Portable Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Paesc
Inventar
#1 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:56
Hallo zusammen

Ich suche nach 2 mobilen Lautsprechern:

- Lautsprecher für ein Notebook, Strom über USB oder Adapter. Soll in erster Linie stationär für Radiowiedergabe verwendet werden, evtl. auch mal unterwegs. Preisbereich 20 bis 60 Euro.
- Mobile Lautsprecher für unterwegs, entweder Batterie- oder Akkubetrieb (Batteriebetrieb von Vorteil). Preisbereich 40 bis 120 Euro. Wird vor allem ab Spätfrühling aktuell, möchte mich aber bereits informieren.

Klanglich höre ich bevorzugt Rock, Pop und elektronische Musik. Ich mag analytische Abstimmung, detailreiche und räumliche Wiedergabe mit einem ordentlichen Bass.

Könnt ihr mir Tipps geben? Besten Dank!

Greez
Paesc
j@lol
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mrz 2010, 23:04
- Mobile Lautsprecher für unterwegs, entweder Batterie- oder Akkubetrieb (Batteriebetrieb von Vorteil). Preisbereich 40 bis 120 Euro. Wird vor allem ab Spätfrühling aktuell, möchte mich aber bereits informieren.

Ich habe JBl on tour xt die laufen sowohl vom Netzteil als auch auf Batterie außerdem kannst du dadran USB Geräte Aufladen uber einen USB ausgang die steht auch eigentlich bei saturn immer bei unserem neben den Mac Books vielleicht kannst du sie dir ja da auch mal anhören ich für meinen Teil finde das die für ihre größe und den Prais ein sehr gutes jeh nach ort sogar hervoragendes Klangbild abgeben was noch mehr beeindruckend ist ist die lautstärke und der Bass der auss diesem Kleinen Teil kommt gibt es auch noch als xtb mit Blootooth funkverbindung kostet dann aber mehr die normalen xt liegen preislich ungefähr bei 120 € also gerade noch in deinem Budget aber wenn ich du wäre würde ich mich umschauen z.b. amazon sind sie manchmal drin für 79 und ich hab sie bei saturn für 69 bekommen mitgeliefert wird acuh eine fernbedienung und kabel.

hoffe ich konnte dir helfen

MFG j@lol
trinytus
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2010, 01:22
Das JBL On Tour XT soll im Akkubetrieb nicht so gut sein.

Vom Normalen On Tour habe ich nur gutes gehört.
Paesc
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2010, 01:41
Vielen Dank für den Tipp mit den JBL on tour. Habe soeben gesehen, dass es auch eine XT-Version gibt.

Habe gestern Dienstag das mobile Lautsprechersystem Logitech Pure-Fi Mobile für 120 Euro erhalten. Das einzige Manko bisher: keine wechselbaren Batterien. Den Klang habe ich noch nicht getestet, die Ladeanzeige des Akkus blinkt noch fröhlich vor sich hin Genial ist aber, dass man das Pure-Fi Mobile auf 3 Arten mit Musik betreiben kann:

- Line In 3.5mm Klinkenstecker
- USB
- Bluetooth

Dass zudem eine Akkulade- und Akkurestanzeige vorhanden ist, ist lobenswert. Lithium-Ionen-Akku garantiert Vermeidung von Memory-Effekt. Das Design ist sehr edel (glänzendes Schwarz), passt perfekt zu meinem Laptop von HP, mobilem Musikplayer Cowon D2 und Mobiltelefon von Sony Ericsson. Zudem spielen am Desktop-PC die Logitech Z-10, die im gleichen Design gehalten sind und für 2.0-PC-Lautsprecher für seinerzeit 130 Euro einfach nur phänomenal klingen.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 17. Mrz 2010, 01:51 bearbeitet]
j@lol
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2010, 23:06
Ich finde das JBL on tour nicht so toll das xt mahc wesentlich mehr sound vor allem im strombetrieb ist es dem normalen sehr hoch überlegen ich finde sogar das ds "normale" da sogar etwas schräbbelich kling im gegensatz zum xt vortal gegenüber dem xt ist aber der klappbare deckel für transtport und es hat akkus.....

MFG j@lol
Paesc
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2010, 14:08
Die Batterien halten beim XT rund 24 Stunden(!), zudem kann man jederzeit einen Batteriesatz nachlegen. Somit wäre das JBL On Tour XT meines Erachtens die wesentlich bessere Wahl; vor allem draussen, beim Campen, an Open Airs, Picknicken, in einem Ferienhaus usw. kann durchaus auch mal Pegel gefordert werden. Mit seinen 3 Lautsprechern ist die XT-Version im Vorteil gegenüber der Standardausgabe.

Habe das mobile Lautsprechersystem Logitech Pure-Fi Mobile inzwischen ein bisschen ausgetestet. Es kostet übrigens im Laden und Versandhandel weniger als die angegebenen 150 Euro auf der Herstellerseite (habe bei www.k55.ch CHF 179/EUR 120 bezahlt). Meine Eindrücke:

- kompakt, mit eingebautem Akku 460 g leicht, mit Tasche und Kabeln (USB und Klinkenkabel) 580 g
- 4 verbaute Membranen, für die Grösse erstaunlich viel Pegel
- die mobile Tasche enthält bereits ein USB- und ein Klinkenkabel; somit ist man sehr mobil mit dem Pure-Fi Mobile und findet überall Anschluss
- Netzteil zum Laden über die Steckdose ist beigelegt
- Bluetooth funktioniert mit meinem Handy Sony Ericsson C902 problemlos: Pure-Fi Mobile in den Pairing-Modus setzen (Source-Tasten 5 Sekunden lang drücken), beim C902 das Pure-Fi Mobile unter "Meine Geräte" anwählen und verbinden - fertig; Reichweite ca. 10 Meter
- Klangqualität für Grösse, Preis und Ausstattung gut. Ist verständlicherweise nicht mit den optisch aus der gleichen Linie kommenden aktiven 2.0-PC-Lautsprechern Logitech Z-10 gleichzusetzen; doch von mobilen aktiven Lautsprechersystemen ist ohnhein kein "High-End-Klang" zu erwarten, die heimische Anlage lässt sich eben in diesem Punkt nicht ersetzen

Fazit: ein gelungenes, praktisches und optisch schönes mobiles Lautsprechersystem, das sich überall mit allen Gerätschaften verbinden lässt (Bluetooth für Handy, USB für Laptop, 3.5-mm-Klinkenkabel für alle möglichen mobilen Musikplayer). Sound ahoi!

PS: wer unterwegs hauptsächlich mit seinem iPhone oder iPod Musik hört, kann sich auch die Anschaffung des beinahe gleich teuren Logitech Pure-Fi Anywhere 2 überlegen. Verfügt zudem über eine Fernbedienung. Akku hält allerdings weniger lange (10 Stunden gegenüber 12 des Pure-Fi Mobile), hat kein Bluetooth, Netzadapter und Reisetasche liegen aber ebenfalls bei, leider kein USB-Anschluss, dafür aber ebenfalls 3.5-mm-Klinkenanschluss. Hat andere Membranen (u.a. grössere Tieftönter), könnte daher evtl. etwas pegelfester und bassintensiver klingen als das Pure-Fi Mobile.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 20. Mrz 2010, 14:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Lautsprecher bis 20? (Vergleich/Kaufberatung)
Braindamaged am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  13 Beiträge
Passive Lautsprecher für unterwegs
dakkar am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  4 Beiträge
Mobile Lautsprecher am liebsten mit Akkubetrieb
K1lgoreTr0ut am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  3 Beiträge
Portable Lautsprecher für 100 Euro
Bikesen am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  4 Beiträge
SUCHE PORTABLE LAUTSPRECHER! BITTE HELFEN!
"Perle" am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  16 Beiträge
mobile Lautsprecher ohne Batterie?
Sakaro am 05.06.2019  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  19 Beiträge
suche bluetooth lautsprecher bis 40 euro
gsaudio am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  3 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher(Bis 300 Euro)
parklife am 02.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  5 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Bauteile für Mobilen Lautsprecher!
escandade am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen