass raus.

man darf sich natürlich jetzt keine home-cinema anlage erwarten. aber es sollte ein für die grösse ansprechender sound rauskommen. bin jedenfalls auf weitere berichte von dir gespannt!
toasti2000
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Mai 2007, 22:31
wie gesagt, also ich finds für diese größe jetzt doch klasse.

hab versch, musik grad ausprobiert. joa doch, macht spaß das teil!

hör es dir mal selber an. aber wirklich für diese größe kann man echt nix sagen.

diese boomtube ist ja interessant, aber teuer ne?


[Beitrag von toasti2000 am 16. Mai 2007, 22:33 bearbeitet]
oluv
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 16. Mai 2007, 22:39
na dann hast du mir wieder hoffnung gemacht. ändert sich der klang wenn du mit der aufstellung spielst?

die boomtube ist echt ein klasse teil. hab bisher nichts vergleichbares gefunden. leider gibt es die nicht mehr in europa. ich hab alle händler abgeklappert. einer sagte mir dann die teile wären nicht rohs-konform und dürfen nicht mehr in die eu importiert werden.
ich hab drauf gesch**** und hab mir selber eine aus usa über ebay bestellt. hat mich in etwa 180 euro mit versand gekostet. man muss ein wenig mit dem zoll schummeln, sonst wird es noch teurer. aber es hat sich ausgezahlt! auch ein tivoli ipal kostet genauso viel, jedoch ist der klang bei weitem nicht so fett und vor allem nicht so laut. dafür hält der akku beim tivoli ewig!
toasti2000
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Mai 2007, 23:45
so, also nochn bisl mit der aufstellung gespielt.
das macht echt deutlich etwas aus!
auf dem wohnzimmertisch in der mitte des raumes ist der klang jetzt nicht so "voluminös" wie z.b. in der ecke auf dem boden.

wichtig ist wirklich, dass die wand zum "bassreflexrohr" zeigt.

also ich find den klang wirklich gut. für 30,- super, für den preis von 70,- euro (amazon.de z.b.) und mehr würde ichs nicht kaufen.

das tivoli ipal sieht ja lustig aus und klingt auch ganz gut?

diese boomtube finde ich wirklich interessant, aber den preis finde ich doch ganz saftig für en mobiles system. auch wenn der klang gut ist. aber ich glaub wenn ich das ding mal selbst hören würde würde ich auch wieder anders drüber denken ;D
oluv
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 19. Mai 2007, 20:36
hey toasti! hast du den sonnigen samstag heute mit dem A-200 draussen verbringen können?
hast du schon einen richtwert wie lange das teil mit einem batterieset ungefähr läuft?
meiner ist am freitag immer noch nicht gekommen, also vermute ich dass er am montag kommt, wenn nicht dann kann sich pearl das teil in den hintern stecken, da brauch ich es schon nicht mehr, weil ich auf urlaub fahr.
toasti2000
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Mai 2007, 22:54
leider nicht. bin im packstress, fahre nachher nach frankfurt mit meiner freundin, dann gehts morgen um 6h nach menorca

Der a-200 bleibt aber daheim, dafür gehen meine sennheiser px-100 mit.

nicht verzagen, dann hast es für den nächsten urlaub.
nach österreich dauerts halt eweng.

also ich muss sagen, ich habe das teil bisher nur mit batterien betrieben, so 1 euro batterien ausm kaufland und bisher nicht leer. ich schätze so 5h habe ich bisher gehört, mal lautstärke bisl höher und häufiger eher "normal". also fürs zimmer hats mir locker gereicht.

denke so 10h bekommt man evtl. hin. selbst wenn es nach 3h leer wäre bei höherer ls fänd ichs gut.

also abwarten und gespannt sein!! bis in einer woche ;D
oluv
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 22. Mai 2007, 21:16
hey, mein a-200 ist gestern gekommen und gleich wieder verpackt und zurückgeschickt. ich war echt enttäuscht. schon der a-250 klingt im bezug auf grösse nicht überwältigend. aber der a-200 klingt noch viel dünner. also ich hab kleinere lautsprecher die besser und voller klingen. dieser erweiterte resonanzraum ist offenbar nur ein gag.
nur wenn ich das ohr direkt an die bassreflexöffnung halte, dann höre ich einen tiefbass, aber da kann ich mir gleich kopfhörer nehmen.
naja, schade, sonst wär das teil ein echter hingucker. aber ich will was zum hören nicht zum schauen!
psycho_dmr
Stammgast
#20 erstellt: 24. Mai 2007, 16:21
du willst mir also sagen, es gibt in der größenordnung portable lautsprecher die (viel) besser klingen, als der a-200?

welcher? (bis 50€)
oluv
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 03. Jun 2007, 17:09
naja bis 50 euro wird es eng. bis 100 euro auf jeden fall. da würde ich jedenfalls die ganzen jbl lösungen sehen (on tour und on stage), ausserdem klingt die logitech mm50 vorzüglich, ist vielleicht eine spur grösser als der a200.
bis 50 euro (genau 29,90) würde ich dieses set von auvisio (auch von pearl) sehen:

Pearl
es ist bei weitem nicht perfekt, aber es klingt für die grösse überraschend gut, wenn man mit der lautstärke nicht übertreibt.
es ist leider ein billigteil, und nicht besonders gut verarbeitet, so dröhnt das gehäuse unmodifizert ziemlich schnell, da der woofer nicht luftdicht ist, sodass aus den ritzen luft rauskommt. doch der lautsprecher hat ziemliches potenzial. ich hab bei meinem um die besagten stellen (tasten, anschlüsse hinten usw) einfach klebeband gepappt und der woofer macht keine störenden geräusche mehr, und für eine beschallung draussen am strand war es mehr als ausreichend. natürlich darf man sich keine extreme lautstärke davon erwarten, aber alle, die es bisher gesehen und gehört haben waren vom dicken klang überrascht.

der lautsprecher läuft mit 4xaaa batterien. ich schätze man kann sich in etwa 8-12 stunden laufzeit erwarten. ich habe akkus drinnen und kriege ca 8 stunden damit hin. der lautsprecher ist verpackt sehr kompakt, aber er hat einen nachteil, dass die chassis nicht geschützt sind, sodass man sich schnell dellen in den membranen einfängt, wenn man nicht aufpasst und das teil einfach in den rucksack schmeisst. meiner hat schon recht viele dellen abbekommen, klingt aber immer noch wie am anfang. ausserdem ein grosser nachteil sicherlich, dass es 3 teile samt kabeln sind, und es umständlich ist das teil umzustellen. ich habe dafür einen korb zuhause rumliegen gehabt, wo die lautsprecher samt player super reinpassen und man auch bei geschlossenem korb super hören kann (wenn auch mit beschnittenen höhen).
ich hatte den lautsprecher in dieser form samt korb gerade bei meinem italienurlaub jeden tag am strand im einsatz und er hat mehr als genügt. andere lautsprecher wären mir fast zu schade für einen sandigen strand. egal wie sehr man aufpasst, es kommt immer sand irgendwo rein, zerkratzt das gehäuse usw. vor allem bei so glatten oberflächen wie beim saitek, hier ein foto samt hund, dem die musik sichtlich freude macht


ich habe mir vom A200 wenigstens erwartet, dass er besser klingt als der auvisio-lautsprecher, aber weit gefehlt. der auvisio macht mehr druck, er klingt wirklich überraschend für die kompakten ausmaße. ich war beim ersten mal von der geringen grösse überrascht, als ich ihn ausgepackt hatte. mit ein bisschen modding kann man den lautsprecher klanglich ziemlich aufpeppen. ich bin leider kein bastler, aber ich denke mir dass man das gehäuse auf professionelle weise abdichten kann und gegen vibration dämmen, denn so wie es anfangs ist, hat man das lautstärkelimit schnell erreicht.

hab hier noch ein bild zum grössenvergleich mit laptop angehängt. hatte auch irgendwo ein bild neben dem a-200, finde es aber nicht mehr:


man kann sich das teil ja mal bei pearl bestellen, und dann zurückschicken bei nicht gefallen. die bieten einem 2 wochen rückgaberecht. ich hab meinen a200 auch zurückgeschickt.
oluv
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 13. Jun 2007, 20:57
bis 50 euro hab ich noch folgendes teil von philips entdeckt, kriegt man bei einigen händlern teilweise schon deutlich unter 20 euro, wenn man die versandkosten irgendwie vermeiden kann:

Amazon

die meisten scheinen ziemlich zufrieden mit dem teil zu sein. ich nehme mal an dass so eine halbkugel grössenmässig in etwa vergleichbar ist mit dem woofer vom auvisio-set. der lautsprecherdruchmesser soll 5cm betragen, beim auvisio sinds ca 4cm.

also ich hab mir das teil vor ein paar tagen bestellt und bin schon gespannt wie es klingt. bei der grösse sollte im bassbereich bereits ziemliches potential vorhanden sein, noch dazu ist es als bassreflex ausgeführt. ich werde dann berichten wie es sich neben dem auvisio set macht!
das tolle finde ich dass man es zum transport zu einer kugel zusammenstecken kann. das ist sehr praktisch, man braucht keine tasche, kein etui usw.
oluv
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 14. Jun 2007, 15:22
so, die philips lautsprecher sind heute gekommen. ausgepackt, angehängt und wieder eingepackt.
obwohl sie hübsch anzuschauen sind, ist der klang einfach nicht mit dem vom auvisio set zu vergleichen. die philips klingen mittig, bass ist zwar vorhanden, vor allem wenn man das ohr an die bassreflexöffnung hält, aber im direkten vergleich zum auvisio-set klingt das philips set billig und dünn. ich bin ziemlich enttäuscht.
nach wie vor ist das auvisio-set ungeschlagen was grösse/klang betrifft. dieser kleine woofer hat es wirklich in sich. ich weiss zwar nicht wie, aber dieser koreanische hersteller hat es offenbar geschafft aus einem minigehäuse einen richtig dicken klang zu holen. warum es wirkliche boxendesigner nicht schaffen etwas vergleichbares herzustellen ist mir rätselhaft.

der saitek a-200 klingt trotz extra resonanzraum und viel grösserem volumen nicht besser als das auvisio set.

so bleibt mein auvisio set nach wie vor die nummer 1 in sachen guter sound in taschenformat. nur zu laut aufdrehen darf man nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schnäppchen oder Bauernfänger
da_kNuRpS am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  5 Beiträge
Schnäppchen oder Verarsche
Mo_O am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Creative ZEN 16GB TOP Schnäppchen
Bookutus am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  11 Beiträge
Welcher Mp3-Player? Achtung: Spezialist am Werk;)
Hausfreund am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  3 Beiträge
Der ultimative MP3 Player Schnäppchen Thread
sofastreamer am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  36 Beiträge
Suche batteriebetriebenes 2.1 System für unterwegs
Strichel2 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  15 Beiträge
Handy-Lautsprecher, welches Lautsprecher-Prinzip?
Jan1107 am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  5 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
ipod Lautsprecher
Steffen_E. am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  5 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen