Passive Lautsprecher für unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
dakkar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2009, 08:28
Hallihallo

ich bin jetzt schon ne weile auf der Suche nach ein paar Lautsprechern für unterwegs. Daher fallen kabelgebundene Lösungen erstmal raus.
Auch Akku würde ich an sich gerne vermeiden, denn wir alle kennen ja murphy, und die sind IMMER leer wenn man sie braucht.

Ergo lande ich bei passiven Boxen.

Von den Anforderungen her bin ich sehr sparsam. Es muss weder bombastischer Sound sein, noch will ich damit grosse Räume beschallen. Es geht wirklich nur darum, unterwegs/auf dem Balkon/auf Geschäftsreise/vor dem einpennen/whatever in "verständlicher" Qualitaet mal ein Audiobook/Musik zu hören.

Anschluss sollte per klinkenstecker erfolgen (also fallen die ganzen mp3 player docking loesungen auch raus)

Mein "aktueller" Player ist ein Cowon IAudio X5.

Als Beispiel hab ich letztens im Zug ein interessantes Gerät gesehen:
marke unbekannt das liess sich wie klappmesser zusammenklappen und war pro fluegel ca 10 cm lang, schwarz mit nem klinkenkabel. Vermutlich keine batterien (wenn dann haben da physikalisch max 1xAA Batterie reingepasst)

vielen dank
dakky
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2009, 17:23
du meinst passive boxen, die allein von der power des klinkenausgangs befeuert werden?

ohne stromzufuhr und daher ohne eigenen verstärker. da dürfte ja so ziemlich gar nichts rauskommen.

ich habe laute dj kopfhörer mit hohem wirkungsgrad aber wenn man die aufdreht und absetzt sind sie auch für nichts zu gebrauchen. das ist, bei allen abstrichen, die du machen willst, doch ziemlich krückenhaft, oder?
endlezz
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2009, 17:47
Ich glaub du meinst den Joyfly?

http://www.ditech.de/images/produkte/big/MMJF01.jpg

Den hab ich auch, klingen gar nicht so schlecht. Allerdings kommen da Batterien rein. Und wie Danny_DJ schon sagte, ohne Batterien wirst du kaum etwas brauchbares aus den Boxen rausbekommen können, da kannste auch ear-buds nehmen und die Lautstärke voll aufdrehen.
dakkar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jul 2009, 10:50
ok danke euch beiden fuer die infos (und ja *g* genau der war es )

dann guck ich mich mal nach batteriegestützten lautsprechnern um

*winke*
dakky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gute passiv Lautsprecher für unterwegs
fuhl. am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  7 Beiträge
Günstige passive Lautsprecher für MP3 Player/IPod
_Julian am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  12 Beiträge
JBL on tour - Lautsprecher für Unterwegs
Sirarokh am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  22 Beiträge
Hifi, FM, MP3 für unterwegs
malefix am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  6 Beiträge
Welchen Player für unterwegs
hopyop am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  15 Beiträge
kleine boxen für unterwegs
drdick am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  2 Beiträge
Suche Boxen für unterwegs
Flat-Eric am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  5 Beiträge
Suche Aktivlautsprecher für unterwegs
Littlex am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  4 Beiträge
"einfacher" Kopfhörerverstärker für unterwegs
Mini_Max am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.07.2018  –  5 Beiträge
Hifi für unterwegs
Faustulus am 05.04.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen